Zum Inhalt springen
Registrieren

Neufi-Welpe traut sich nicht vom Haus weg!


Anni:my favourite

Empfohlene Beiträge

Engelschen

mh wir laufen hier auch immer ohne Leine draußen. Das geht total super. Allerdings nehme ich sie vorsichtshalber immer mit, wenn wir anderen Hunden begegnen oder wegen Autos, denn andere Hunde findet sie einfach nur toll, egal welche Größe :D und muss unbedingt mit jedem spielen... (wenn sie könnte wie sie wöllte)

Am Anfang sind wir aber immer nur ein paar Meter weit mit locken und Spiel mit Grashalmen etc. Inzwischen geht das aber gut :) und besonders beliebt ist unser Auto :D

Link zu diesem Kommentar
schnuffels
:D ja kenn ich auch. Unsere Sam war auch so ein Schisser. Früher wurde mir auch mal gesagt man soll den Hund hinterher ziehen. In der Welpenspielgruppe haben sie uns dann gesagt das man es nicht machen soll und den Welpe ein Stück tragen soll. :Oo Unsere Sam war als wir ihn bekamen schon 12 Wochen alt und nicht gerade klein. Er hatte schon ein Gewicht von fast 11 Kilo. Ich hab mir auch gedacht ,wie lange soll ich das machen ? :??? Da ein Welpe ja auch am Anfang ziemlich schnell wächst und an Gewicht zu legt. Aber es hat ganz gut geklappt, man muss halt nur Geduld haben :D . Ähhhhh und Kraft, bei Riesenbabys :):D:D:D
Link zu diesem Kommentar

Yes, ich habe ca. 14-15 Kilo getragen... und das mit guten 4 Monaten. :D

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Aber zum Thema: ich würde den Welpen auch ein Stück weit tragen, nicht an der Leine hinter Dir her ziehen.

Und viel Geduld haben, manche Hunde brauchen gaaaanz viel Zeit, um neue Reize zu verarbeiten. Ich fand die Idee gut, ihn irgendwo hinzusetzen, dann einfach schnüffeln zu lassen, ganz in Ruhe, und dann wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Anni:my favourite
Yes, ich habe ca. 14-15 Kilo getragen... und das mit guten 4 Monaten. zitieren

Hallo ihr!

2 Sachen:

1.Meine wiegt jetzt schon 11,2! ( Zitat oben )

2.Danke für eure Tipps - ich war eben mit ihr Gassi und sie folgt mir vom Haus aus

auf Schritt und Tritt!!! :megagrins:sensation:megagrins

Link zu diesem Kommentar

ich trag Hiro auch noch.. wiegt um die 18 Kilo mit seinen vier Monaten und täglich wird er schwerer. Ich find da muss man leider durch. Tragen gibt zumindest Hiro eine gewisse Sicherheit, also ich kann ihm eine für ihn schlimme Situation von meinem Arm aus erleben lassen, so dass er merkt dass es gar nicht schlimm ist und beim nächsten Mal erlebt er sie auf den eigenen Beinchen.. Sie sind nur optisch groß, geistig sind es eben doch noch sehr junge Hunde, für die vieles immer noch zu viel ist..

Link zu diesem Kommentar

Junie, genauso war Jacki. Und weil für uns von Anfang an weniger = mehr war, ist Jacki heute ziemlich cool.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...