Zum Inhalt springen
Registrieren

Parasit Kryptoriden


maxi09032007

Empfohlene Beiträge

maxi09032007

Hallo und guten Tag zusammen,

unser Labrador Rüde hatte immer schubweise heftigen Durchfall und Erbrechen. Teilweise so schlimm, daß auch Blut mit dabei ist. Eine Untersuchung des Kots beim Tierarzt ergab, das er

Kryptoriden, ein Darmparasit, hat.

Dieser Parasit läßt sich nicht googlen und ich würde gerne wissen, ob Jemand weiß, was es mit diesen Parasiten auf sich hat. Ich habe große Sorge. Laut Tierarzt gibt es nur ein Mittel auf dem Markt und sie sendet mir das Rezept zu. Vielleicht weiß jemand darüber Bescheid.

Herzlichen Dank für eine Mitteilung im voraus.

Link zu diesem Kommentar
maxi09032007
Originalbeitrag

Klick hier

Kann es sein das Du die meinst?

Oh je, nun bin ich total verunsichert. Habe das am Telefon so verstanden wie ich geschrieben habe. Aber was hat mein Hund mit Reptilien zu tun? Wir haben auch keine und kennen keine Leute die welche haben.

Aber dankeschön für das richtig geschriebene Parasiten-Wort.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Klick

Guck mal hier nach. Interessant dürfte für Dich Punkt 5 & 6 sein (mußt Du ein wenig runterscrollen)

Edit: Du brauchst kein neues Thema aufmachen. Schreibe einfach einen Mod an, die ändern dann die Überschrift ;)

Link zu diesem Kommentar
maxi09032007

Dankeschön Stefanie Du bist ein Engel. Haben soeben das Medikament aus der Apotheke geholt. Es kostet 178 Euro und muss über 5 Tage a 12 Tabletten eingenommen werden. Werde berichten wie es angeschlagen hat. Dir ganz ganz lieben Dank für Deine Mühe.

Elke und Max

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Du machst mich ja ganz verlegen :redface

Schön das Du Deinem Hund helfen konntest.

Ich drücke ganz fest die Daumen das es ihm bald besser geht.

Halt uns auf dem Laufenden!!

:knuddel

Wäre vielleicht nicht schlecht wenn Du den Namen von dem Medikament hier rein schreibst dann hat jemand anderes der das mal googelt und auch Hilfe braucht einen Anhaltspunkt ;)

Link zu diesem Kommentar
maxi09032007

Hallo an alle Interessierten,

das Medikament gegen den Parasiten heisst: HUMATIN und ist von der Firma Pfitzer. Natürlich nur mit Rezept in der Apotheke zu bekommen. Die Dosierung des Antibiotikums hängt mit dem Gewicht zusammen. Max wiegt 43 kg und bekommt 3000 mg/Tag über 5 Tage.

Werde natürlich weiter berichten.

Dankeschön.

Elke und Max

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...