Zum Inhalt springen
Registrieren

Komisches Bauchgefühl nach Welpengruppe


gast

Empfohlene Beiträge

Traum GOKU

Das ganze "Gewussel"...da kann ja kein Mensch mehr durch blicken. Und wenn die Helfer dann auch noch "schreiend" durch die Gegend laufen,na das wäre selbst mir zu viiiiiiieeeeel :heul: Vieleicht wäre es echt Sinnvoll, aus der GROSSEN Gruppe 2 kleine zu machen. Wäre für Mensch und Hund wohl angenehmer.

Ist nur meine Meinung :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, ich werde sie fragen, ob sie generell vorhat, die Gruppe aufzuteilen.

Argumente von meiner Seite wird sie sicher nicht gelten lassen, da ich ja Anfänger bin, und darum noch keine Ahnung haben kann.

Wenn sie die Gruppe so lassen will, werde ich mich nach ner Alternative umsehen.

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Ja aber du kannst doch deine Meinung sagen :think: Auch das dir das mit 12 Welpen und den "brüllenden" Helfer nicht ganz so passt.

Viel Glück dir und deiner Fellnase

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Argumente von meiner Seite wird sie sicher nicht gelten lassen, da ich ja Anfänger bin, und darum noch keine Ahnung haben kann.

Wenn sie meint das so viele Welpen auf einem Haufen was vernünftiges lernen können, weiß sie selber nicht allzu gut Bescheid.. ich empfehle Dir, auf Dein Gefühl zu vertrauen :yes:

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Wir waren mit unserem Sam auch in eine Welpenspielgruppe :D . Als wir auf den Platz gingen waren alle Hunde erst mal angeleint. Waren auch recht viele Welpen im alter von 8 bis 16 Wochen. Kurze Besprechung, beschnüffeln aber ohne Rauferei und dann wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt,sonst wären es auch zu viele gewesen. Wir waren ca. 2mal dort. Bin dann hinterher nicht mehr dort hin ,weil sie mir meinen Hund ziemlich negativ ( wegen der Mischung) rüber bringen wollten. Da kamen dann so Sprüche wie : boah mein Lieber das wird ja nen richtigen Klopper, das wird ja ne richtige Granate, oh man die Mischung :Oo da haben sie sich aber was ins Haus geholt. :???:???:???:??? Seit dem sind mir Hundeschulen ein wenig suspeckt. :Oo

Ich war drauf und drann ihn vor lauter negativem gelaber wieder abzugeben. Unsere Tierärztin hat mir wieder Mut gemacht und gesagt der Sam hat ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Wesen und ist auch absolut nicht das was die Hundetrainerin da von sich gelassen hat.

Eigentlich hat er von beiden Rassen etwas, die größe und Masse , das Ruhige und ausgeglichene Wesen und den Dickkopf vom Sennenhund ,die Intelligens und den besonders guten Richer vom Mali.

Der ist so klever das mir das schon manchmal etwas unheimlich erscheint. :D Manchmal tut er aber so als wenn er bissel blöd wäre und schwer von Begriff :???:Oo:D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Argumente von meiner Seite wird sie sicher nicht gelten lassen, da ich ja Anfänger bin, und darum noch keine Ahnung haben kann.

Wenn sie meint das so viele Welpen auf einem Haufen was vernünftiges lernen können, weiß sie selber nicht allzu gut Bescheid.. ich empfehle Dir, auf Dein Gefühl zu vertrauen :yes:

Nun die Welpengruppe hat in allererster Linie ja den Grund, dass der Hund, mit in etwa gleichaltrigen Artgenossen, Zeit verbringen kann. Da sollte es ja nicht um Ausbildung gehen.

Ja .... Hundewelpen gehen rüpelig miteinander um und das "müssen" sie auch. Denn so lernen sie z. B. die Beißhemmung. Meist siehts für den Menschen auch wesentlich schlimmer aus als es denn wirklich ist. Eine Welpengruppe mit 12 Welpen finde ich überhaupt nicht schlimm sondern eher klasse. Denn da kommt ja überhaupt erstmal die Rassen- u. Charaktervielfalt zusammen. Ich halte nix von den Welpen-Kaffekränzchen mit bis zu 6 Welpen. Mag für den Hundehalter ja vielleicht "entspannter" sein bringt dem Hund meiner Meinung nach aber nicht so viel.

Die Sache mit dem Durchfall, ja sicher Stress ..... aber vielleicht auch positiver? Mein Hund hat immernoch streckenweise kurzzeitig Durchfall wenn wir auf dem Hundeplatz sind, aber sicher nicht weil sie negativen Stress hat, der Hundeplatz ist ihr ein und alles und sie ist dementsprechend aufgeregt und freut sich.

Link zu diesem Kommentar
Flusen

Woher aus NRW kommmst du denn?

Vielleicht könnte man dir einen Tip geben, was eine Stunde angeht.

12 Welpen ist machbar, mit min. 3 Trainern. Das Geschreie stört mich viel mehr. Ich gehe in einer Welpenstunde im Normalfall einmal dazwischen, aber ganz ruhig und gut ist, wer schreit hat Unrecht, hat meine Mutter schon gesagt ;)

Aber viel wichtiger ist ein gute Gefühl bei der Hundeerziehung und wenn es dir dort nicht gefällt und du dich unwohl fühlst, dann geh weg.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wenn schon 3 Trainer da sind könnte man ja min 2 Gruppen machen.

Dann müsste auch weniger geschrien werden.

Ich finde 12 Welpen gehen überhaupt nicht.

Wäre schon beim Anblick umgedreht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn schon 3 Trainer da sind könnte man ja min 2 Gruppen machen.

Dann müsste auch weniger geschrien werden.

Ich finde 12 Welpen gehen überhaupt nicht.

Wäre schon beim Anblick umgedreht.

Warum gehen 12 Welpen deiner Meiner nach überhaupt nicht?

Link zu diesem Kommentar
EggitheYork

Warum ist es dein Job die Welpen zu trennen? Oder habe ich da was falsch verstanden? :???

Ein bisschen Rangelei unter Welpen ist doch normal... da brauchen die Aufpasser nicht so panisch zu reagieren

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...