Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mache ich falsch?


Tanchen

Empfohlene Beiträge

Tanchen

Das ist ein Jack Russel,oder?

So einen haben wir in der Welpengruppe auch.

Der ist auch nur am beißen und knurren.

Der war auch das erste Mal da.

Er wurde ein paar Mal von einem Labrador Welpen (11 Wochen) überlaufen,so mit umschmeißen und so.

Nach ca. einer halben Stunde war er ganz friedlich.

Meiner hingegen hatte am Anfang super Schieß und hat sich nur versteckt und zum Schluß hatte er alle andere Welpen im Griff. Als Jüngster von allen :holy:

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

@Tanchen und @Blumi

Die Beißattacken in dem Alter sind normal; die kleine Milchzähnchen jucken und wollen ausprobiert werden. :) Ich habe das Problem damit gelöst indem ich meinem kleinen entweder einen Kauschuh, eine Kaustange bzw. Ochsenziehmer oder auch nur einen kleinen Stock zum beissen gegeben habe. Dadurch hat sich das Problem fast :D von selbst gelöst.

@Tanchen

Ich würde dem Hund strickt verbieten auf das Sofa zu springen. Konsequentes "Nein" und runtersetzen dürfte helfen. Desweiteren hat mein Kleiner eine Hundecouch bekommen. Dadurch ist er auch nicht auf die Idee gekommen mein Sofa für sich in Anspruch zu nehmen. :D

Und mit der Stubenreinheit machst du ja eigentlich nichts falsch - durchhalten, das kommt schon noch. :D:D

post-2059-1406411464,4_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Tanchen

Guten Morgen,

erstmal noch mal vieln Dank für eure tollen Antworten gestern.

Das ist echt ein super Forum mit super Leuten.

Das hat mich echt aufgebaut soviel Zuspruch und Mut zu bekommen.

Er hat letzte Nacht wieder super geschlafen. Um 23 Uhr waren wir das letzte Mal draußen und das erste Mal heute morgen um halb sechs.

Mal sehen wie es den Tag über läuft.

In Moment räumt er die Stube um und versucht meine 10 Jahre alte Katze zum Spielen zu überreden.

Klappt aber nicht wirklich.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Ich werde mich wieder melden gegen Abend.

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanchen

ein Welpe kann erst mit 16 Wochen seine Schliessmuskeln wirklich kontrollieren.

Prinzipiell machst du es ja richtig ,nach dem Schlafen und Fressen muss er raus.

Das Couchproblem löst du ganz einfach,lass ihn nicht mehr drauf ,solange er noch nicht ganz dicht ist. :D

Zum Thema beissen beim spielen.

Hunde spielen nicht ,sie lernen für das Leben.

Und ihr Leben in ihrem Menschenrudel ,besteht unter anderem auch daraus dem Rudel zu beweisen das sie ein wertvolles unverzichtbares Mitglied dieses Rudels sind

Deshalb werden Angriffs Verteidigungs und Jagd Verhalten gezeigt.

Er weis noch nicht was in seinem Rudel erwünscht ist und das musst du ihm zeigen.

Wenn er also unerwünschtes Verhalten zeigt dann solltest du ihm ein klares NEIN sagen.

Ich bin allerdings nicht der Meinung das du ihn dann ignorieren solltes ,im Gegensatz zu vielen anderen hier,sondern ich benutze diese Phasen dann um seine Aufmerksamkeit umzulenken,z.B. auf ein Spielzeug mit dem gerauft und totgeschüttelt werden darf.

Bei diesem Spiel lasse ich ihn gewinnen und verlieren ,je nach Laune.

Das hat folgenden Hintergrund.

Würde dein Hund in einem Wolfs oder Hunde rudel leben dann würde jetzt im alter von 10 wochen der Pflegetrieb der Mutter in den Hintergrind treten und der Rest des Rudels inclusive des Rüden die Erziehung der Kleinen übernehmen.

Mit seinen Geschwistern würde er Commentkämpfe ausführen bei denen er mal der sieger mal der Verlierer wäre.

Auch Jagdspiele sind sehr angesagt,wobei Jäger und Hase sich abwechseln.

Wollen die alttiere ein Spiel beenden legen sie sich einfach hin,knuren die Welpen weg (kann man mit tiefer Stimme nachahmen) aber sie bleiben in Sichtweite der Welpen.

Im laufe des Heranwachsen wird die Aufmerksamkeit des Rudels gegenüber den Jungtieren immer geringer und das Jungtier passt sich ein.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
Tanchen

Hallo,

ich werde das auf jeden Fall mal probieren ihn auf was anderes abzulenken.

Ich war gerade 30 Minuten mit ihm draussen.

Spazieren gehen und Ball spielen.

Zurück mußte ich ihn fast tragen und kaum drinne dreht er noch mal richtig auf und tötet seinen Schuh.

:boxing

Seit er seinen eigenen ausrangierten hat läßt er die anderen völlig in Ruhe.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tanchen!

Ich bin an den Beißattacken unserer Kleinen auch fast verzweifelt! Fanja ist auch im Spiel immer grob geworden, und wenn ich dann aufgestanden und weggegangen bin, hing sie mir am Hosenbein. Sie hat mir auch ständig in die Waden gezwickt, wenn ich durch die Wohnung gelaufen bin. Ich habe dann trotzdem immer, wenn sie zugebissen hat, laut gequietscht, bin aufgestanden und weggegangen. Nach der Beendigung des Zahnwechsels hat die Beißerei fast komplett aufgehört. Manchmal, wenn Fanja aufgeregt ist, zwickt sie mich auch heute noch in die Waden, aber da reicht ein leidendes "Aua!" und sie hört auf.

Das wird schon mit eurem Kleinen!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...