Zum Inhalt springen
Registrieren

64347 Griesheim


HundeAkademie

Empfohlene Beiträge

HundeAkademie

[lh]

Veranstalter: Hunde-Akademie Perdita Lübbe

Anschrift:

Kontaktinfo: info@hundeakademie.de

Datum: 06. bis 09.11.2012

Beginn: 10.00 Uhr

Preis: 595,00 Euro

Anmeldeschluss:

Website: www.Hundeakademie.de

[/lh]Weitere Informationen:

Perdys Power Praxis Paket - Welpe … bis ins Detail

4-Tage-Intensivseminar

...für (angehende) Hundetrainer und interessierte Hundebesitzer vom 06. - 09.11.2012 Referentin: Perdita Lübbe-Scheuermann

Uhrzeiten: 1. Tag – 10:00 bis 16:30 h / 2. Tag – 10:00 – 16:00 h, 3. Tag 10:00 bis 16:00 h, 4. Tag 10:00 bis 14.30 h (inkl. Pausen)

Ein- und Zweitagsseminare sind eine schöne Sache, dennoch immer zu kurz, um ins Detail zu gehen und so haben wir nun für Sie die 4-Tage-Intensiv-Seminare ins Leben gerufen.

max. 15 Teilnehmer

Veranstaltungsort: Matthäus, Raiffeisenstraße 16 in 64347 Griesheim

Kostenpunkt: 595,00 Euro (Dieses Seminar ist vom Rabattsystem ausgeschlossen)

Welpen und Junghunde – von der Pieke auf

Nur die Besten der Besten sollten es sein, die Welpen- und Junghundegruppen leiten und begleiten. Die Verantwortung für die Zukunft des Hundes und des glücklichen Mensch-Hund-Teams liegt unter anderem in unseren kompetenten Händen.

Wäre es so einfach, dass man die Kleinen miteinander toben lässt, über ein paar Geräte führt und die eine oder andere Abrufübung macht, dann könnte es jeder….

Dem ist nicht so. Deshalb zeigen wir Ihnen in diesen vier Tagen ganz intensiv unsere Herangehensweise an die Arbeit mit Welpen, Junghunden und deren Besitzern und was alles dahinter steckt.

Angefangen wird mit einer live Welpengruppe, welche wir videografieren und anschließend analysieren und auswerten.

Hier erfahren Sie, auf was wir bei der Hunde-Akademie in unseren „Spiel“gruppen achten. Hunde sind Individuen – keiner gleich dem anderen. Daher ist es sinnvoll bereits im Welpenalter genauer hinzuschauen, in welche Richtung sich das Verhalten des Hundes im Laufe der Zeit entwickeln könnte, um potentiellen Problemen rechtzeitig entgegen zu wirken.

Für jeden einzelnen Welpen machen wir eine Charaktereinschätzung (Temperament, Will to please, Ausdauer im Verfolgen von Zielen, Erkundungsfreude, Aggressionspotential etc.). Wir erkennen Tendenzen, wie sich der Hund womöglich entwickeln wird. Nebenbei wird die Körpersprache, das Ausdrucksverhalten der Hunde und das Verhalten der Hunde untereinander und in Bezug auf ihre Menschen erläutert.

Auch den dazugehörigen Menschen schenken wir Beachtung bei den Videoanalysen und dem späteren Training: Wie ist er im Umgang mit seinem Hund (gelassen; einfühlsam; durchsetzungsfähig; ungeduldig; redet er viel mit ihm etc.). Was ist das Ziel - wo soll „die Reise“ hin gehen? Welche Erwartungen hat der Mensch an den Hund.

Wie vermittele ich meinem Kunden, wie sein Hund sich verhält und welches Verhalten er bei ihm lieber fördern und welches er lieber nicht weiter unterstützen sollte und wie er sinnvoll mit seinem Hund kommuniziert. Hierzu wird ein Erstgespräch mit einem Kunden geführt und an allen vier Tagen der Kunde mit seinem Hund im Einzelunterricht begleitet.

Des Weiteren wird eine Junghunde“spiel“gruppe stattfinden und mögliche Wege im Umgang mit den jungen Wilden aufgezeigt, die nun in ein Alter kommen, das viele Hundebesitzer an sich zweifeln lässt.

Das Ziel ist es, unerwünschtes Verhalten gar nicht erst entstehen zu lassen, denn viele Verhaltensweisen, die erwachsene Hunde zeigen (z.B. an der Leine andere Hunde anbellen, jagen, raufen) hätte man im Welpen- und Junghundealter in die richtige Bahn lenken und reduzieren können.

Der Unterschied zu einem Seminar, in dem wir zwar erläutern wie ein Welpenspiel optimaler Weise auszusehen hat, ist, dass wir nun ganz gezielt zeigen können, wo wir genau hinschauen, wenn Kunden zu uns kommen. Sie erleben ganz präzise und detailliert unsere Betrachtungs- und Herangehensweise mit Hund und Mensch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...