Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich fasse es nicht, da haut sie ab


Hostage

Empfohlene Beiträge

Hostage

Ich bin grad total fassungslos. Mein Hund ist nach 3 1/2 Jahren das allererste mal einfach so von mir weggelaufen zu einem anderen Hund und hat mich wirklich konsequent ignoriert.

Da ich eine solche Situation noch nie hatte: Wie verhalte ich mich hier?

Die Situation an sich ist ja schon absolut selbstbelohnend. Also, bevor sich sowas festigt. Was tun?

Hund an die Schlepp? Finde ich nicht wirklich gut. Denn woran soll ich erkennen, dass ich die Schlepp nicht mehr brauche. Sie ist ja die letzten 3 1/2 Jahre auch nicht weggelaufen. Nicht weglaufen ist also kein Indikator dafür, dass sie es nicht doch mal wieder tut.

2. Hab ich die Schlepp damals schon nicht lange im Einsatz gehabt, weil sie irgendwie trotz wirklich leichtem Band immer gemerkt hat, dass da sowas wie ne Leine ist. Also Wirkung gleich 0.

Ich frag mich aber vor allem, warum sie das gemacht hat. So plötzlich. Einfach mal Lust, was neues zu probieren vielleicht?

Vielleicht ist sie im Moment doch ein wenig unterfordert? Ich muss zugeben, dass sie im Moment leider etwas runterfahren muss, weil ich momentan viel zu tun habe und mein Freund nicht da ist.

Ist die Bindung zu mir plötzlich schlechter geworden?

Und wie kann ich Eingreifen, wenn sowas noch mal passiert?

Link zu diesem Kommentar

Nun,

Originalbeitrag

Ich muss zugeben, dass sie im Moment leider etwas runterfahren muss, weil ich momentan viel zu tun habe und mein Freund nicht da ist.

?

....steht ja alles da. ;)

Schleppleine ist ein eher mäßiger Ersatz für deine Präsenz .

Nix passiert - oder ??

Wenn du nicht anwesend bist - warum sollte Hund so tun als ob....?

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
OldHemp2
Originalbeitrag

Sie ist ja die letzten 3 1/2 Jahre auch nicht weggelaufen.

Ich frag mich aber vor allem, warum sie das gemacht hat. So plötzlich.

Weil sie ein Hund ist...

Wieso machst du dich so verrückt, wenn sie in 3,5 Jahren EINMAL wegläuft? Mach doch kein Problem aus etwas Nichtigem :D

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Hm, vielleicht seh ich das wirklich zu ernst ;)

Ich kenn das halt gar nicht von ihr. Und ich hab halt irgendwie Angst, dass sie jetzt den "Braten gerochen" hat und gemerkt hat, wie cool das ist, wenn man einfach mal unerlaubt zu nem fremden Hund hinsprintet und Frauchen ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
OldHemp2

Du machst dir wirklich zu viel Sorgen! Das ist der Nachteil an Foren und Hundeschulen: Man ist sofort verunsichert, wenns mal nicht perfekt läuft.

Sofort wird alles in Frage gestellt und hintefragt: Gründe, Bindung, Schleppleine, Unterforderung...

Es wird NIE perfekt laufen, weil wir Hunde haben!! :D

Link zu diesem Kommentar
Zombina
Originalbeitrag

Es wird NIE perfekt laufen, weil wir Hunde haben!! :D

Toller Spruch, wirklich!

Den muss ich mir merken, ich mach mir auch immer zu viele Gedanken :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Ach, eigentlich hab ich mich da nie so verrückt gemacht. Anfangs schon, bis ich gemerkt habe, dass es eh besser läuft, wenn ich gelassenener bin.

Nur diese Sache fand ich jetzt wohl besonders alarmierend, weil ich sowas halt noch nicht erlebt habe ;)

Und wenn man dann diese ganzen Beiträge hier liest, wie HH sich darüber aufregen, wenn fremde Hunde zu ihren gelaufen kommen und nicht abrufbar sind.. Dann kommt man sich schon unglaublich schlecht dabei vor, auch wenn man das in 3 1/2 Jahren noch nie mit dem Hund erlebt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
anni_81

Kommt doch drauf an, was sie bei dem anderen Hund wollte... war das ein positiver Kontakt, ist es doch nicht schlimm... :party:

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Och eigentlich.. Wenn der Kontakt beabsichtigt gewesen wäre, hätte ich sogar Bilder gemacht. Der fremde Hund sah aus, wie der Vater von meiner Hündin. Also genau wie sie, nur größer.

Link zu diesem Kommentar

Du bist echt ein Scherzkeks .....Nelly entscheidet mit fast 10 Jahren oft genug alleine ....

Also nix perfekt OldHemp, trotz Forum und Hundeschulen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...