Zum Inhalt springen
Registrieren

Tipps für Niedersachsens Nordseeküste ;)


Monkey

Empfohlene Beiträge

Monkey

Soooo... da wir in letzter Zeit sehr viel Stress hatten, aber für einen langen Urlaub gar keine Zeit haben, wollen wir einen Tag am Meer verbringen.

Natürlich mit den Hunden und möglichst auch was gucken gehen und nicht "nur" Strand. Was genau es sein soll, weiß ich nicht und natürlich müssen die Hundis mit dürfen.

Erst hatten wir überlegt nach Bremerhaven zu fahren und da in den Zoo zu gehen und davor / danach an den Strand. Haben die Hunde aber eigentlich eher wenig davon und sind vielleicht auch eher störend im Zoo (zumindest der Große, der nicht jeden anderen Rüden leiden kann).

Also wir suchen etwas, das man tuen kann und einen Ort, an dem es möglichst große Hundestrände gibt / Gegenden am Meer, wo man mit Hund laufen kann.

Das ganze sollte an der niedersächsischen Nordseeküste beheimatet sein, da wir nicht allzu weit fahren wollen.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ich kenne hier bisher keinen einzigen "großen Hundestrand".

Außerhalb der Ferienzeiten kann ich Hooksiel und Schillig empfehlen, wenn nicht gerade Saison ist, können Hunde dort viel Spaß haben.

Zwischen Ostern und Herbstferien muss man in Hooksiel Eintritt zahlen um den Strand nutzen zu dürfen - und der eigentliche Hundestrand ist sehr überschaubar.

In Schillig kann man auch während der Saison Hunde ganz gut am Strand laufen lassen, ich hatte dort noch nie Komplikationen deshalb. Es ist aber damit zu rechnen, dass sich viele Menschen am Strand aufhalten.

Norden/ Norddeich wird häufiger erwähnt, allerdings sind auch viele der Meinung, dass der Hundestrand viel zu klein ist. Zahlen muss man meines Wissens nach auch.

Wenn noch jemand einen wirklich schönen Tipp hat, würde ich den auch gern annehmen!

Link zu diesem Kommentar
Monkey

Hm....na mit den Hunden nur an einem Mini-Strandabschnitt hin- und herlaufen wollen wir natürlich nicht.

Darf man eigentlich in Strandrestaurants die Hunde mit hinein nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

In Norden/ Norddeich mussten wir nicht zahlen am Hundestrand, aber er ist wirklich sehr sehr klein und dafür proppevoll, zumindest in der Zeit, wo wir dort waren!!! Im Sommer im Juli/ Juli ja, im Herbst war er leer, aber dennoch sehr klein!!! :D

Wir konnten den Hund dort in die Restaurants/ Kneipen überall hin mitnehmen!!! ;) Pluspunkt!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Heinimann&ich

Bei uns in Cuxhaven (Sahlenburg) gibt es auch einen ganz annehmbaren Hundestrand.

Außerdem bietet der direkt angrenzende Wald ordentlich Lauf-/Auslastungsmöglichkeiten.

Von Bremerhaven ist es ca. 'ne gute halbe Stunde entfernt.

Link zu diesem Kommentar
wauzin

Habe hier ne ganze Liste Nordseehundestrände. Ich lasse mal die Inseln weg. Wären dann noch:

Norddeich, Neßmersiel, Dorumersiel, Bensersiel, Schillig, Hooksiel, Dangast/Varel,Dorum, Cuxhaven/Sahlenburg, Friedrichskoog,Büsum, Westerdeichstrich,Vollerwiek,St.Peter-Ording/Böhl und Ording, Husum(Dockkoog),Dagebüll

Oder interessieren dich die Inseln auch? Das wären dann Pellworm(3Stück), Amrum (3), Föhr(3) Sylt (6)

Link zu diesem Kommentar

Ich war dieses Jahr mit Joey in Schillig am Hundestrand! Der ist echt riesig, kaum was los............aber das war außerhalb der Saison, wie das jetzt aussieht, weiß ich nicht! Und er ist nicht "bewirtschaftet", also nicht mal eben in 5 Minuten 'ne Pommes geholt! ;) (Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das im Sommer anders aussieht!)

11078529oo.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...