Zum Inhalt springen
Registrieren

Ca. 1 Jahr und war noch nie ohne Bruder


lucky01

Empfohlene Beiträge

lucky01

halli hallo,ich bin ganz neu im forum.

ich habe immer hunde gehabt,letztes jahr im dezember ist unser tyron über die regenbogenbrücke gegangen und ich bin in eine schwere deppression gefallen.einen eigenen hund wollte ich eigendlich nicht mehr.habe dann für halbtags einen setter bei mir zum aufpassen weil er nicht allein bleiben kann und so haben wir uns gut ergänzt.jetzt haben wir seit gestern einen eigenen hundi wieder zu uns geholt.er ist knapp 1 jahr alt und ist bis gestern mit seinem bruder in einer familie gewesen.

lucky heißt unser neues glück ist ein labrador husky mix,er ist seit er jetzt hier ist durchgehend am hächeln und läuft in der wohnung hin und her ohne pause.

die nacht verlief aber viel besser als erwartet ohne jaulen oder fiepen.

heute morgen hat lucky dann den poldy kennengelernt und sie ergänzen sich auch gut,da poldy ja schon älter ist und sehr ruhig.

lucky ist jetzt wie ausgewechselt seit poldy heute morgen gekommen ist und schläft jetzt ruhig auf dem teppich und poldy liegt vor meinen füßen.

wenn der poldy mittags abgeholt wird ist lucky wieder allein wie kann ich ihm den trennungsschmerz erleichtern?ich halte es ebend so das wir dem "gestressten" verhalten keine beachtung schenken,er bekommt zwar viel streicheleinheiten aber nicht nonstop.

dann hab ich noch ein problem....poldy unser pflegehund hört auf deutsche kommandos....unserem lucky wurden die auf englisch beigebracht.ich komme da oft durcheinander,und würde den lucky am liebsten umerziehen auf deutsche kommandos.haltet ihr das für sinnvoll oder sollte ich das verinnerlichen?

entschuldigung für das durcheinander schreiben:(

Link zu diesem Kommentar
readonly

Hallo Lucky,

ich denke Poldy wird sich schnell einleben. Weißt Du wie es vorher war - waren die Hunde viel sich selbst überlassen - oder hatten sie engen Kontakt mit Menschen?

Egal wie - ich hatte oft Hunde zu Gast, die vorher kaum Kontakt zu Menschen hatten und nur Artgenossen kannten. Einfach Geduld - nicht mehr betütteln als man das später im Alltag auch tut hilft ebenso wie feste Strikturen (Bei uns gibts z.BN. immer eine relativ feste Kuschelzeit, nämlich nach Abendessen).

Ternnungsschmerz erleichtern - wenn Gasthund abgeholt wird - Gar nicht! - es sollte von Anfang an einfach normal sein, dass der Tagesablauf so ist - Lucky kommt - toll! Lucky geht auch wieder - nagut. Mach kein Spektakel draus, sei einfach ganz normal - sonst deutet der Hund das möglicherweise als etwas aufregendes, spektakulär besorgniseregendes (vor allem wenn Du voll von tröstenden Kummer bist)

Is so ähnlich wie die Abschieds Zermonien, die es einem Hund schwer machen gelassen alleine zu bleiben. Es ist vollkommen normaler Alltag - verhalte Dich auch so.

Zu dem Deutsch/Englisch. mein erster Hund war Franzose und mein französisch hält sich doch eher in Grenzen - das umlernen war kein Problem (es dauert nicht ganz so lange wie einem Hund alles neu beizubringen). Zuletzt hatte ich einen Notfall, der sehr gut ausgebildet war (konnte sehr viele Tricks)- aber keiner wusste auf welche Kommandos er reagiert und das ehemalige Frauchen konnte man nicht fragen. Wir haben uns rangetastet - oft waren es Sichtzeichen auf die er gut reagierte - die haben wir (fast alle) herausgefunden - und dazu wohl auch neue Wörter eingeführt. Ändere Wörter haben wir herausgefunden. Sprich einfach deutsch mit ihm und hab ein bisschen Geduld.

Viel Freude mit Poldy ;)

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hi du,

was die Trennung angeht. Kann ich dir nur sagen: Ablenken

Mache lange Spaziergänge. Übe mit ihm. Spiel mit ihm

Bzgl. der Deutsch/Englischen Kommandos.

Da wächst man rein :)

Habe momentan 3 Hunde.

2 davon sind in Pflege bei mir (beide sind von einem Amerikanischen Besi und daher Englisch Sprachig aufgewachsen). Daher habe ich meinem Hund die Englischen Kommandos beigebracht. Dann war ich im Hundeverein - dort hieß es dann deutsche Kommandos.

Mittlerweile kann Bato Englisch/Deutsch/Körpersprache

Und er kann es umsetzen egal wie ich es sag.

(Im großen und ganzen ist es auch das gleiche Sit=Sitz /stay=Bleib Es hat alles ungefähr die gleiche Betohnung. Wenn du willst kannst du ja beiden Beides beibringen.)

Da wirst du schon hineinwachsen :)

Lass ihn einfach mal ankommen und auch du musst dich an ihn gewöhnen :)

Link zu diesem Kommentar
2712, die II.
Originalbeitrag

Hallo Lucky,

ich denke Poldy wird sich schnell einleben. Weißt Du wie es vorher war - waren die Hunde viel sich selbst überlassen - oder hatten sie engen Kontakt mit Menschen?

...

Ternnungsschmerz erleichtern - wenn Gasthund abgeholt wird - Gar nicht! - es sollte von Anfang an einfach normal sein, dass der Tagesablauf so ist - Lucky kommt - toll! Lucky geht auch wieder - nagut. ...

Viel Freude mit Poldy ;)

Hallo readonly.

Ich glaube du hast da etwas verwechselt. :kaffee:

Lucky ist der eigene neue Hund und Poldy ist der Gasthund. ;)

Link zu diesem Kommentar
lucky01

Vielen dank für eure Antworten.Da ich aber ebend per PN darauf hin gewiesen worden bin auf Groß- und Kleinschreibung zu achten,bin ich zu dem Entschluss gekommen das das hier das falsche Forum ist für uns.

Viel Spaß wünsche ich euch weiterhin mit Euren Fellnasen.

Ich finds schade das hier auf solche Nebensächlichkeiten geachtet wird

Link zu diesem Kommentar

Wieso? Bekommst du doch prima hin, wie man an deinem letzten Beitrag sieht

Link zu diesem Kommentar
lucky01

Ja nachdem ich erst alles klein geschrieben hab und dann paar Minuten zum korrigieren gebraucht hab :Oo

Link zu diesem Kommentar

Die Lesbarkeit ist aber um einiges besser, wenn darauf geachtet wird und es ist a) halt die Regel hier, die Du ja mit der Anmeldung akzeptiert hast und B) musst Du ja nicht alles überprüfen, sondern halt gleich so schreiben, wie es halt üblich ist! Dann musst Du auch nicht "stundenlang" überprüfen! ;)

Link zu diesem Kommentar
readonly

mh aber Lucky...so nebensächlich ist das gar nicht.

Ich hab nämlich viel länger als ne Miute gebraucht Deinen Beitrag nochmal zu lesen, weils n bisschen schwer war (alles klein ,wenig Absätze - bin Brillenträger) (und wie man sehen kann hab ich trotzdem nochwas durcheinander gebracht)

Es hilft Doch auch Dir, wenn mehr Deinen Text verstehen. Ich find das kleinlich, zumal Du teilweise wirklich gute Antworten hier bekommst ;) Da kann man doch auch nochmal über seinen Text drüber gucken (und gelegentliche Vertipper werden auch toleriert - ehrlich)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...