Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, mein Hund springt mich an


Hamsterbacke

Empfohlene Beiträge

Hamsterbacke

Hallo ,

Ich hab seid 2011 eine Hündin (Kangal) ... 1 1/4 jahre

Sie hat davor im Tierheim gelebt, Wahr sehr schüchtern und ist kein schritt gegangen !!

Jetzt zum Glück kann man mit Ihr weite Strecken laufen , da sind wir sehr froh darüber . =)=)

Einen Spielfreund hat sie auch unser Nachbar Hund ( Rasse fällt mir jetzt nicht ein ) ...

Sitz , Platz und Fote geben hab ich ihr bei gebracht.

Mein Probelm is das sie mich anhupt egal was ich mach !! und mir in die Arme schnapt.

:???:???:???

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll !!!

Kann mir da einer Helfen ?

Liebe grüße Hamsterbacke

Link zu diesem Kommentar
Maurash

hupen/hupfen/hüpfen = anspringen

überkreuz deine Arme und dreh dich demonstrativ weg mit einem kurzen "Nein/Ah ah/ So nicht" . Ansonsten langsam bewegen. Keine Angriffsfläche bieten und nicht anschauen

Link zu diesem Kommentar
Hamsterbacke

Tröte : Sie macht das eigentlich nur wenn ich in denn Garten will ! Komischer weiße macht die das nur bei mir , bei meinen Eltern oder bei meinen Freund macht die das nicht ! Ich hab mich schon gefragt ob das an de Sachen liegt :):(

Maurash : ja Angriffsfläche is gut gemeint aber wenn ich in denn Garten will da hat sie ja Angriffsfläche ! es kommt erst ne große Wiese und dann der Garten !!! :( Da Hilft ja nicht mal ein Leckerlie !!!!

Link zu diesem Kommentar

Von einem Kangal würde ich mich nur höchst ungern anspringen lassen... ;)

Wie alt bist du?

Wer erzeiht den Hund?

Geht ihr in eine Hundeschule?

Falls ja - was sagt der Trainer dazu?

Falls nein - Hundeschule suchen und den richtigen Umgang mit dem Hund lernen. :)

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Mit Angriffsfläche meinte sie einen Teil deines Körpers. Deswegen Arme verschrenken. Und wirklich wegdrehen mit nem "Nein" oder was ihr sonst zu ihr sagt wenn sie etwas nicht machen soll.

Link zu diesem Kommentar

such dir einen guten Hundetrainer der sich mit Herdeschutzhunden auskennt. Dein Hund ist kein Welpe mehr, er steckt mitten in der Pubertät und testet dich aus. Er schaut wie weit er gehen kann und darauf solltest du bei so einer Rasse richtig reagieren..

Link zu diesem Kommentar
Maurash
Originalbeitrag

Mit Angriffsfläche meinte sie einen Teil deines Körpers. Deswegen Arme verschrenken. Und wirklich wegdrehen mit nem "Nein" oder was ihr sonst zu ihr sagt wenn sie etwas nicht machen soll.

Genau So!

:)

An Kangal denke ich bei deinem Hund nicht, eher an einen Zentralasiatischen/Mittelasiatischen Owtscharka

Zu einem Herdenschutzhunderfahrenen Trainer rate ich auch....das beschriebene ist nur ne Managementlösung gegen das Anspringen, die allerdings wirkungsvoll ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...