Zum Inhalt springen
Registrieren

Ohren auf Durchzug


Trini

Empfohlene Beiträge

Hallo

In der Vorstellung hatte ich es bereits angedeutet, unsere Bärchen ist seit ca. 3 Wochen taub :-)

Bis dahin hat er super gut gehört, lies sich sogar aus dem Spiel abrufen.

Jetzt ist es vorbei, sobald er einen Hund sieht oder auch einen Menschen den er nett findet, will er zum Begrüßen da hin. Abruferfolg gleich Null.

Ohne Leine flitzt er zum Hund hin, begrüßt kurz und geht wieder.

Beim Menschen rennt er an, stoppt vorher, schaut und geht auch wieder.

Nicht wirklich toll für manche Menschen :-)

An der Leine zerrt er in diesem Moment wie ein Löwe und bei 65 kg für meine Frau nicht mehr zu halten :-(

Er verträgt sich mit allen Hunden, ist super lieb und sehr verschmußt, also keine Gefahr für Hund und Mensch.

Jedoch mag es natürlich nicht jeder und die Gefahr an einer Straße ist auch nicht ohne.

Wie kann ich jetzt arbeiten, um es wieder in den Griff zu bekommen?

Habt ihr ein Geheimrezept :-)

Link zu diesem Kommentar

Noch Nachtrag:

Vielleicht kennt auch jemand eine gute Hundeschule im Raum Bad Hersfeld, kann auch Rand Thüringen sein.

Wir bekommen oft Ablehnungen wegen der Größe und dann auch, weil ein Herdenschutzhund drin steckt und der ja soooo schlimm zu erziehen wäre.

Welpenspielstunde war super, nur da mußten wir mit ihm schon gehen, als er 5 Monate war. :-(

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Wie alt ist Deine Fellnase....?? Wie ich ja schon im Willkommen-Thread geschrieben habe....meine ist auch sehr stur....und nicht so wirklich Abrufbar.....woran wir arbeiten....

Ich bevorzuge eine Schlepp zur Übung, damit ich jederzeit auf sie einwirken kann, wenn sie ihre Ohren mal wieder auf Durchzug gestellt.....zusätzlich versuche ich mich interessant zu machen mit einem Futterdummy, den sie mir apportieren muss.....ich verstecke Leckerlies, die sie suchen muß......usw., soll heißen, ich versuche mich für meinen Hund inressant zu machen.......vielleicht könnte Dir das auch helfen, zumindest so lange bis ihr eine geeignete Hundeschule gefunden habt.

Und das man euch nicht nimmt nur weil der Hund zu groß ist.....sorry was war denn das für ne´ Hundeschule....??

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Ein HSH ist nicht schwerer oder leichter zu erziehen wie andere Hunde.

Er ist nur seit zig Generationen zur Eigenständigkeit gezüchtet und handelt dem entsprechend. Soll heißen er wird alles und jedes hinterfragen was er an Kommandos bekommt.

Die Hundeschule die ihr aussucht sollte Erfahrung mit HSH's haben.

Auskunft über eine derartige Hundeschule könnt Ihr

hier erhalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...