Zum Inhalt springen
Registrieren

Lag es wirklich an so einer Kleinigkeit?? Kamaila und das Alleine bleiben


Kaja89

Empfohlene Beiträge

Ähm, Muck, wieso sollten meine Antworten auch hilfreich sein für Leute und Hunde die ich nicht mal kenne, die sich nicht selbst äußern, von denen du am Rande in einem Internetforum berichtest?

Hm....groooße Erwartungen :zunge: .

Eva das hab ich auch gesehen ich wollte es bloss gesagt haben. Einigen Leuten wird das nicht klar sein, ihren Hunden dann aber um so mehr. zitieren

Kann sein :) . Muß man eben mal einen Trainer bestellen und die Sache begutachten lassen!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Fusselnase

    13

  • Kaja89

    8

  • OldHemp2

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Nachdem deine Fragen so geziehlt gestellt waren, bin ich einfach, fälschlicherweise, davon ausgegangen, das du hilfreiche Tipps hättest.

Sorry, war wohl ein irrtum.

Jo, ich Dummnuss dachte doch tatsächlich das man in einem Hundeforum auf Ratschläge hoffen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Mein Fehler, dumm war ich...wußte nicht, dass ich bei meinen Antworten bedenken muß, dass die Tipps auch helfen, dem Hund, der Schwägerin, des Neffens der verstorbenen Tante mütterlicherseits des Ex-Mannes der Putzfrau des Kollegen deines Mannes die Angst vor dem Alleinebliben sofort zu nehmen.

Tut mir leid....wird nicht wieder vorkommen.

Ich bin raus :) .

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Und es ist eben die gängigste Aussage: Alles ganz normal, kein Aufheben um Verabschiedung und Begrüßung. Der Hund soll unser Weggehen als normal emfinden.

Sich zu verabschieden und jemanden beim Wiederkommen zu begrüßen empfinde ich als normal. Das ist für mich der Knackpunkt. :)

Link zu diesem Kommentar

Seh ich mittlerweile auch so Kerstin.

Wir haben, wie schon erwähnt, alles mögliche gemacht aber es hat sich nix geändert.

Aysha war da immer total relaxed, ich dachte manchmal die war ganz froh wenn wir endlich weg waren.

Begrüßt wurde sie immer, da sie eh schon an der Tür stand mit irgendeinem "Begrüßungsgeschenk" :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Schaut mal, da muss man doch wenigstens Tschüss sagen, wenn man geht, oder?

11194442iv.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch ok, Hallo oder Tschüss zu sagen......ich verabschiede mich immer von meinen Hunden und begrüsse sie immer....und keiner hat ein Problem mit dem Alleinebleiben.... Ich sag meinen Hunden sogar jeden Donnerstag dass die Putzfrau kommt, wenn wir nicht da sind....und ich glaube sogar daran, dass sie das verstehen....

@Kerstin: Was für ein Schmachtblick.... ;o)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Wie gesagt - bei mir war es ja gaaaanz genauso - und ich glaub ich hatte euch das damals auch geschriben was bei uns den Knackpunkt gebracht hat - nämlich genau das.

Was Leckerchen oder Tschüss sagen oder Wortlos gehen und Wortlos kommen oder LEckerchen beim kommen angeht - ich denke das darf man sie alles andere nicht pauschalisieren.

Ich gebe nichts wenn ich gehe, ich sage auch nicht Tschüss, ich geh einfach, aber sie sehen es eben.

Wenn ich wieder komme kommt es drauf an wie die beiden sich verhalten.

Wenn sie kläffen wenn ich die Tür aufschließe gibt es nichts und sie werden weitestgehend ignoriert - einfach weil ich nicht will das sie Kläffen wenn ich komme weil ich dafür keinen Anlass sehe - Strafe -also im Sinne von negativer Verstärkung wie rot geben oder ähnliches möchte ich in der Situation aber auch nicht, daher einfach Ingorieren.

Sind sie hingegen leise und kommen nur freudig zur Tür gelaufen freue ich mich wie n aufgeplatztes Gummibärchen und der erst Weg führt in die Küche ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Was Leckerchen oder Tschüss sagen oder Wortlos gehen und Wortlos kommen oder LEckerchen beim kommen angeht - ich denke das darf man sie alles andere nicht pauschalisieren.

Eben. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...