Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Mantrailen 2. bis 5. August 2007 in der Nähe von Hamburg

Empfohlene Beiträge

Liebe Mantrailer,

es ist soweit. Endlich findet auch mal im Norden ein Mantrailer-Workshop statt und zwar vom

2. bis 5. August 2007 in der Nähe von Hamburg.

Die Planung sieht vor: Unterkunft und Verpflegung in der Marseille-Kaserne in Appen.

Donnerstag: Anreise und erstes Kennen lernen bzw. Wiedersehen

Freitag: Training

Samstag: Einsatzübung in Hamburg

Sonntag: Training und Abreise

plus das Eine oder Andere.

Zur besseren Planung möchten wir Euch bitten, uns bis Sonntag (17.06.2007) mitzuteilen, dass Ihr Interesse, Zeit und Lust habt in den Norden zu reisen und Ihr gerne kommen wollt.

Die Details und ein entsprechendes Anmeldeformular folgen dann kurzfristig.

Ach ja, zu den Kosten: Wir rechnen mit ca. 70,00 ¤/Person für Übernachtung und Verpflegung. Getränke gehen extra.

Mantrailer-Workshop: Wir stellen uns ein tolles Miteinander, Erfahrungs- und Informationsaustausch, viel Arbeit, Spaß, Motivation für Mensch und Hund – sprich einfach ein paar tolle Tage vor. Wir freuen uns auf Euch!

Viele Grüße

Sabine und Klaus

Mantrailer Nord e.V.

Anmeldung

unter der Kontaktadresse

neubauer_sabine@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boh, das ist ja praktisch bei mir um die Ecke :)

wäre ich zu Hause, könnte ich sogar Übernachtungsmöglichkeiten anbieten.

Aber ... wir sind vom 21. Juli bis 5. August in Urlaub - Schweden, da muss ich hin...

und weiß noch nicht, ob ich wiederkomme ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade viel zu weit weg *flenn*....ich wünsch euch viel spaß...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lust hätte ich ja, aber die Frage ist: Wo fangen die mit den Trails an???

Ich glaube ich frage mal an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau erstmal ob ich am 6. frei bekomme. Bis wann musst DU Zusagen haben Sabine?

LG Meike und Gio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß es nicht, hab das nur entdeckt und mir gedacht, dass wär doch was für euch Nordlichter.....

Ilona, sag Daggi auch bitte Bescheid...evtl. will sie ja hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm...interessant wäre das schon...aber der 17.06.2007 ist doch auch schon rum! Vielleicht haben sie ja noch freie Plätze??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon gelesen, Sabine! 2. und 3. sind Wochentage, da kann ich leider nicht. Mein Kollege ist zu dem Zeitpunkt im Urlaub.

Appen ist bei mir um die Ecke, wäre sonst ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Aixopluc: KAISER, 2 Jahre, Mischling - sucht immer die Nähe des Menschen

      KAISER: Mix-Rüde , Geb.: Februar 2016 , Gewicht: 20 kg , Höhe: 68 cm   KAISER wurde von seiner Familie ins Tierheim gebracht, weil sie keine Zeit mehr hatten, sich um ihn zu kümmern. KAISER ist ein wunderbarer Hund! Er ist sehr auf den Menschen bezogen und genießt jedes Beisammensein. Er kommt mir dem Leben im Tierheim so gar nicht zurecht, ist nervös und leidet hier sehr. Nur der Kontakt mit Menschen, den er immer sucht, lässt ihn ruhig und entspannt werden. Auch mit Kindern kommt er prima klar. KAISER ist ein gehorsamer, anhänglicher und treuer Hundemann, der auch mit anderen Hunden kein Problem hat. Nur sehr dominante, aufdringliche Rüden mag er nicht besonders, was man ihm ja auch nicht verdenken kann. Katzen ignoriert er hier. Sollte eine Familie aber schon eine Katze im Haushalt haben, werden wir selbstverständlich noch einen ausführlichen Test machen. KAISER sucht dringend eine aktive, liebevolle Familie, die ihn aus dem Zwinger holt und ihm ein schönes Zuhause schenkt. Dafür würde er sein kleines, großes Herz dauerhaft verschenken und seiner Familie sicher viel Freude bereiten.   KAISER ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.           Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • DIANA, Jagdhund-Mischling, geboren 2007, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

      Auf der Suche nach einem neuen Platz bei lieben Menschen ist die süße DIANA.   Fast ihr ganzes Leben hat die allseits verträgliche Hündin mit einem freundlichen Wesen in einer Familie verbracht und wurde schließlich, im Alter von 11 Jahren, ins Tierheim abgeschoben, wo sie jetzt sehnsüchtig auf ein neues Herrchen oder Frauchen wartet.   DIANA ist keine ängstliche Hündin, sie kann an der Leine gehen und möchte an der Seite ihrer neuen Menschen noch viele schöne Jahre verleben. Im Tierheim wurde sie kastriert und ist natürlich geimpft.

      Die mittelgroße Hündin wünscht sich so sehr, den Winter schon bei einer lieben Familie verbringen zu dürfen - wer möchte sie kennenlernen?

      https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/huendinnen/diana/

       

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • SCURO, Bretone, geb. 12.09.2007, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

      Tino, wie Scuro von seiner Pflegefamilie genannt wird, ist ein absolut unkomplizierter und fröhlicher Vierbeiner. Er lebt schon seit Februar 2018 in Deutschland und wartet - für uns vollkommen unverständlich - noch immer auf eine Familie, die das Leben mit ihm teilen möchte.

      Der Bretone ist kastriert und allseits verträglich. Ob mit Hündinnen, Rüden, Katzen oder auch Kleintieren. Tino kommt mit allen Vierbeinern klar. Er mag Kinder, besonders die kleine Enkelin der Familie, die ihm gerne Geschichten vorliest.

      Autofahren kennt Tino und er ist auch mit den anderen Hunden der Familie problemlos alleine zuhause.
      Spazieren geht Tino natürlich gerne, da springt und flitzt er voller Wonne über die Wiesen und durch Wald und Flur. Es gibt über Tino absolut nichts negatives zu sagen.
      Er könnte Einzelhund sein, hätte aber auch nichts gegen andere Tiere in seinem Zuhause einzuwenden. Gerne dürfen verständnisvolle Kinder in der Familie leben.

      Wo ist die Familie, die einen aktiven Hund sucht, der ebenso gerne auf der Coch chillt?   https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/scuro-tagebuch/    

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Abstimmung - August 2018 - perfekt unperfekt

      _______________________________________________ Fotowettbewerb August 2018 ________________________________________   Thema ▪ perfekt unperfekt ________________________________________     Es sind 12 Bilder zum Thema perfekt unperfekt eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken Ihr habt bis zum nächsten Montag 3. September 12:18 Zeit Die Bewertungskriterien sind völlig euch überlassen. ____________________________________________ 01 Jensylon
      Dazu gibt es nix zu sagen

      02 Shyruka

      03 Palisander

      04 Loba
      Und jetzt bitte : Konzentration! Wo ist das Vögelchen ?

      05 Schnüffelmaus
      hier noch meine perfekt unperfekt erwischte Beaglehündin mit einem Rinderohr … 😉

      06 Ferun
      Ein unperfektes Foto von Ferun die perfekt-unperfekt Dekoriert und Geschminkt ist. (Hat sie ganz alleine geschafft)

      07 Lyris

      08 KleinEmma
      keine Ahnung, ob das Foto zum Thema passt. Das Licht war zum Fotografieren grottenschlecht. Im Vordergrund sieht man überall Algen liegen und dazu ist das Bild auch noch unscharf .... aber es zeigt eine fröhlich, flitzende Emma - deshalb perfekt unperfekt.

      09 NannyPlum
      Hund auf Blume

      10 KuK

      11 Zurimor
      Die perfekt unperfekte Kuhle.

      12 Zyramaus
      Zyra mit einem halben Jahr: ..."aus mir wird bestimmt noch ein richtiger Collie, ganz bestimmt"...    

      in Hundefotos & Videos

    • Wurfgeschwister bzw. Kinder gesucht - Collies of creag mhor - geb. 25.03.2007

      Hallo Leute! Hier über diesem Wege möchte ich gerne die Wurfgeschwister von unserer Hündin Mary-Lou of creag mhor bzw. die Hundekinder meiner Hündin Vague A L'Ame du Clos des Duchesses suchen, weil mich doch brennend interessiert was aus den Hunden geworden ist und wie sie alle ausschauen! Leider konnte uns der Züchter nicht mehr viele Informationen dazu geben, weil er leider sehr schnell verstorben ist... Es handelt sich in diesem Fall um folgende Hunde: Marvin of creag Mhor Messenger of creag Mhor Moira of creag Mhor Morgan of creag Mhor Morris of creag Mhor Mortimer of creag Mhor Falls ihr was wisst, bitte meldet euch!!!! Ich würde mich über jeden Tipp riesig freuen... Liebe Grüße Sandra

      in Wurfgeschwister


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.