Zum Inhalt springen
Registrieren

Pansen wird nicht vertragen, Alternativen?


Wölfin

Empfohlene Beiträge

Wölfin

Huhu,

seit einiger Zeit bin ich wieder zum Kochen des Fleisches übergegangen, da es von beiden Hunden roh nicht mehr gefressen und auch nicht vertragen wurde.

Ich hatte aber die Hoffnung, dass sie Pansen noch fressen.

Leider tun sie es nicht. Akhiro frisst keinen Pansen mehr und bei Blacky kommt es über starken Durchfall wieder raus. Da ich hie noch eine weile Wohnen möchte, kann ich aber den Pansen nicht kochen, als alternative Überbrühen habe ich schon versucht. Akhiro frisst es zwar dann wiederwillig, reagiert aber mit heftigem Durchfall, Blacky ebenso.

Nun weis ich aber nicht ob ich den Pansen komplett aus dem Futter streichen kann. Oder gibt es evtl. Alternativen, die man auch abkochen kann?

Ich hoffe auch tips von euch.

Link zu diesem Kommentar

Dann laß' den Pansen doch ganz weg. Beim Blättermagen (roh) wirst du dasselbe Problem haben, oder?

Vielleicht die Rationen mit etwas mehr Gemüse (statt Pansen) aufpäppeln?

Ich denke aber, daß noch wirklich gute Ideen von Fachfrauen (oder -männern) kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Ja, leider ist es mit Blättermagen und Lammpansen das gleiche.

An Gemüse erhöhen hab ich auch schon gedacht, bin mir nur unschlüssig ob ich den Pansen komplett streichen kann/ soll.

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt da als Alternative auch nur Blättermagen ein, oder Lammpansen. Beides hat weniger Fett.

Link zu diesem Kommentar

Klar - wenn Hund es nicht verträgt, hat es doch keinen Sinn, oder?

Und: Ich habe einmal in meinem Leben Pansen gekocht (ich wusste es nicht besser) - NIE WIEDER!!! :D Tu' dir das nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Der Geruch des Pansens beim Überbrühen hat mir ehrlich gesagt schon gereicht und das obwohl ich in solchen Sachen eigentlich eine sehr sehr hohe Schmerzgrenze habe. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...