Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweitausend km für ein bisschen Hund ;-)


UliH.

Empfohlene Beiträge

UliH.
Originalbeitrag

Was hat es mit den 2.000 KM auf sich...*liebfrag*

:D - tausend km hin und tausen km wieder heim :D - für einen Hund, den ich nicht mal mit nach Hause nehmen kann/darf und auch noch etliches an Zeit warten muss.

Manchmal sind Hundeleute schon plöte im Kopp :D:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    23

  • gast

    10

  • McChappi

    9

  • Moony

    3

Soweit war ich auch schon, liebste Uli - nur wo warst du und warum...? Ich bin nicht neugierig, garnienicht. :D

Link zu diesem Kommentar
caros-curly

Die sind ja mal super süß, dei beiden kleinen Knutschkugeln. Die Mama ist aber auch ein echt hübsche :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule
Was sind Foos ? zitieren

Foos sind chinesische Glückshunde, ich musste auch erst nachschauen...

Hier findest Du ein paar Infos Link

Sie gehören zu den nordisch-asiatischen Spitzen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wooooo sind die anderen Fotos ????

Ich bin doch so ungeduldig :(

Ja hab auch schon das google Orakel angeschmissen und die "Glücks Hunde" gefunden

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Hilde, wir waren in den Niederlande bei einem Züchter und haben uns die Hunde angesehen.

Ich war die letzen Monate schon arg am zweifeln, ob ich mir überhaupt noch mal einen Blauzüngler antun soll. Der Lapinkoira und der ELO standen sehr weit im Kurs.

Gesunde Hunde, die atmen, laufen und auch was sehen, habe ich immer weniger gefunden.

Mein Mann möchte aus verschiedenen Gründen keinen Nothund - ergo - schau ich nach Welpen. Meine Chowie in Not Cheffin hat mich zu diesem Kurz-Züchter gebracht. Sie hat mir den Kontakt vermittelt.

Wir hören und lesen ja immer, dass man sich nie genug Züchter anschauen kann, bevor man sich für einen entscheidet. Wir haben uns am WE entschieden und ich hoffe, dass wir einen Welpen aus dieser Zucht irgendwann mal nach Hause holen können.

Und nein, es wird keinen 3. Hund geben :)

Link zu diesem Kommentar
lou74

WOW! Was für Schönheiten!!! Bin ganz hin und weg! Der Helle ist ja nen absoluter Traum!

Link zu diesem Kommentar
UliH.
Originalbeitrag

Sie gehören zu den nordisch-asiatischen Spitzen.

Die Foos sind Mischlinge und gehören zu den Mischlingen :)

Wir waren vor 3 Jahren bei Frau Dr. N. um uns diese Hunde anzusehen. Ich habe darauf hin in China Nachforschungen getätigt. Es gibt in ganz China keine einzigen Foo. (wir haben 3 Niederlassungen in China und mein Chef hat es mir erlaubt, diesbezüglich unsere Kollegen in China zu bitten, Nachforschungen zu tätigen)

In Amerika gibt es einen "Züchter", der die letzten Foos angeblich vor 25 Jahren von einem Chinesen abgekauft haben soll. Zu diesem "Züchter" hatte ich Kontakt.

Als ich dann in einem amerikansichen Hunde-Forum von verschiedenen Foo-Besitzern die Ergebnisse der Gen-Test gelesen habe, ist mir die Klappe auf den Schreibtisch gefallen.

Die Gentest der Foos zeigen eindeutig eine Mischung aus Husky x Chowie :)

Nett :)

... musste hier mal auf dem Polar suchen - da gibt es Fotos, die ich von den Foos gemacht habe und dann auch deren "Geschichte" dazu

Link zu diesem Kommentar

Uli, danke. Ich dachte schon ich hätte was wegen 3. Hund verpasst... :D

Link zu diesem Kommentar
UliH.

@Jacky, die Fotos sind zu Hause auf dem PC. Heute Abend kommen noch ein paar ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...