Zum Inhalt springen
Registrieren

Lag es wirklich an so einer Kleinigkeit?? Kamaila und das Alleine bleiben


Kaja89

Empfohlene Beiträge

Astire

Jup so isses bei uns auch :) schließlich gibts ja was tolles dann :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Fusselnase

    13

  • Kaja89

    8

  • OldHemp2

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

OldHemp2

Bei uns gibt es auch was Tolles für Sam, wenn wir weggehen: Erholsamen Schlaf :D:D

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Nadine, wer hat dir eigentlich geraten dich rauszuschleichen?

Um so selbstverständlicher das Gehen und Kommen ist, um so einfach für den Hund.

Freu dich das ihr den richtigen Weg doch noch gefunden habt.

Manchmal ist alles gar nicht so schwierig, wie es zu sein scheint. ;)

Link zu diesem Kommentar
Kaja89

Geraten das wir schleichen sollen haben wir uns selber :redface Wir dachten so merkt sie es erst gar nicht das wir fehlen und bleibt ruhig.

Dann hat Claudia(SchwarzeKiwi) uns erzählt, dass dieses vor ihm fertig machen und gehen wenn er es sieht da den durchbruch gebracht hat und wir es doch mal ausprobieren sollen.

Tja, das hätten wir wohl schon viel früher machen sollen :Oo Aber umso schöner ist es das es jetzt voran geht. Haben ja schließlich auch nur noch bis September Zeit, dann müssen sie ca. 6 Stunden alleine bleiben, also es wird eng.

Link zu diesem Kommentar
SvenjaL

Das mit dem Rausschleichen habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. ;)

Ich bin von Anfang an ganz selbstverständlich gegangen und wiedergekommen, so wie vorher ohne Hund. Im WG-Zimmer hier wäre ein Rausschleichten sowieso nicht möglich gewesen. :D

Ich glaube generell, dass je mehr Tamtam man ums Alleinlassen macht, desto eher hat auch der Hund ein Problem damit.

Link zu diesem Kommentar
Kaja89
Originalbeitrag

Ich glaube generell, dass je mehr Tamtam man ums Alleinlassen macht, desto eher hat auch der Hund ein Problem damit.

Das stimmt definitiv.

Wir haben da wohl auch etwas ZU Menschlich gedacht. Der Hund ist bei uns jetzt in der 6. oder 7. Hand und wir haben dann wohl gedacht, wenn wir sie jetzt alleine lassen bekommt sie nochmehr angst und blablabla... tja war ein Fehler. Wissen wir jetzt auch :Oo:D

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Mach Dir nichts draus, Du hast ja gelernt.

Bei Jule sag ich immer, Du wartest schnell hier...

Das schnell ist natürlich Quatsch, aber so wartet sie geduldig überall.

Egal ob zu Hause oder unterwegs, wenn ich sie so zurück lasse, ist sie sicher, dass ich wieder komme.

Sie wartet, ob ich auch wirklich zur Haustür raus gehe, wenn die Haustür zu geht, legt sie sich hin und schläft.

Besser geht eigentlich nicht.

Leckerlis wie Scweineohr gebe ich nicht, sie soll ja schlafen.

Link zu diesem Kommentar
gondi1

Wir haben bei uns auch ein Ritual eingeführt . Kleines Leckerchen durch den Briefkastenschlitz ,geht bei uns direkt in den Windfang und die Hunde wissen ,nun sind Herrchen / Frauchen erstmal weg.

Link zu diesem Kommentar

Es heißt ja oft, man soll eben keine Rituale/Abschiedsworte etc haben, damit es für den Hund total normal ist, dass man den Raum verlässt, egal ob aufs Klo oder zur Haustür raus.

Allerdings hab ich auch recht schnell gemerkt, dass das heimlichtue und so tun als würd ich nur kurz ins Bad gehen einfach überhaupt kein bisschen klappt, Frau Hund ist ja nicht doof...

Mittlerweile mach ich mich fertig, wenn sie dann zur Tür rennt sag ich "geh auf deinen Platz", dann marschiert sie "traurig" ab und ich sage "bin gleich wieder da, schön schlafen" oder so einen Blödsinn und gehe. Dann weiß sie Bescheid, ich bin weg und komme aber wieder und alles ist ok (und sobald sie die Tür ins Schloss fallen hört geht sie gucken, ob es irgendwas essbares zu klauen gibt ;) ).

Wäre ja schön, wenn das der Durchbruch für Kamaila ist :)

"Austricksen" funktioniert offensichtlich nur bei den wenigsten Hunden...die sind ja nicht doof ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...