Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe bei der Suche nach einer Autobox für Chevrolet Captiva


Julia und Arno

Empfohlene Beiträge

Julia und Arno

Hallo Ihr lieben,

da nun ja wirklich viele hier sind, die sich extra eine Hundebox für den Kofferraum haben fertigen lassen, frage ich hier mal gezielt nach!! :)

Ich werde ab August zum Captiva überwechseln, total tolles Auto - aber die Sitze und bezüge sind helles Leder! Da nun aber auch die Hunde in das Auto müssen muss eine Hundebox her.

Jetzt kommt das große Problem, der Captiva hat die Radkästen im Kofferraum drin, sodass die gesamtbreite verringert wird. Eine Box mit der Breite von 96 cm ( von Radkasten zu Radkasten ) ist zu eng um 2 Mittelgroße Hunde und einen kleineren dort unterzubringen.

Ich habe schon Hersteller im Internet gefunden, die eine Art Trenngitter um die Kofferraummaße anfertigen würden + Radkästen, aber das würde die hellen Polster nicht schützen. Mir bleibt also nur die Möglichkeit nach einem Hersteller ausschau zu halten, der eine Box anfertigen kann, die die Radkästen mit einbezieht, um den Platz zu gewährleisten.

Ohne Box passen die 3 super in den Kofferraum.

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee oder einen Tipp der mir weiterhelfen kann, einen super Hersteller o.ä.

Liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Eine Box ist im allgemeinen etwas das man aus dem Auto nehmen kann. Das was du willst das lässt sich dann wohl nicht mehr herausnehmen, das müsste ja direkt eingebaut werden. Vielleicht solltest du lieber eine Verkleidung des Kofferraumes kaufen + die besagten Gitter.

Ich hab so eine Auskleidung, die gabs bei Kleinmetall. Ob die das für dein Auto haben oder herstellen müsstest du mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Jahaaaa daran hab ich ja noch gaaar nicht gedacht das ich die dann nicht mehr herausnehmen kann ... blöde Sache....

Kannst Du mir Fotos von Deiner Auskleidung zeigen?

Oder haben die anderen vllt. Links die ich durchforsten kann?

Link zu diesem Kommentar
Challenger

Ohne Gewehr und Pistole: Jemand, der vor Ort fertigt, könnte das hinbekommen. Frag doch mal bei BOBBYBOX nach. Der

Firmeninhaber ist auf jeden Fall jemand, der Ami-Autos mag.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Huhu! Danke für die Tipps...

Den Kofferraumschutz habe ich Gestern schon entdeckt und auch die Heckgitter - da bin ich Preislich ja fast umgefallen, ein Heckgitter kostet ja fast so viel wie eine Maßgeschneiderte Box puhh... mal schauen, habe ersteinmal eine Mail hingeschickt!

Den Boxenhersteller habe ich grade mal angeschrieben ;)

Liebe Grüße Julia

Link zu diesem Kommentar

Ich würde eine Box mit 96cm nicht als zu schmal bezeichnen. So weit eich weiß ist der Captiva im Kofferraum doch relativ tief oder? Ich würde mir eine Doppelbox holen und fertig.

Im Zweifelsfall legt man einen Rücksitz um und gut ists...dann bekommt man auch 3 Hunde unter. Interessantes Thema allerdings, bin ja auch gerade am wechseln und in den neuen kommt auch eine Doppelbox rein (nur wäre der Captiva für mich nichts).... :D

@ Challenger: Der Captiva ist kein Ami, zwar ein Chevrolet aber kommt von den Japanern, ist der frühere Daewoo

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Huhu!

ich benötige die Rückbank daher kann ich die nicht umklappen. Und eine Doppelbox mit 96 cm breite ist für zwei 60 cm Hunde und einen kleineren definitiv zu klein. Sitzend ginge das, aber ich fahre auch mal längere Strecken und es sollte sich doch jeder entspannt hinlegen können.

Habe nun mit dem oben genannten Hersteller vom Link gesprochen, eine Box wäre zwar machbar, aber würde den finanziellen Aufwand der Box nicht rechtfertigen. Wir werden wohl mit einem Heckgitter zusammenkommen und eine Auskleidung wie oben dazu nehmen.

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Challenger
Originalbeitrag

@ Challenger: Der Captiva ist kein Ami, zwar ein Chevrolet aber kommt von den Japanern, ist der frühere Daewoo

Nicht wirklich - wohl mehr ein Südkoreaner.

Und da der Captiva nach der Übernahme durch GM auf den Markt kam, ist er für mich ein Ami, egal, wo er gebaut wird.

Ähnliches gibt es ja auch bei europäischen Herstellern (Opel, Fiat, VW etc.). Die produzieren auch in anderen Ländern.

Aber genug offtopic.

Link zu diesem Kommentar
Vierpfötchen
:klatsch: Für mich auch, AMI ;) Chevrolet war schon immer ein Ami, ich träume gerade vom Camaro, Herzlein aufsteigend :D
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...