Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für Kohlenhydrate?


Cora86

Empfohlene Beiträge

Cora86

Hallo,

ich suche nach Kohlenhydrate für meinen Labrador. Zur Zeit bekommt er nur von Lunderland die reinen Fleischdosen + Gemüse. Leider sättigt ihn das nicht sehr und wir haben auch Probleme sein Gewicht zu halten. Leider nimmt er sehr schwer zu sondern eher ab.

Das Hauptproblem bei ihm ist: Er verträgt kein Getreide. Er bekommt dann tierische Blähungen. Wir hatten da schon einiges durchprobiert, von Dinkelflocken, Reis, Kartoffeln etc. Also auch glutenfreies Getreide.

Was kann man also noch dazu füttern, so ca. 100-200g am Tag, was ihn gut sättigt und kein Getreide ist, aber auch kein Gemüse/obst, das bekommt er ja schon genügend.

Wäre für jeden Vorschlag dankbar.

Lg, Cora

Link zu diesem Kommentar

Nudeln oder Reis?

Starke Blähungen könnten aber auch von zu hohem Eiweißgehalt im Futter kommen!

Link zu diesem Kommentar
Quarus

Wie lange hast Du es mit den jeweiligen KH versucht? Ein Darm, der lange auf reine Fleischverdauung ausgerichtet ist, braucht Zeit, um sich durch Ansiedlung der nötigen Bakterien an die KH-Verdauung anzupassen. Solange das nicht gelungen ist, bleiben Blähungen/Fehlgärungen wahrscheinlich - egal, was Du versuchst.

Ich würde es weiter mit hochverdaulichem, matschig gekochtem Reis für den Anfang probieren, löffelweise zugesetzt. Manche HH haben gute Erfahrungen mit der Zufütterung von Kanne-Brottrunk gemacht, um den Darm zu stabilisieren.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Hirse finde ich persönlich auch super..... Wird auch gerne gegessen und gut verdaut.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Karotten, aber gekocht, nicht roh, könntest Du mal versuchen.

Und vielleicht wirklich langsam mal mit Hirse anfangen, damit meine Hunde die wirklich gut verwerten können, koch ich sie ein bisschen länger als angegeben, lass sie dann gut quellen und geh dann noch mal mit dem Pürrierstab durch.

(Sonst kommen bei meinen die kleinen Hirsekörnchen hinten so raus, wie sie vorne reingegangen sind.)

Link zu diesem Kommentar

Kartoffel (wenn nicht schon dabei, gekocht, natürlich) und viel Fett (Rinder-/ Lammtalk...)

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Originalbeitrag

Karotten, aber gekocht, nicht roh, könntest Du mal versuchen.

Und vielleicht wirklich langsam mal mit Hirse anfangen, damit meine Hunde die wirklich gut verwerten können, koch ich sie ein bisschen länger als angegeben, lass sie dann gut quellen und geh dann noch mal mit dem Pürrierstab durch.

(Sonst kommen bei meinen die kleinen Hirsekörnchen hinten so raus, wie sie vorne reingegangen sind.)

Ich zermahle die trockenen Körner (habe den Magicc Max) und koche dann das Pulver, geht auch, wird schön matschig und breiig.

Link zu diesem Kommentar

Pseudogetreide und glutenfrei sind:

Buchweizen

Quinooa

Amaranth

Oder:

Süßkartoffel

Kochbanane

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...