Zum Inhalt springen
Registrieren

Jacke für Trailen gesucht


Jorky2001

Empfohlene Beiträge

Jorky2001

Hallo.

Wir haben im Raum Reutlingen eine Trailer-Gruppe gegründet.

Nun sind wir auf der Suche nach Jacken, die wir Hundeführer im Straßenverkehr tragen, um z.B. von von hinten kommenden Autos gesehen zu werden.

Wir sind für jeden Link dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben diese normalen Warnwesten zum drüberziehen.

Darauf steht der Name unserer Org. und der Satz: "in dogs we trust"

Link zu diesem Kommentar
Challenger

Das mit den "normalen" Warnwesten ist ja ein sehr spezielles Thema.

Vorneweg: Der Gebrauch ist völlig legal. Aber trotzdem regt der mich auf. Wenn man mal ein paar Kilometer mehr im Straßenverkehr zurücklegt, sieht man die reichlich, obwohl deren Träger nur normal im Verkehr teilnehmen. Irgendwann entwickelt man eine Akzeptanz - Warnweste = normaler Verkehrsteilnehmer.

Blöd nur, wenn da jemand wirklich wichtiges auf der Fahrbahn unterwegs ist. Einen einsamem Polizisten habe ich unter den Westen tragenden Radlern letztens gerade noch erkannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Vorneweg: Der Gebrauch ist völlig legal. Aber trotzdem regt der mich auf. Wenn man mal ein paar Kilometer mehr im Straßenverkehr zurücklegt, sieht man die reichlich, obwohl deren Träger nur normal im Verkehr teilnehmen.

Was ist denn dann "unnormal" im Verkehr teilnehmen?

Westen hin oder her. Es gibt eine Strassenverkehrsordnung. Jeder gefährdende oder belästigende Eingriff in den Strassenverkehr ist unzulässig. Dazu gehört auch mit Hund auf der Strasse zu gehen wenn man damit den fliessenden Verkehr behindert, belästigt oder gefährdet.

Eingriffe in den Strassenverkehr ist nur BOS erlaubt und dann auch nur unter bestimmten Bedingungen und Voraussetzungen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...