Zum Inhalt springen
Registrieren

Nassfutter - ohne Getreide besser?


Lana222

Empfohlene Beiträge

Lana222
Originalbeitrag

Darum meine Frage nach dem Futter, das sie zwischendurch bekommt.

Meine hat neulich frisches Huhn bekommen und dermaßen Gepubst, das ich dachte ich fall in Ohnmacht ;)

Ich gebe generell Chewies... mal Lachs mal Huhn mal dies und mal das.

Ab und an eine Kalbsblase.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lana222

    19

  • gast

    9

  • Stefanie79

    3

  • Maurash

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Stefanie79

Chewies würde ich dann auch weg lassen.

Die enthalten auch Getreide sowie Farb- und Konservierungsstoffe. Könnte auch daran liegen.

Nelli frißt sehr gerne von Dokas die Fischchen mit Hähnchenbrust drum oder Du könntest die Katzensnaks davon nehmen.

Rinti hat auch gute Kauartikel.

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

Ich sag doch, ich hör sooo viel und iich weiss einfach net mehr was richtig und was falsch ist! :(

Du scheinst wirklich eine Menge fragwürdiger "Berater" in deinem Hundeumfeld zu haben; Hundeschule geht nicht, Hund zu klein ... Barfen geht nicht, Hund zu klein ...

Ich muss mich da Ebby ein Stück weit anschließen: Behandle deinen Hund wie einen Hund!

Auch, wenn du sagst, das tust du - bei dem, was ich hier im Forum so von dir lese, hatte ich schon öfter das Gefühl, du händelst deinen Hund eher wie ein zerbrechliches Püppchen (ist nicht böse gemeint!) denn wie einen vollwertigen Hund.

Trau dich mal was!

Was das Barfen angeht: Mein Rattler wurde von der 8. Woche an gebarft, er frisst alles, was große Hunde auch fressen.

Link zu diesem Kommentar
Lana222
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich sag doch, ich hör sooo viel und iich weiss einfach net mehr was richtig und was falsch ist! :(

Du scheinst wirklich eine Menge fragwürdiger "Berater" in deinem Hundeumfeld zu haben; Hundeschule geht nicht, Hund zu klein ... Barfen geht nicht, Hund zu klein ...

Ich muss mich da Ebby ein Stück weit anschließen: Behandle deinen Hund wie einen Hund!

Auch, wenn du sagst, das tust du - bei dem, was ich hier im Forum so von dir lese, hatte ich schon öfter das Gefühl, du händelst deinen Hund eher wie ein zerbrechliches Püppchen (ist nicht böse gemeint!) denn wie einen vollwertigen Hund.

Trau dich mal was!

Was das Barfen angeht: Mein Rattler wurde von der 8. Woche an gebarft, er frisst alles, was große Hunde auch fressen.

Wenn es so rüber kommt als würde ich meinen Hund wie ein Püppchen behandeln, dann ist das wohl falsch! Ich frage mich lieber ein paar Mal rum bevor ich irgendwas entscheide. So bin ich. Das hat aber nix mit "Hund nicht ernst nehmen zu tun! Sonst würde ich es ja begrüßen wenn man meinen Hund Fledermaus oder sonstwas nennt ;) Hund is Hund ;) MEINE Worte. Daher würde ich ja gerne wissen was ihr von der Aussage FLEICHDOSE haltet.

Naja was solls. Ich werde wohl instiktiv entscheiden .Mache mir da noch ein paar Gedanken.

Danke an alle die mir Tipps gegeben habe, werde erstmal die Leckerlies austauschen.

Link zu diesem Kommentar

Was das Barfen angeht: Mein Rattler wurde von der 8. Woche an gebarft, er frisst alles, was große Hunde auch fressen.

Ich hoffe nur für Dein Froschi, daß sich da die Mengen unterscheiden :D ( zur großen Rasse ;) )

_____________________________________

Ne mal im Ernst .... ich hatte mich auch erst nicht ans "barfen" gewagt.........meiner ist ja noch im Wachstum, und ich hatte im Angst was falsch zu machen ......

Aber nur Mut, lege mal los, und wenn Du Fagen hast, denn ließ hier im Forum nach ........oder frage nach ....

Meiner hat seinen Output von keine Ahnung wie oft.........auf zweimal am Tag reduziert,

der pupst nicht

der riecht gut ( also der Hund)

der rülpst nicht mehr, und hat keinen Schluckauf mehr ....

Sein Fell glänzt

Er riecht nicht aus dem Mund ( Maul)

Er hat TROFU geschlungen als gäbe es kein Morgen mehr ,

aber sein Rohfutter zelebriert er immer noch.....

Ich gebe es trotzdem noch einmal die Woche, um ihn nicht ganz zu "entwöhnen" ........ weil ich im Urlaub oder wenn wir mal "weg" müssen, auf die einfache Futtervariante zurückgreifen möchte........

Ich bin vom Skeptiker zum überzeugten "Barfer" geworden

Jetzt weiß ich genau WAS mein Hund bekommt .......... und muss nicht mehr umständlich unverständliche Inhaltsstoffe lesen ...........

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Ich beneide jeden Barfer, aber wie gesagt: Es ist einfach nichts für mich :( Und das hat nix damit zu tun dass ich Lana nicht als Hund sehe, sondern dass ich "Respekt" vor Blut habe (Ich muss dazu sagen: Ich esse selbst sehr ungern Fleisch........und koche es auch nicht gerne - Da muss mein Mann meist an den Topf)........

Ich mache mir trotzdem mal Gedanken darüber.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja auch nicht so ein Blutseher.......... aber nicht jedes rohe Fleisch blutet wie frisch abgeschossen ....... ;) Gemüse, Hüttenkäse, Öle ...ect.........das blutet alles nicht .......

Weisste man ist ja auch kein Freund von Sch ....

den Kindern wischt man auch , ohne zucken den Hintern ;);););)

Link zu diesem Kommentar
Lana222
Originalbeitrag

Ich bin ja auch nicht so ein Blutseher.......... aber nicht jedes rohe Fleisch blutet wie frisch abgeschossen ....... ;) Gemüse, Hüttenkäse, Öle ...ect.........das blutet alles nicht .......

Weisste man ist ja auch kein Freund von Sch ....

den Kindern wischt man auch , ohne zucken den Hintern ;);););)

Wo du Recht hast hast du Recht, :)

Ich überleg es mir ......... :)

Im Moment weiss ich nur: Ich bin verwirrt. :)

Ich tausch erstmal die Leckerlies. Vielleicht gehts dann mit dem Pupsen besser, und wenn nicht: Dann schau ich mal weiter, solange überleg ich noch :)

Gute Nacht, ich muss jetzt ins Bettchen (Lana schläft auch schon seit einiger Zeit und schmatzt vor sich hin *hihi* )

Link zu diesem Kommentar

Ach ich hatte auchne Fledermaus als Hund als Ebby klein war :D

10987044gp.jpg

guckst du ;)

Aber merk dir : Kleine Hunde dürfen alles was große Hunde auch dürfen. Warum auch nicht? Die haben die gleichen Organe, sehen halbwegs gleich aus, haben das gleiche Gebiss, die gleichen Augen, vier Pfoten, ne Nase und ne Rute ;)

Also sprüche wie : Kleine Hunde dürfen das nicht!

Ganz schnell aus dem Kopf hauen. Meine frisst sogar Kalbsbrustbein, zwar nicht an einem Tag aber sie kriegts hin.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ich war mal Vegetarier und mag auch heute kein blutiges Fleisch essen. Dennoch barfe ich die Hunde und es geht sehr gut.

Gewolftes Fleisch sieht aus wie Hack....im Internet bestellt ist es "nett" und sauber abgepackt.

Du musst ja nicht selbst schlachten ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...