Zum Inhalt springen
Registrieren

Was bekommt ihm denn nun besser? Doggenfütterung


Zazoo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

seit einer Woche wohnt unser Doggenbaby Diego bei uns. Baby ist hier das Stichwort denn er ist ein wahrer Riese und ich bin mir nicht ganz sicher ob das ok ist, aber er wiegt mit seinen gerade mal 12 Monaten 63 kg.

Gut er ist auch sehr groß, aber dennoch in einem der Bücher die ich gerade lese, stand was von 48 kg. Nun bekommt er Trockenfutter. Von Belcando und von der Vorbesitzerin sind einige Säcke Trockenfutter von Fenris und Mein Bestes dabei. Aber kein Welpenfutter. Von dem Trockenfutter bekommt er morgens und abends je 800 gr. Ist das richtig?

Sollte ich jetzt noch was hinzufügen da er ja noch im Wachstum ist?

Ausserdem muss ich sagen bin ich ja Verfächterin der BARF Methode. Da würde er von mir 500 g Mix aus Pansen & Halsfleisch und 300 g. Gemüse sowie ein TL Luposan Biomineral bekommen. Dann hier und da mal Brustbeim, Ochsenschwanz, und so weiter. Das dann zwei mal am Tag. Ausser natürlich die Leckerlies die sind dann so zwei bis drei mal die Woche drin.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße

zazoo

post-25880-1406419553,01_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier

Zuerst: Mit 12 Monaten ist er schon lange kein Baby mehr, sondern ein Junghund. Von der Berechnung seiner Futterration (ob Trockenfutter oder Barf) ist er jetzt sogar ein erwachsener Hund und das Hauptwachstum dürfte selbst bei einer Dogge abgeschlossen sein.

Was du letztendlich fütterst, kannst nur du entscheiden, das kann dir keiner abnehmen. Aber wenn ich deine Mengen hier sehe, dann kommst du damit bei der Gewichtsklasse deines Hundes hinten und vorne nicht hin. Ich brauche für meine 43 kg Hund bereits ca. 1 kg Fleisch pro Tag, zusätzlich Obst und Gemüse...

Vielleicht liest du dich noch ein wenig in die Materie ein und entscheidest dann?

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Unsere Sam 14 Monate 44 Kilo bekommt auch 1 Kilo Fleisch plus Gemüse am Tag. Plus leckerlis :D

Link zu diesem Kommentar

Ok dann nochmal ausknobeln Dann doch 1kg Fleich mit Gemüse und dazu Luposan Gelenkfit und nicht Biomineral. Der Vater soll wohl 90 cm haben.

Link zu diesem Kommentar

Nu ich habe ihn nicht gemessen aber auf Fotos sah der schon riesig aus. Und wie gesagt unserer ist ja "erst" 12 Mon. alt. Wobei auch ich hoffe das es bei ihm reicht...

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

bei 63 Kilo Gewicht braucht er mehr Fleisch. Hast Du die Barf Broschüre von Swanie Simon? Da steht eigendlich alles drinn, auch wie Du die Menge berechnen kannst wieviel er an Fleisch und Gemüse usw. braucht. Die kostet nur 5 .

Swanie Simon

oder hier

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nu ich habe ihn nicht gemessen aber auf Fotos sah der schon riesig aus. Und wie gesagt unserer ist ja "erst" 12 Mon. alt. Wobei auch ich hoffe das es bei ihm reicht...

Der ist doch jetzt bei Dir....da kannst Du ihn doch messen?? :think:

Link zu diesem Kommentar

der Vater ist nicht bei mir ^^ die Broschüre habe ich bestellt bei Amazon. Danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...