Zum Inhalt springen
Registrieren

Zecken beim Menschen


Empfohlene Beiträge

Monkey

Mit mittlerweile 23 Jahren noch nicht eine einzige Zecke gehabt. Immer viel draußen gewesen, gerade als Kind. Hinterher natürlich auch viel, aber trotzdem Nichts.

Unser Jago hat ab und an (auch sehr selten) eine und meine kleine Nelly hatte noch nie eine Zecke.

Männe hatte übrigends auch noch nie eine und überhaupt kenne ich kaum Leute die je eine Zecke hatten (auf jedenfall niemanden der mehr wie eine hatte).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Charlies Tante

    7

  • Lemmy

    5

  • Wolfsblutjule

    3

Ich frage mich immer, wie man eine Zecke haben und sie nicht bemerken kann? :think:

Soll ja anscheinend gehen aber wie?!

Das dachte ich auch immer. Geht aber.

Das frag ich mich ja selbst, ich dusch immer morgens und abends und ich habe da ja selbst nichts gesehen, die kann sich ja nur auf m Kopf an den Haaren festgekrallt (trotz Haare waschen) haben und ist dann Nachts zum Knie gewandert, anders ginge das bei mir nicht. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Als Kind hatte ich häufiger Zecken, wir haben neben einem Bauernhof gewohnt und sind viel durch Wälder, Wiesen und Heu gerannt. Danach alle paar Jahre mal eine...

Und einmal, nach einer Wanderung, drei unter dem Popo auf einmal, daß kommt davon, wenn man mal in die Büsche muß :D

Die letzte war dieses Frühjahr.

Ich hatte bisher Glück, war alles ganz harmlos.

Aber mein Vater hatte vor über 10 Jahren eine ganz schlimme FSME, da wusste man nicht, ob er wieder der Alte wird (wurde er.... zum Glück) und meine Mutter hat Borreliose, immer mal wieder akute Schübe.

Deshalb nicht in völlige Panik verfallen aber auch nicht auf die zu leichte Schulter nehmen - so halte ich's zumindest. Und ich hasse diese Viecher!!!!!!!

Alles andere was sticht mag mich leider auch unheimlich gerne, lieber als meinen Mann.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bis jetzt 2 Zecken, die sich festgesaugt hatten und das in 41 Jahren.

Und wir sind oft auf Felder und Wiesen unterwegs.

Ich hatte vor drei Jahren ein Zecke am Knie und seit dem habe ich Problem mit meinem Fuss.

Er schwill immer wieder an als würde Wasser eingelagert sein.

Blutbild, MRT und alles haben nichts gebracht. Es ist angeblich alles ok. Über den Winter ist der Fuss auch nicht dick, aber im Sommer habe ich regelmässtig Probs damit.

Meine Vermutung ist, das es mit dem Zeckenbiss zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Ach, ich hatte in meinem letzten Beitrag was vergessen:

Muck: boewu36.gif

:D

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Das kommt davon, wenn man die Bälle annimmt, die einem zugeworfen werden :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe letztes Jahr die erste Zecke meines Lebens eingesammelt. Zu Hause nach dem Gassigehen bemerkt, im Arm, trotz langärmeliger Bekleidung aus dem Wald mitgeschleppt.

Diese Jahr hatte ich aber auch schon eine und die muß vom Hund (schläft neben meinem Bett) in mein Bett gekrabbelt sein. Kann nicht anders sein, nach der Erfahrung letzten Jahres untersuche ich auch mich regelmäßig, die war abends nicht da. Im Halbschlaf kratzend dachte ich, was ist denn das? Wackelt beim Kratzen so komisch hin und her...Zecke???? Hellwach...nix wie raus aus dem Bett und "Not-OP". Zum Glück an einer Stelle, wo ich selber ran kam und obwohl so nen Mini-Teil zum Glück auch mit Pinzette komplett rausbekommen.

Aber da merkt man mal, wie fest die sich reinbeißen! Beim Hund bin ich ja nicht zimperlich, was die Entfernung von Zecken angeht, aber an einem selber....puh, wie ekelig.

Link zu diesem Kommentar

Laufende habe ich ab und an - 2 bis 3 im Jahr. Angesaugte habe ich 1 im Jahr.

Link zu diesem Kommentar

ich hatte in den letzten 5 Jahren (Zeit mit Hund) insgesamt 1 Zecke... Wir laufen zwar meist auf irgendwelchen Wegen, allerdings sind das oft Trampelpfade... ich streife also permanent an Graesern und Bueschen entlang... vor allem Finn bringt auch gerne welche mit nach Hause... vielleicht grast er einfach schon vor mir alles ab :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...