Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundekonto?


Cleverdog

Empfohlene Beiträge

diesiso

Hallöchen,

 

 

Also ich hab für meine drei (2 Hunde, 1 Pferd) jweils eine OP Versicherung. Insgesamt kosten die mich ca. 25 Euro im Monat.

Dafür sind die Tiere im OP Fall abgesichert.

 

Ansonsten hab ich ein "normales" Sparbuch, dass muss dann halt mal geplündert werden, wenns nicht anders geht.

 

Mit der Versicherung bin ich mehr als zufrieden, ich würde es niemals mehr anders machen.

 

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Meine Hunde/Tiere sind leider zu alt .

Uns nimmt keine Versicherung mehr......und vor ein paar Jahren hat man da allgemein noch nich viel Gutes über die Versicherungen gehört.

Auch heutzutage soll man sich da wohl gut informieren was alles übernommen wird ????

Bei meinem Glück haben meine Hunde dann mit Sicherheit was ,das nicht übernommen wird....;)

Ich habe ein Tagesgeldkonto, wo ALLES rauf kommt, was am Ende des Monats übrig ist.

ausserdem würde ich bei meinem "Einkommen" problemlos bei der Bank ein Minidarlehen bekomen.

Ganz zur Not muss halt der Freund herhalten ;)

Link zu diesem Kommentar

Nie wieder einen Hunde ohne Krankenversicherung ..... Wir dürften jetzt bei ca. 15.000 € Kosten sein und ich hoffe natürlich, dass ich noch lange Zeit die Medis (ca. 80 € im Monat) kaufen darf.

Link zu diesem Kommentar
Cleverdog

Also gut ich denke ich werde auf 50 Euro im Monat aufstocken und fals ich nicht genug habe, würden wohl auch meine Eltern mal einspringen. Aber mit 600 Euro im Jahr sollte ich doch für den Ernstfall was haben und ich hoffe mal das es erst im Alter anfängt und mein Schatz ist ja erst 4 Jahre und die Zahnsanierung nächste Woche übernimmt noch der Tierschutzverein.

Aber was da für Kosten auf mich zu kommen könnten, hatte ich gar keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Wenn nichts sein sollte, reichen 600Euro im Jahr sicher.

Ansonsten kann es leider schnell gehen :(

Ich zahl für den einen Hund 6,50€ im Monat, seit 11 Jahren und die Versicherung hat mir schon 4 Ops mit Summen von 350€ bis 800€ gezahlt.

Das hätte ich mit einem "einfachen Sparbuch" nicht hinbekommen.

Ich würde OP immer wieder absichern.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

Ich habe 2 Hunden, ein Hündin 16 Monaten alt, für sie habe ich ein OP und Krankversicheung gemacht. Für die Rüde 4 Jahr alt habe ich nur ein Op verscherung,bin am überlegen ob ich diese Jahr noch die Krankversicherung mache.

Ich bin nur sicher gehen, wenn etwas zu mein Liebling passiert alles gut wird ohne das ich mich große sorgen wegens Geld machen musst.

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben eine Haftplichtversicherung ...... und zahlen 300 Euro im Monat auf ein Hundekonto ein .

Wenn wir nie eine OP brauchen, dann hauen wir das Geld irgendwann mal auf den Kopf :D

Link zu diesem Kommentar

Insgesamt leben hier drei Hunde, einer von meinem Mann, einer von mir und ein Pflegehund!

Mein Mann zahlt für seine Hündin und ich für meine! ;)

Ich habe jetzt für Fine eine OP-Versicherung abgeschlossen und zahle trotzdem noch 50 Euro auf ein gesondertes Konto ein!

Damit bin ich auf der sicheren Seite.

Der Pflegehund word komplett bis auf Futter vom TS-Verein übernommen!

Mir ging es mit meiner ersten Hündin wie Katja!

Zumindest fast!

Bei mir waren es über die Jahre ca 10000 Euro!

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Mein erster Hund kam Anfang 2011 zu uns bis Anfang 2012 hatte ich ca. 700 euro Tierarztkosten, dabei waren keine OP´s. Sondern nur Vorsorge Impfung, Wurmkuren und ein paar andere Kleinigkeiten wie 2x lahmen, schlimmer Husten, eine Vergiftung weil sein "Pate" ihn in verdrecktes Wasser gelassen hat (ohne Vorwahnung mit Nachsorge 200 euro) sowie eine vertretene Pfote.

Was man bedenken sollte, als Ersthundehalter rennt man meist automatisch auch bei Kleinigkeiten zum Tierarzt, weil man es nicht einschätzen kann. Fino haben wir übrigens mit 10 Monaten übernommen, also kein alter Hund.

Momentann ist Fino so gütig keine großen Kosten zu verursachen.

Im Februar dieses Jahres haben wir Naikey dazu geholt (1 1/2 Jahre) und so wie es momentan aussieht wird er Fino weit übertrumpfen.

Bisher hatten wir ca. 200 euro Tierarzt Kosten. Diesen Monat hatte er einen Knubbel am Hals, halb so schlimm (entzündeter Insektenstich) aber trotzdem zum Tierarzt. Neben dem Knubbel wurden Probleme mit der Hüfte festgestellt, also Termin zum HD röntgen gemacht.

Vorsichtshalber ein Blutbild machen lassen: Nierenwerte und Allergiewerte sind erhöht.

Also kommt zum HD röntgen noch Nierenspülen und da die Wolfskralle hinten schon locker ist wird die direkt mitentfernt, wenn er schonmal in Nakose ist. Ich tippe auf ca 300 euro und dazu kommt dann noch die Behandlung ,wenn er wirklich HD hat und natürlich die Nachsorge (neues Blutbild ect.)

Man sollte also auf alles gefasst sein.

Meine Vermieterin hingegen hat seit 6 Jahren Pferd + Hund und ca 400 euro Tierarzt Kosten in all den Jahren gehabt für beide versteht sich. Außer zum Impfen und Kleinigkeiten haben die beiden nie einen Tierarzt gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Nelli hat bis jetzt (sie wird 5) ca 5000 Euro gekostet. Nur an Tierarzt Kosten wohl gemerkt.

Allergietests und lafende TAbesuche, 1 Woche Tierklinik ca 900 Euro etc pp

Unsere Versicherung übernimmt bis zu 1000Euro Tierarzt kosten im Jahr + 100E Vorsorge, OP-kosten unbegrenzte Deckung bis 3facher Satz.

Also haben wir von den 5000Euro ca 1000 E selbst gezahlt.

Nelli hat diverse Allergieen.

Daher würde ich immer eine Krankenversicherung abschließen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...