Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund abgeben oder behalten?


Lunalina87

Empfohlene Beiträge

Südamerika

Hi,

ich denke, ein Hund kann sehr gut differenzieren, bei wem er was machen kann. Da kann man durchaus dem Vergleich zu Kindern ziehen, die bei Oma und Opa verwöhnt werden aber sehr wohl wissen, das bei Muttern die Sache etwas anders aussieht. Das ist, meiner Meinung nach, eine gute Sache und fördert die Sozialkompetenz - auch bei einem Hund.

Das der Hund momentan nicht so gut hört, liegt also nicht an dem Verhalten der Eltern deines Freundes.

Ist doch super, wenn die Eltern deines Freundes den Hund in ihr Herz geschlossen haben.

Aber, wenn du nicht mehr möchtest, dann möchtest du nicht mehr. Da kann keiner dran rütteln und kopfmäßige Argumente gegen eine Bauchentscheidung sind auf Dauer eh sinnlos - wenn sie nicht gerade lebensnotwendig sind (z.B. keine Zuckerbomben bei Diabetis oder so).

Also werde dir klar darüber, was du willst und steh dazu.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es wie Südamerika,ein Hund kann wohl differenzieren-meine darf bei uns aufs Sofa aber bei meinen Schwiegereltern nicht und das ist absolut kein Thema-geht mein papa mit meiner Maus raus agiert er mit Ihr-geh ich mit Ihr raus läuft das anders ab und ohne Probleme.

Ich finde es immer grenzwertig wenn man sein Tier abgeben will-es gibt für mich nicht viel wo ich sage ok-lieber raus aber in diesen Fall sage ich,nicht gerechtfertigt aber wenn man wiederrum solche Gedanken hat dann stell ich mir die Frage ob der Hund nicht doch fehl am Platz ist.

Link zu diesem Kommentar
Lunalina87

Hey ihr lieben,

erstmal vielen vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten, ihr seid echt spitze.

Aber ich glaube, ich muss mich bei euch entschuldigen.

Ich bin wohl gestern zur totalen Dramaqueen mutiert, meine Nerven lagen einfach ziemlich blank wegen der ganzen Lebensumstellung etc. in den letzten Monaten.

Ich weiß wirklich nicht was da in mir vorging, vielleicht habe ich auch beim Putzen zuviele Dämpfe eingeatmet oder was weiß ich...

Ich war so ein Idiot, es tut mir sehr leid. :(

Ihr habt alle recht.

Mein Brownie ist mein Ein und Alles, da könnt ich mir auch gleich ein Bein amputieren lassen.

Wir beide haben es so weit geschafft, auch wenn es aufgrund meiner Unerfahrenheit manchmal sehr schwer für mich war.

Das jetzt alles wegzuwerfen wäre der totale Schwachsinn und so ein schlechtes Frauchen scheine ich ja nun auch wieder nicht zu sein, da der Hund mich erstens sehr liebt und es zweitens ja bisher auch immer recht gut funktioniert hat zwischen uns.

Ich denke was wir beide jetzt brauchen ist keine Trennung, sondern lediglich wieder eine ordentliche Struktur in unserem Leben.

Vielleicht ist momentan alles etwas kompliziert, aber wenn ich mich mal anständig zusammenreisse, kriege ich sicherlich auch das wieder hin.

Wie Ihr schon sagtet: Wenn man wirklich will, kann man so einiges schaffen.

Ich sollte wirklich aufhören, mir gleich so einen Kopf zu machen, nur weil ich aktuell mit der gesamten Situation ein bisschen überfordert bin.

Schließlich habe ich schon ganz andere Sachen gemeistert, da werd ich das ja wohl auch noch hinkriegen.

Ich möchte mich bei euch allen tausendmal entschuldigen und hoffe, dass ich weiterhin in diesem Forum willkommen bin und ihr mir diesen Durchdreher verzeihen könnt und mir das nicht noch ewig anlastet.

In größter Demut

Claudia

Link zu diesem Kommentar

:) entschuldigen brauchst du dich hier aber bei keinem :)

Ich bin schon erleichtert,das du das so siehst.

Ihr beide,ihr schafft das schon!

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Liebe Claudia,

ich glaube nicht das Du Dich entschuldigen mußt. ;)

Jeder hat Tage oder Punkte an denen einfach nichts mehr geht und der Akku leer ist.

Das ist menschlich.

Des weiteren finde ich es z.T. sehr anmaßend über jemanden zu urteilen den man gar nicht kennt.

Laß Dich also nicht so runter ziehen. Es kochen alle nur mit Wasser.

Man kann es sowieso nie allen recht machen :kaffee:

Ich habe meine Schwiegereltern auch "erzogen" was Leckerchen betrifft. Ich hab denen einfach ne Dose mit Leckerchen in die Hand gedrückt die Nelli fressen darf. So können sie den Hund verwöhnen ohne das Hund Bauchweh hat.

Nelli hat meine Schwiegereltern sehr gut konditioniert. Nelli fiept und sie springen. Stört mich aber nicht. Nelli weiß ganz genau wo sie was machen kann und wo nicht.

Du könntest den Schwiegereltern doch auch ein Buch schenken. Clickern, Suchspiele oder sowas.

Dann hätten Dein Hund eine schöne Beschäftigung wenn Du arbeiten bist. Vielleicht wäre das ja was für alle?

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Claudia , wie wäre es wenn die Schwiegereltern in in der Zeit wo du nicht da bist Browni betreuen ?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke was wir beide jetzt brauchen ist keine Trennung, sondern lediglich wieder eine ordentliche Struktur in unserem Leben.

Genau das ist es!

Es kommen jetzt Veränderungen - da darf man auch gerne mal die Geduld und die Nerven verlieren - und da muss alles umstrukturiert werden. Nicht alles so einfach!

Hut ab vor Deiner eigenen Reflektion; das kann auch nicht jeder!

Du schaffst das!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich wollte gestern nichts dazu schreiben weil ich nicht wusste ob ich ausrasten soll oder deine Situation verstehen sollte.

Nunja, dir ging es wohl selbst genauso.

Solche Tage hat jeder mal. Die vergehen auch wieder.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Claudia, es gibt eben so Tage, da ist man unzufrieden mit seiner Situation, hat ein großes Loch vor sich und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Das kennt doch sicher jeder hier von uns!

Ich denke was wir beide jetzt brauchen ist keine Trennung, sondern lediglich wieder eine ordentliche Struktur in unserem Leben.

Vielleicht ist momentan alles etwas kompliziert, aber wenn ich mich mal anständig zusammenreisse, kriege ich sicherlich auch das wieder hin.

Das hast du klar erkannt, du brauchst wieder eine klare Linie und dann wirst du auch die Schwierigkeiten schaffen.

Wenn deine Schwiegereltern in Brownie so vernarrt sind, könnten sie sich doch um ihn kümmern, wenn du in der Arbeit bist. Vielleicht kannst du ihnen auch schmackhaft machen, mit ihm ein bisschen zu arbeiten und ihn nicht nur zu verwöhnen. Ich weiß ja nicht, wie alt sie sind und ob sie da noch Lust zu haben, aber reden kannst doch mal mit ihnen.

Kopf hoch, das wird schon alles :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...