Zum Inhalt springen
Registrieren

Wandern mit Hund - Absturzgefahr?


Junikind

Empfohlene Beiträge

Junikind

Hab ja noch den alten Ruffwear Webmaster, dann darf der nächstes mal mit....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junikind

    13

  • Junie

    7

  • UliH.

    6

  • BeSt

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Genau den mein ich :) Damit würde ich mich auf jeden fall sicherer fühlen als wie mit einem K9, dazu eine gute, breitgurtige Flexi ( nicht so ne dünne Kordel) und etwas übung und es dürfte kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Falls ich dann noch dazu fähig bin, mache ich auch ein schönes Gipfelbild :D

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Meine beiden haben zwar den neuen (stimmt nicht ganz, Blacky hat noch von früher den alten), aber die Unterschiede sind ja nicht so extrem.

Wie gesagt, uns hat er sehr gute Dienste geleistet und ich fühlte mich in diesem Urlaub um einiges sicherer, da Blacky mir nicht mehr aus dem Geschirr rutschen konnte. Der Hund hat ja trotzdem eine tolle Bewegungsfreiheit.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

K9 Geschirre find ich nicht passend um den Hund mal kurz abzufangen, habe mal versucht meine damit hochzuheben und sie ist glatt durchgeflutscht.

Für K9-Geschirre gibt es optional einen Brustgurt. Damit kann (zumindest mein) Hund nicht aus dem Geschirr rutschen.

Link zu diesem Kommentar

So nebenbei, für Skitouren würde ich dem Hund das Kommando "warten" beibringen. Meine beherrscht das schon sehr gut und darf deshalb auch mal vorraus laufen.

Ich finde das K9 Abseilgeschirr zu extrem und das Ruff Wear macht mir insofern sorgen, dass der hintere Gurt um die empfindliche Bauchpartie geht....

post-30504-1406419606,31_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Wölfin
Originalbeitrag

das Ruff Wear macht mir insofern sorgen, dass der hintere Gurt um die empfindliche Bauchpartie geht....

Ich habe Blacky (22 Kg) mehrfach damit hochgehoben. Ins Auto oder halt auch über zu hohe Felsen und Baumstämme. Das hat er sich anstandslos gefallen lassen und es ist nie etwas passiert. Durcj die gegend tragen würde ich den Hund damit allerdings auch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Zum hochheben ist der Webmaster super. Deshalb habe ich ihn damals gekauft. Musste damit meine halbgelähmte Skrollan Treppen hoch und runter befördern (tragen mit dem Griff). Oder ins Auto hieven. Das hat ihrem Bauch nicht geschadet.....

Link zu diesem Kommentar

Toll dass es hierzu Erfahrungswerte gibt. Das war jetzt auch nur so eine erste Einschätzung vom aussehen des Geschirrs, wahrscheinlich ist es bewußt so gesteuert dass sich die Last auf den vorderen Bereich verteilt.......vielleicht sollte ich mir auch so ein Teil anschaffen.

Globetrotter hat gerade abverkauf, vielleicht hab ich dort Glück dass die auch in Aktion sind, gleich 'mal nachsehen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...