Zum Inhalt springen
Registrieren

Nassfutter - ohne Getreide besser?


Lana222

Empfohlene Beiträge

Lana222

Hallo zusammen,

ich war heute beim Tierarzt weil ich wieder mal eine Ampulle geholt habe, also hatte ich Lana nicht mit dabei.

Trotzdem habe ich mal gefragt wie es aussieht weil Lana so oft pupst und so wie es aussieht eben das derzeitige Futter nicht verträgt. (Die pupse sind wirklich sehr sehr oft).

Darauf hin meinte die Sprechstundenhilfe dass ich die Dosen wechseln soll und zwar GETREIDEFREI. Derzeit sind in ihren Dosen entweder Reis, Kartoffeln oder Nudeln dabei... Nun soll ich pures fleich holen.

zb "Kennerfleisch" von Rinti oder es soll auch pures Fleisch von "Landfleisch" geben.

Weiss jemand ob ich damit richtig liege oder ob es wieder nur Glückssache ist dass das besser wird? Wieso gibt es denn solche Menüs wenn Hunde es zu - so hat sie es gesagt - 80% nicht vertragen?

Da ich das langsam in den Griff bekommen will weil Lana extrem riecht (auch Fell, nicht nur pupse) bin ich euch für jeden Tipp dankbar. Will mich so schnell wie möglich für eine Marke entscheiden (derzeit gebe ich ihr KALE).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lana222

    19

  • gast

    9

  • Stefanie79

    3

  • Maurash

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also pur Fleisch und dann noch aus der Dose.. Naja. Du hast einen kleinen Welpen und der braucht bestimmte Nährstoffe. Fütterst du noch Trockenfutter?

Link zu diesem Kommentar
Lana222
Originalbeitrag

Also pur Fleisch und dann noch aus der Dose.. Naja. Du hast einen kleinen Welpen und der braucht bestimmte Nährstoffe. Fütterst du noch Trockenfutter?

Deswegen frag ich ja was nun das Beste ist weil man ständig was neues hört. Weiss einfach nicht was ich ihr nun geben kann, so wie es aussieht verträgt sie das derzeitige eben nicht. :(

Nein, ich habe ihr einmal Trockenfutter gegeben und das hat sie direkt wieder ausgeko.........

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Kartoffeln sind kein Getreide.

Was fütterst du denn für eine Marke?

Link zu diesem Kommentar
Lana222
Originalbeitrag

Kartoffeln sind kein Getreide.

Was fütterst du denn für eine Marke?

Kartoffel hin oder her :-) Mir wurde eben gesagt dass ich das alles weg lassen soll um eben Pupse zu vermeiden bzw den Blähbauch.

Derzeit gebe ich KALE, wie schon gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo zusammen,

ich war heute beim Tierarzt weil ich wieder mal eine Ampulle geholt habe, also hatte ich Lana nicht mit dabei.

Gruß

Was denn für Ampullen?

Also nur Fleisch würde ich nicht füttern. Meist steht auf den Dosen, das man das nicht als Alleinfuttermittel nehmen sollt.

Es gibt sehr gute Nassfutter die schon komplett fertig sind. Real Nature fällt mir das spontan ein.

Link zu diesem Kommentar
Lana222
Originalbeitrag

Was denn für Ampullen?

Es gibt sehr gute Nassfutter die schon komplett fertig sind. Real Nature fällt mir das spontan ein.

Wegen Flöhe... :)

Ja unser KALE ist ja auch Komplettmenü.. und das verträgt sie leider nicht. Real Nature habe ich hier (Proben) aber da is eben auch Reis oder Nudel dabei......

Daher frage ich, ob es wirklich an Getreide liegen kann :-) Sonst würde ich das Real Nature ja probieren... Also nicht ich, aber Lana :-)

.... Verstehe dann nur nicht wieso die beim Tierarzt dann ausdrücklich KENNERFLEISCH von RINTI betohnt hat, also soll ich nicht die Menüs nehmen, sonder eben das Kenner... *verwirrt*

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Hab ich überlesen :Oo sry

Reinfleischdosen würde ich nicht geben, da kannst du gleich Barfen.

Vielleicht hast du auch zuviele Sorten durcheinander gefüttert, das kann die Blähungen erklären.

Du kannst ja mal eine Zeitlang nur das Kale mit Kartoffeln füttern - bessert sich das nicht würde ich umstellen.

Evtl. auf Pfotenliebe

mit Kürbis oder Birnen oder Zucchini. Als Torckenfutter würde ich dir Animals-Nature empfehlen (die haben auch Nassfutter)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich füttere Lukullus.

Ist zwar etwas teurer aber Dein Hund ist ja nicht so groß das er Unmengen frißt.

Das ist getreidefrei und ohne tierische Nebenerzeugnisse.

Was auch sehr gut ist:

Herrmanns

Grau

(kannst Du bei Zoopl*s bestellen, ab 19Euro kostenlos)

Trockenfutter könnstest Du mal Orijen ausprobieren. Das gibt´s auch als 400g Probepaket.

Link zu diesem Kommentar

Hat Lana Flöhe?

Probier das Futter aus, schaden wird es sicher nicht. Wenn man einen "normalen" Hund hat, dann darf der auch Getreide futtern.

Ich denke nicht, das die Maus jetzt schon ne Allergie entwickelt hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...