Zum Inhalt springen
Registrieren

Ganzes Stück Ochsenschwanz auf einmal runtergeschluckt!


Renate

Empfohlene Beiträge

Renate

Ich wollte meinen Beiden heut abend was Gutes, und es gab für jeden ein Stück Ochsenschwanz, frisch vom Metzger.

Ich gebe es ihnen nacheinander, und was macht Boomer, der Dösel? :(

Schluckt das ganze Stück auf einmal runter, ohne zu kauen! :o

Hab nun Not, dass der Ochsenschwanz auf seinem Weg nach draussen irgendwo hängenbleibt! :(

Ich denke mal, ne ordentliche Verstopfung ist auf jeden Fall mal vorprogrammiert! :(

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

mach Dir mal nicht soviel Sorgen. Scotty ist ja sehr Magenempfindlich

und gestern hat er einen Kauknochen so schnell und fix zerlegt,

das mein Mann das letzte Stück gerade noch retten und wegwerfen konnte.

Scotty schlingt nämlich auch gerne ganze Stücke runter.

Heute morgen hatte er ein wenig Bauchweh, hat ohne Ende Gras gefressen,

und gebrochen, seit dem ist es gut. Ich denke er hatte vorher schon

einiges runtergeschluckt und das Zeug liegt ihm dann zu schwer im Magen.

Durchfall hatte Scotty aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Jasmin, Boomer hat ja noch nicht mal ansatzweise seine Zähne benutzt: Mund auf, Ochsenschwanz rein, einmal schlucken.. Fertig! :(

Link zu diesem Kommentar

Sauerkraut hinterher schicken... lecker angemacht mit bisi Leberwurst oder Nassfutter...

FALLS es irgendwo anratscht, wickelt sich vorher das Kraut drum.. und der Ochsenschwanz flutscht so durch.

Nur die Ruhe!

Liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar

Hi Renate!

Genau das Gleiche hat Aysha vor ein paar Wochen auch gebracht! :(

Da denkt man, man tut den Wuffels was Gutes und gibt ihnen schön lecker Ochsenschwanz...und was machen die Doofis? Schlucken das ganze Teil so runter. :heul:

Ich hatte Aysha auch extra das größte Stück aus der Packung gegeben, dass war dann natürlich nich so dolle!

Bei Aysha hats dann allerdings keine Stunde gedauert, bis das Stück Ochsenschwanz wieder da war :o

Also hoffe ich mal für euch, dass es bei Boomer auch so harmlos ausgeht!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Renate
Sauerkraut hinterher schicken... lecker angemacht mit bisi Leberwurst oder Nassfutter...

Hab ich auch schon überlegt.

Aber leider hab ich ausnahmsweise keins im Haus, und die Läden haben seit 30 Minuten geschlossen! :(

Anmachen brauch ich das für Boomer nicht, der frisst das so, Hauptsache es gibt was! :P;)

Link zu diesem Kommentar

Mach dir keine Sorgen.

Ochsenschwanz hat nicht wirklich Knochen sondern eher Knorpel

und der wird von der Magensäure ohne Probleme zersetzt.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo Renate,

probiere das von Antje, das klappt bestimmt.

Scotty darf sowas auch nicht haben, da er so ein Schlinger ist..

Ist zwar ein kleiner Hund aber mit einem Mordsgebiß, so

ein Gebiß wird Monty nie haben.

Den Knochen hatte er dem Monty stibitzt und ich dachte, nagut,

laß ihn ein wenig drann rumknabbern, dann hat er auch seinen Spaß..

Die sind für Scotty aber nun auch gestrichen.

Drücke die Daumen, das alles gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Renate
Mach dir keine Sorgen.

Ochsenschwanz hat nicht wirklich Knochen sondern eher Knorpel

und der wird von der Magensäure ohne Probleme zersetzt.

:P:Oo Puh, danke Elvira!

*Mal-schnell-Angstschweiss-von-der-Stirn-wisch*! :P

Wie Jessy schon meint, entweder hab ich das Stück gleich wieder im Wohnzimmer liegen, oder es *flutscht* durch! :P

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

keine Panik ;)

Ob der Ochsenschwanz zerkaut wird oder am Stück im Magen landet. Das ist wurscht...

Und wie Wotan schon geschrieben hat, besteht ein Ochsenschwanz aus Knorpel und ist absolut ungefährlich... ;)

Fara ist ja auch ein "Inhalierer". Sie hat Freitag 2 Lappen Pansen inhaliert.... :Oo

Ein Lappen hatte locker 1 kg..... Ich konnte nicht so schnell gucken und handeln, wie sie ihn runter hatte... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...