Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Katze NACHTS


LioLöwe

Empfohlene Beiträge

LioLöwe

Guten Morgen zusammen.

Also,bald werde ich ja.meinen Welpi bekommen.

Ich habe, schätze ich, alles bedacht was die Zusammenführung angeht.

Eines frage ich.mich jedoch noch.

Nachts... Ich habe.eine Schlafbox gekauft und hatte mir überlegt diese ins Wohnzimmer zu stellen und erstmal dort zz schlafen mit dem Kleinen, da ja mein Schlafzimmer, der LieblingsOrt meiner Katzen, ein Babygitter bekommt, sodass sie einen Ort haben an den sie sich zurück ziehen können.

So, meine Frage ist.

Stell ixh sie doch lieber ins Schlafzimmer ? Sie ist ja nachts 'zu' .sodass er nicht raus kann.

Gewöhnen die Katzen sich somit vlt. Besser an ihn ?

Oder ist das für ihn nicht gut, da et ja vorerst das.Zimmer nicht betritt ?

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Huhu :)

Habe ja letztes Jahr meinen Joss mit 8 WOchen bekommen ,da war Sheila 2 Jahre alt.

Habe zwar keine Box benutzt, aber hatte eine Absperrung zwischen Wohnzimmer und Flur, von dem die anderen Zimmer abgehen und acuh die Treppe nach unten führt, sodass meine Katze genug Rückzugspunkte hatte, wenn es ihr am Anfang zuviel war. Habe also keine bewusste Trennung nachts herbeigeführt :)

Von daher würde ich einfach sagen, dass es an sich egal ist, Dein Welpi freut sich ja, bei Dir zu sein, und wenn Du die Box jetzt erstmal im Schlafzimmer hast, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Du dadurch später Probleme bekommen wirst, denn wenn Du anfängst zu üben und sich Dein Hundi eingewöhnt hat, kannst Du immer noch das Schlafzimmer als Tabuzone erklären :)

Also, denke ich zumindest :)

Link zu diesem Kommentar
LioLöwe

Ne ne, ich meinte nicht, dass er später nicht ins Schlafzimmer soll. Das ist nur der Lieblingsort meiner Katzen, den ich vom Rest abtrennen will für.sie.

Und da Welpi ja nicht allein schlafen soll, würde ich ihm zu liebe im Wohnzimmer schlafen.

Die.Frage ist nur.ob ich ihn nur nachts mit.ins heilige.katzenreich nehmen soll, zum schlafen. Oder lieber die ersten wochen in Wohnzimmer, der Katzen wegen.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Nimm ihm mit ins heilige Katzenreich :) Ist doch eh in der Box, so gewöhnen sich alle schneller aneinander :)

Wie gesagt, ich hab die beiden nie getrennt ( mit der Box wäre die Stubenreinheit vielleicht schneller gegangen :) ) , aber Du hast ja schon das Kindergitter vor der Tür, das heißt, die Katzen haben so oder so, selbst, wenn die Box mal nicht da ist, Rückzugspunkte en masse :)

Link zu diesem Kommentar
Zottelrudel

Vielleicht gibt´s ja bei Euch die Möglichkeit, für die Katzen noch einen geschützen Bereich im Schlafzimmer einzurichten. Meine Katzen liegen z.B. immer gern in den oberen Regalbrettern, da können meine Hunde gar nicht hin.

So könnten Hund und Katzen problemlos in einem Zimmer schlafen, ohne, dass es zu stressig für die Katzen wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...