Zum Inhalt springen
Registrieren

Lautes quieken beim Anfassen der Hinterbeine


Zatopek

Empfohlene Beiträge

Hunden zeigen meist keinen Schmerz.

Habt ihr schonmal versucht das Beinchen etwas zu bewegen? Also Strecken, durchkneten, etwas biegen, die Gelenke bewegen ?

Ich mach das Abends immer bei meiner Maus , mit allen vieren.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Zatopek

    14

  • Ignis Pugnatur

    4

  • Maurash

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zatopek

er quiekt aber auch so wenn er sich erschreckt, also Nichtso gutes argument

Link zu diesem Kommentar

Was für eine Anzeige wünscht ihr denn?

"Hallo, ich habe dahinten Aua, könnte bitte jemand so freundlich sein, bei Gelegenheit drauf zu sehen, aber nur, wenn´s gerade passt?"

Wäre das eine verständliche Anzeige? Da wirst Du wohl lange drauf warten müssen......

Edit: Im übrigen schließe ich mich den anderen an: Meine Hunde müssen sich nicht plötzlich, ohne Vorwarnung von irgendwem (sei es "Trainer" oder sonstwer) irgendwo anfassen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Mir fällt dazu jetzt nur ein: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Lieber einmal zu viel zum Tierarzt gehen und er bestätigt, das sie sich nur erschreckt und deshalb quietscht, als nachher was übersehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Argument für Deine Mutter?

Sie hat Verantwortung für das Tier.....kostet vielleicht nen Euro, aber nimmt dem Hund evtl. Schmerzen, ist günstiger als eine verschleppte Verletzung oder was auch immer er dahinten hat!

Wenn Du schreien würdest bei einer Berührung, aber nicht reden kannst, wartet sie dann auch ab mit dem Arztbesuch?

Link zu diesem Kommentar
Ignis Pugnatur

Hy

Meine hatte ein ähnliches Problem.

Allerdings war sie damals 4 Jahre alt.

Wir vermuteten dass sie mal von einem anderen Hund geschnappt wurde.

Einen Tag später (war wie immer nen Wochenende) hat sie beim laufen gehen und toben auf der Wiese auch gequikt.

Direkt mal dem Arzt angerufen (unserer hat 24h Notdienst) und nen Termin gemacht.

Da kam raus dass sie Hüftprobleme hat (typisch Schäferhund eben).

Geäussert hat es sich zum Beispiel auch wenn sie lag und man hat von unten gegen die Pfote gedrückt ..... Wir hätten auf das Fussgelenk getippt ... aber nie auf die Hüfte ....

Nicht lange fackeln und nen Termin beim Arzt machen.

So habt ihr Gewissheit und das Tier erleicheterung.

Sorry das Argument ....

Wusstet ihr vor der Anschaffung nicht dass ein Tier eventuell mehr kosten könnte ausser Futter und Nerfen?

Ich hätte gleich den Tierarzt gefragt und nicht erst Zeit mit Forenbeiträge verplempert.

Fehlt das Geld? Dann muss was anderes geopfert werden (z.B. rauchen aufhören oder mehr zu Fuß laufen um nicht tanken zu müssen).

Ignoriert bitte nicht die Meldung des Hundes ....

Nur wenn ihr wisst dass er gesund ist solltet ihr auch mit irgendwelchem Training anfangen.

LG Patric

Link zu diesem Kommentar

Patric, was soll die 14 Jährige Tochter denn machen wenn Mama nein sagt?

Taschengeld sparen und selbst zum Tierarzt gehen?

Link zu diesem Kommentar
Ignis Pugnatur

Üps ... Sorry ... wusste ich nicht und hab ehrlich gesagt auch nicht ins Profiel gaschaut.

Tut mir leid ....

Ich kenne aber leider genug erwachsene die mit dem Auto Kippen fahren holen aber angeblich kein Geld für ihr Tier haben.

Ausserdem unterstelle ich ja nimandem was .....

Aber irgendwie muss man die Mutti doch dazu bewegen können da wenigstens mal nachsehen zu lassen.

Mein Tierarzt (Tierärztin) hat sowas sogar mal zwischendurch gemacht ohne was zu verlangen.

OK ... hab aber auch schon genug Geld bei ihr gelassen für alles mögliche ...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

bin gerade dabei meine Mutter zu überzeugen

hat jemand argumente?

Ihr habt ja 2 Hunde, oder?

Wieso holt man sich eigentlich einen zweiten HUnd, wenn es so ein Problem ist, wenn man zum Tierarzt soll?

Tiere kosten nunmal Geld - und nicht wenig!

Mein Tierarzt sagt immer, - ein Hund ist eine Sparbüchse!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...