Zum Inhalt springen
Registrieren

Abrufen


Zatopek

Empfohlene Beiträge

Zatopek

Hallo,

Zatopek ist ein Husky- Schäfertier ca. 10 Monate alt...

oft ist er sehr abgelenkt und lässt sich nur ungern abrufen...

ich Suche einen letzten Kick bei dem er sich richtig freun kann wenn er zurückkommt, wisst ihr, ich brauche einen letzten Kick...

er ist an der sl.

Link zu diesem Kommentar

Was machst du denn wenn er zurückkommt und wie rufst du ihn zurück ??

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

Ich rufe "Zatopek, Hier" meistens dreht er sich dann um und kommt zurück, während er kommt freue ich mich, lobe ihn wenn er da ist, bekommt er leckerlie. Je nachdem was wir dann machen kommt das kommado "Frei" oder eben "Bleib".

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Mach mal ne richtige Party wenn er zu dir kommt.

30-60 sek. lang richtig Action : spielen,zergeln,Reizangel,rennen,leckerchen hetzen etc.

irgendwas was ihm richtig Freude macht. :)

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

Spontan müsste ich dann die Reizangel nehmen aber die ist ja so groß :o

Link zu diesem Kommentar
Maurash

gibt welche mit Teleskopstange die man "einfahren" kann ;)

Ne Schnur mit Lappen am ende tus auch ;):D Sei kreativ.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du den Hund mit "Hier" abgerufen hast, in die Hocke gehen. Wenn der Hund bei dir ist, dann freuen und loben. Wenn du dich schon "freust" während der Hund noch auf dem Weg ist, verwäscht das Kommando. "Hier" heisst der Hund soll zu dir kommen. Die Erwartung an das Kommando ist, dass der Hund sich sofort auf die Beine macht um zu dir zu kommen. Ausgeführt ist das "Hier" erst wenn der Hund unmittelbar bei dir ist, nicht schon vorher.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch gelernt von verschiedenen Trainern, dass zumindest in der ersten Lernphase man den Hund schon bestätigen soll wenn er auf dem Weg ist. Also noch nicht voll loben aber ermuntern weiterzulaufen statt stocksteif und stumm dazustehen und zu warten, bis der Hund vorsitzt.

Link zu diesem Kommentar

Bei einem Welpen oder ganz jungen Hund, klar keine Frage. Da soll der Hund ja auch erstmal begreifen was man von ihm will. Hier ist der Hund aber schon 10 Monate alt. Wenn man sich auf dem Weg schon freut und den Hund damit bestätigt kann es sein, dass der Hund glaubt er hätte das Kommando schon ausgeführt. Oftmals passiert es, dass der Hund dann irgendwann gar nicht mehr beim Halter ankommt, weil auf dem Weg zu diesem hin irgendwas spannendes ist was untersucht werden muss.

(mit "freut", meine ich hier so Sachen wie "fein,.....ja toll,.....komm,.....fein machst du das, wenn der Hund schon auf dem Weg ist.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...