Zum Inhalt springen
Registrieren

An alle Husky Halter :)


sdc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach zwei Stunden ähnliche Themen durchwühlen, habe ich mich jetzt dazu entschieden, doch noch einen eigenen Thread aufzumachen ;) Ich selbst bin nicht gerade ein Hundeanfänger, genauer gesagt bin ich von Anfang an mit Hunden aufgewachsen, allerdings hatte ich/wir bisher nur einen Golden Retriever und Labrador, und das ist natürlich nicht mit einem Nordischen vergleichbar ;) Jetzt habe ich zum ersten Mal kein Tier mehr (bisher habe ich eigentlich fast immer nur "Notfälle" und "schwarze Schafe" angenommen gehabt, also keine ordentliche Grundlage für "typisches Verhalten" :D) und ich möchte wieder einen Hund, und diesmal vielleicht wirklich den Wunschhund ;) Nun möchte ich davor aber sicher sein, dem Hund auch wirklich alles bieten zu können; Ich wohne relativ ländlich, mit 4 hektar Waldgrundstück, das allerdings auch den Nachbarn gehört; diese haben zwei junge Bernersennenhunde (brüder). Nun habe ich herausgelesen, dass andere Hunde gar nicht so das große Problem darstellen wie ich befürchtet habe (ich meine, die beiden sind mega gutmütig und haben noch niemals irgendwie aggressiv reagiert und schmusen sogar mit Katzen ;)), und mein Baby hatte ja auch natürlich meine Wohnung als Rückzugsmöglichkeit jederzeit - das sollte dann soweit klargehen, oder? Nun zum Jagdtrieb. Tue ich einem Husky überhaupt einen Gefallen mit einem Waldgrundstück? Ist das für ihn nicht eine permanente Ablenkung, was man da als Hund alles hören und riechen kann, wenn ich ihn frei am Grundstück lasse (vor allem wenn ich mal weg muss?). Nicht, dass der dann einen Tunnel unterm Zaun durchbuddelt um in den Wald zu können oder sowas?! :D