Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn die Leine plötzlich ohne Hund ist


Zombina

Empfohlene Beiträge

Lana222
Originalbeitrag

Wir haben bei Diaz über ein Jahr gebraucht das er freilaufen kann... Er ist aber auch ein totaler Angsthase, das war glaube ich das größte Problem ;) es wird immer ein auf und ab geben, lass sich dadurch nicht runterziehen, irgendwann wird es sicherlich klappen und 2 Monate sind ja so gut wie nichts :)

Ein Angsthase.. hihi

Wir habene eine neugierige ... alles andere ist wichtiger als das zuhören :) wir haben unsere seit 3 Monaten, mal klappt es sehr gut und mal lässt es total nach. Ich glaube wir brauchen auch ein gutes Jahr .... Aber ich bin guter Dinge :)

Gerissen ist mir die Leine noch nicht, aber meine Tochter hat sie gerne mal in den Hand bei uns auf der Wiese und wenn sie dann mal runterfällt nutzt Lana es auch gerne mal aus. Hatten auch Probleme sie abzurufen, dann war es paar Tage wieder gut und zack seit 3 Tagen ist wieder alles vorbei :(

Bei uns liegt es eher daran dass sie sooo verspielt ist. ALLES muss bespielt werden und jeder ist Freund, niemand Feind.

Lana bleibt nun an der Leine bis ich das Gefühl habe dass sie ruhiger wird was diese Spielerei angeht *ganzdollhoff* und bis dahin.. Üben üben üben :)

Problem sind Passanten. Die wühlen sie immer so auf und Lana feiert eine Party und alles Gelernte wird vergessen :( Schlimm! :(

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Bei Pötyi ist es eine Mischung aus beidem, sie rennt total gern schnell durch die gegend und freut sich dann wie ein Schnitzel :D . Angst hat sie auch manchmal, ist aber schon deutlich besser geworden! Vor 3 Wochen wollte sie ständig flüchten bei unbekannten Geräuschen, jetzt kommt es fast garnicht mehr vor!. Hinzu kommt, das sie wahrscheinlich nen Jagdtrieb hat.

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Wie alt ist sie eigentlich?

Oder hab ich das überlesen?

Lana ist nun fast 5 Monate. Ich bin guter Dinge dass sie irgendwann doch etwas ruhiger wird und nicht jeder gleich Freund ist *bitte alle mal Daumen drücken* :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...