Jump to content
Hundeforum Hundeforum
gast

Wörter, die vom Forum automatisch ersetzt werden...

Empfohlene Beiträge

Hallöli.

Ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, ich hab da eine Frage.

Ich benutze häufig das Wort *T hread* für die verschiedenen Themen/Themenstränge hier im Forum.

Jedesmal, wenn ich das Wort in einem Beitrag benutze, wird es durch *Thema* automatisch ersetzt, sobald ich das Posting abschicke.

Das ist ziemlich plöt, weil dann oft die Grammatik nicht stimmt.

Ich schrieb gerade: .... den Leckerli-T hread ... und herauskam... den Leckerli-Thema ...

Sieht doof aus und außerdem könnte der Eindruck erweckt werden, ich sei der deutschen Grammatik nicht mächtig.

Ich hätte durchaus Verständnis dafür, wenn falsch geschriebene Wörter durch richtige ersetzt würden.. wie z.B. das viel verwendete Tread oder Treat oder so... aber ich schreib das Wort sogar richtig und es wird DENNOCH ersetzt.

Kann mir das jemand erklären?

GIbts noch mehr so Stolperfallen, die man kennen sollte, wenn man einen Text verfasst?

Kann ich das irgendwo nachlesen?

*neugierig*

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Antje,

ich glaube nachlesen kann man das hier nicht, aber Mark wird eine Erklärung haben ....

Z.B. T A zusammen geschrieben wird hier zu Tierarzt ;)

Und das mit der Grammatik wusst ich eh schon .... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt nur relativ wenige Wörter, die ersetzt werden. Da ich versucht habe im Forum alles soweit wie möglich in deutscher Sprache zu halten, bin ich von einem User irgendwann mal darauf hingewiesen worden, dass es doch nur konsequent sei, dass allseits beliebte englische Wort für Thema mit eben jenem automatisch ersetzen zu lassen, da vielfach Internet Unerfahrene Mitglieder und Gäste damit nicht auf Anhieb etwas anfangen können.

Da es zudem auf noch kürzer ist als das englische Wort, war das Vorbringen des Mitglieds aus meiner Sicht schlüssig. Vor dem Hintergrund wurde die Ersetzung eingefügt.

Ich selbst habe dann noch das Wort Gruß, dass überall falsch geschrieben wird (nämlich mit "ss"), durch ein ß ersetzen lassen. Man gewöhnt sich ja an viele Dinge und seit der Rechtschreibreform herrscht dem Grunde nach ja überall Chaos, nicht nur im Internet. Da Gruß und Grüße jedoch so häufig verwendet werden wie kaum ein anderes Wort, treten wir im Forum mal der allgemeinen Meinung entgegen es gäbe nur noch das "ss" und das "ß" wäre ausgestorben. Dem ist nicht so. Gruß mit "ss" ist sogar falsch.

Da wir hier ziemlich viele erreichen und man unbewusst solche Dinge wahrnimmt, treten wir hier mal für das "ß" ein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann gilt das Wort "User" aber auch nicht. Wenn schon, denn schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ist was dran Dog :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dann gilt das Wort "User" aber auch nicht. Wenn schon, denn schon.

Kicher... genau.

Also.. das Wort *T hread* ist nicht gleichbedeutend mit *Thema*.

T hread ist ein extra Foren-Wort und bedeutet eigentlich *Strang*, soweit ich weiß.

Mich ärgert das nur wegen der dadurch falschen Grammatik.

Ich schreibe auch noch in anderen Foren und finde das sehr schwierig, mich für dieses Forum in meiner Schreibe umzustellen :Oo .

Natürlich beuge ich mich der Mehrheit und dem Foreninitiator, wenn es denn so sein soll.

:D Finde das trotzdem doof *mittemfußaufstampf* :D .

Mark, danke für die Aufklärung.

Grüße schreib ich eh immer richtig *klugscheiss*... ... schnell wegrenn.....

Lachende Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich schreibe auch noch in anderen Foren ...

Ich bin schockiert :megagrins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

........................................... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dann gilt das Wort "User" aber auch nicht. Wenn schon, denn schon.
Da ist was dran Dog

Wenn ich dann schon dabei bin, muss ich eigentlich meinen Benutzernamen ändern, was ;):D ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tja...das mit dem "Thread" hatte ich ja auch schonmal angesprochen.....und wenn schon kein englisch dann aber bitte auch nicht "News-Blog", "Chat" oder "anybody seen my gender"....

a015.gif

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.