Zum Inhalt springen
Registrieren

Barfanfänger-Einkaufsliste


Aramis07

Empfohlene Beiträge

Maurash
Originalbeitrag

Beim Tierhotel sah das gewolfte Fleisch aus wie pürriert, das wurd hier nicht gefressen :/

Hm....hat genau die gleiche Konsistenz wie Hackfleisch was ich für uns kaufe.

Pürriert ist das meiner persönlichen Meinung nach nicht.

Ich hätte es für Benny sogar lieber etwas pürreeartig (der hat keine Vorderzähne mehr und bald fehlt ihm die komplette untere Zahnreihe) und suche grade alternativen.

Naja so hat jeder seine Vorlieben ;):)

Link zu diesem Kommentar

Wenn du ausprobieren willst, ob dein Hund überhaupt Frischfleisch frisst, gehe erst einmal in den Supermarkt. In der Tiefkühltruhe findest du Hühnerklein, Hühnerherzen und Hühnermägen um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ebenso kannst du ihm Rinderhackfleisch oder Suppenfleisch geben.

Bei Alxi gibt es günstiges Fischfilet in der Tiefkühltruhe.

Man gibt dem Hund zwischen 2 und 4 % des Körpergewichts als Tagesportion, bei 35 kg Hund sind das zwischen 700 g und 1400g. Du kannst ja mit der Mitte, 3%, anfangen, das wären 1050g oder rund 1 kg, und schauen, ob es passt.

Ich füttere bei meinen 80% Fleisch und 20% Gemüse.

Das wären z.B. bei 700 g Tagesbedarf 560 g Fleischiges und 140 g Gemüsiges bzw. bei 1kg Tagesportion 800g Fleischiges und 200g Gemüsiges.

Manche Hunde mögen Frisches nicht auf Anhieb, weil es nicht so stark riecht wie Fertigfutter. Da hilft es, das Futter kurz anzubraten (nicht bei Knochen!) oder mit kochendem Wasser zu übergießen.

Link zu diesem Kommentar
Aramis07

ok dann werd ich mal schauen ob es das bei uns auch gibt :D

rinderhack gibt es das hat er auch schonmal gefrssen :D

wir hatten ihm auch mal knochen gegeben aus dem supermarkt die hat er nicht vertragen davon bekam er durchfall

Link zu diesem Kommentar

ich füttere jetzt seit einer Woche Frischfleisch.

Der erste gefüllte Napf wurde erstmal kritisch beäugt. Aber dann gab es kein halten mehr.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Aramis07

joy würde es sofort fressen aber aamis ist ein mäkel der frisst kein obst :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...