Zum Inhalt springen
Registrieren

"Komische Hündin" - Hormone? Scheinschwanger?


Junikind

Empfohlene Beiträge

Junikind
Originalbeitrag

Hallo,

also meine Hündin war auch schon scheinträchtig. Sie hat vom Verhalten her nicht viel gezeigt, außer, dass sie gerne auf ihrem Hundebett schnarchte. Wollte man etwas mit ihr machen, dann war sie auch dafür schnell zu begeistern (wie immer). Auch fressen war nach wie vor die Lieblingsbeschäftigung (hat nicht den ganzen Tag Futter zur freien Verfügung, sonst wär sie schon dick - Berner Sennen Mix!). Von Nestbau war nichts zu merken und auch Spielzeug war so uninteressant wie eh und je. Ich war damals auch erst beim Tierarzt und hab die gesundheitliche Seite abklären lassen. Alles i.O. zum Glück.

Ich würde dir empfehlen auf jeden fall mal deinen Tierarzt einen Blick darauf werfen zu lassen, dann kannst du ganz beruhigt sein. Wie gesagt, bei meiner war es "nur" eine Scheinträchtigkeit. *zum Glück*

Lg Lu(cky)

Danke für die Antwort!

Habe mich auch gerade durch ein anderes Forum gegoogelt, das mit dem vermehrten Bettchen liegen scheint ja auch typisch zu sein. Wie gesagt, jetzt ist gerade der Hund meiner Eltern da und sie ist absolut fit - allerdings eben eher etwas pöbliger als normal. Aber man liest ja eben oft, daß man alle Kuscheltiere entfernen soll und so. Gestern abend haben wir nochmal mit ihr und ihrem Lieblingsschwein getobt (Quitschschwein), da sie wieder so "In Gedanken" im Bettchen lag. Da hat sie sich super anmieren lassen und das Schwein auch nicht anders behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Junikind
Originalbeitrag

Junikind, Junimond meint wahrscheinlich (auch mit als Reaktion auf die momentane Häufung der "meinem Hund geht´s nicht gut, was kann er haben?-Threads), dass, wenn jetzt 3 Leute Dir schreiben, bei ihrem Hund wäre das auch so gewesen, die waren scheinschwanger, das immer noch nicht bedeutet, dass es jetzt bei Deinem auch so ist. Deswegen ist es einfach manchmal gefährlich, sich über Foren bezüglich Krankheiten Rat zu suchen.

Und wie schon gesagt, im Moment gibt es da einfach eine extreme Häufung, irgendeinen trifft es dann mal ;)

klar, verstehe ich ja auch :)

Aber um das eigentlich zu vermeiden, hab ich's ja extra hier reingestellt.

Wir wollen einen gesunden, glücklichen Hund. Ich war ja gerade krank und es war Wochenende. Und es gibt keinerlei akute Anlässe. Morgen und Die habe ich frei und kann wenn nötig ganz lange beim Tierarzt sitzen ;)

Link zu diesem Kommentar
SchnauberLucky

Gerne, wenn ich mit meinen Erlebnissen jemandem helfen kann, dann mach ich das doch gerne. Ich drücke deiner Maus die Daumen, dass sie die Scheinträchtigkeit oder wenn sie was anders hat, dann dies auch, ganz schnell hinter sich bringt und wieder gesund und munter weiter ihr Leben genießen darf.

Lg Lu(cky)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Danke dir.....

Habe gerade gelesen, daß ALLE Hündinnen scheinträchtig sind - nur nicht alle Symptome zeigen, bei manchen geht das einfach so rum.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...