Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundewelpen, Menstruation


gast

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Die Bezeichnung "Menstruation" kommt vom lateinischen "mensis" (Monat) und vom griechischen "mene" (Mond), im Hinweis auf die Tatsache, dass der Mondmonat auch ungefähr 28 Tage beträgt

der Austausch der Boxen erfolgt alle 28 Tage, also im 28-tägigem Rythmus,der weiblichen Mensis angepaßt... :D

GLUCKS....

MENSA ist eine Kantine/Casino in der Uni, KORREKT :so

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Jasminx

    6

  • Meike Hempel

    3

  • Bergers

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

wäre schlimm, wenn die Hündin monatlich für 3 Wochen läufig wäre. Zum Glück reicht da halbjährlich.

übrigens ist Kastration manchmal auch keine Lösung. Manche Hündin werden daraufhin inkontinent.

Nochmal der eindringliche Appell: verzichte auf einen Hund!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
mimi1989

Seid gegrüßt liebe Hundeliebhaber/innen,

ich habe eben via Google Informationen über die Länge von Menstruationen bei Hündinnen gesucht und bin über dieses Forum gestolpert. Nach dem ich mir die 4 Seiten mit ihren hübschen Kommentaren durchgelesen habe, habe ich förmlich drauf gebrannt, auch meinen Senf dazuzugeben. Trotz der scheinbar wohlwollenden Empfehlungen sämtlicher Mitglieder, scheint auch mir, als vorerst neutraler Leser, ein wenig der Sinn und Inhalt der eigentlichen Frage verloren gegangen zu sein. Hier werden offenbar voreilig Schlüsse gezogen, über Leute, die sie gar nicht kennen. In Folge dessen werden scheinbar noch Kleinigkeiten bemengelt und belacht, wobei, um ehrlich zu sein, auch ich ins Schmunzeln geriet, als ich das Wort Mensa laß. Dennoch finde ich es in einem Forum, welches unter anderem zur Aufklärung und gegenseitigem Wissensaustausch dienen soll, irritierend, dass die gefragten Kernpunkte vehement unbeachtet bleiben. Da heißt es, sie solle sich lieber keinen Hund anschaffen, wenn sie Ordnung und Sauberkeit liebt, und anschließend debatiert ein Dutzend schreibwütiger Forenmitglieder über eigene Handhabungen und die hier wohl wenig relevante Anzahl der eigenen Kinder. Wenn man nämlich einmal die eigentliche Frage außer Acht lässt, und sich nur die gegebenen Antworten durchliest, könnte jemand, der die Frage nicht kennt, und das möchte ich jetzt einfach mal behaupten, denken, dass danach gefragt worden ist, ob die Anschaffung eines Hundes trotz Kleinkindern und Vorliebe für Ordnung und Sauberkeit im eigenen Heim ratsam sei. Frage war das allerdings nicht!!! Im Anschluss, auch wenn auf den ersten Blick keine bösen Worte gefallen sind, ziehe ich als "Neuling" dennoch meine Schlüsse, und überlege mir sorgfältig, wie ich meine Fragen in Zukunft stelle, sofern ich welche haben werde, um vorzubeugen, dass von mir gestellte Fragen nicht in dem Rahmen beantwortet werden, wie ich sie mir vorstelle.

Bis dahin

Liebe Grüße und eine angenehme Nacht,

Miriam ;-)

Prost!

Link zu diesem Kommentar
Lars1970

Ich finde auch die zur Auswahl stehenden Hunderassen gut!

Ganz abgesehen von den medizinischen Maßnahmen die diskutiert werden.

Ich würde nen Furby empfehlen. :-)

Hehe, Renate, Menstruation fand ich auch lustig in dem Zusammenhang.

Furbys können für alle Zwecke eingesetzt werden. Sie menstruieren nicht, müssen nicht kastriert oder sterilisiert werden. Sie haben schönes Fell.

Sie verstehen das ein oder andere. Man kann sie mit einem Löffel füttern.

Okay, sie jagen keine Ratten, flitzen nicht in Fuchsbauten und lassen sich ungern in Schlafsäcke stecken.

Aber wenn du denen ein paar Drähte durchschneidest sind die immer noch halbwegs fit. Sie können noch lachen, sie können sich noch freuen wenn man sie in die Mikrowelle steckt oder sie mit einem elektrischen Tacker bearbeitet.

Sie sind dir wegen nichts böse und man kann sie quasi nicht verscheißen.

Ich würde nen Furby empfehlen.

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Lars1970

He, Mimi, und wie findest du jetzt die Idee mit dem Furby?

Nu sach schon, du hast doch Humor! :-)

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miriam,

ich wollte dich nur mal darauf aufmerksam machen, das dieses Thema aus dem Jahre 2007 stammt.

In der Zwischenzeit sind viele User gegangen und auch sehr viele neu dazu gekommen.

Bitte bedenke das mal, danke.

Link zu diesem Kommentar

Wieso meldet man sich mitten in der Nacht in einem Hundeforum an, nur um dann mittels Herauskramens eines Uraltbeitrags zu verkünden, wie fies die User doch sind und dass man sich ganz genau überlegen wird, ob und was man dort schreiben wird? :think:

Link zu diesem Kommentar

Iris - genau das habe ich mir auch gedacht! (Ist es jetzt kontraproduktiv, wenn ich schreibe, dass ich mich gerade ueber den Fred kringelig gelacht habe?)

Link zu diesem Kommentar

Darf ich zur allgemeinen Überraschung nach 3 Jahren hinzufügen, dass Hündinnen gar keine Menstruation haben :klatsch:

Blutung während der Läufigkeit =/ Menstruation :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...