Zum Inhalt springen
Registrieren

Ernährung, Wurmkur, Spot-On und jetzt auch noch ein Floh


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Übrigens kann ein Spot on den Floh nicht fernhalten, er wird erst bei Körperkontakt vergiftet. War vielleicht Zufall, dass Du ihn entdeckt hast, bevor er tot war.

Stimmt aber so auch nicht, es kommt immerhin darauf an, ob das Spot On-Präparat einen Repellent-effekt hat oder nich!

LG Jessy

Link zu diesem Kommentar

ich mach keinen Aufriss wegen einem einzelnen Floh - dachte aber bis jetzt, wenn man einen sieht, gibt's sicher schon mehr... Und wusste nicht, ob ich jetzt oder in 4 Wochen NOCH was geben muss, was ich eigentlich nicht möchte. So nach ramponiertem Bauchgefühl ;)

und dass Leute sich bei Erziehung generell nie einig sind, das kenne ich ja schon von den Kindern, dass es aber bei Hunden anscheinend auch so gar keine Linie gibt bei Gesundheitsfragen, das war mir bis vor 3 Wochen neu...und wundert mich noch immer...

Und ich dachte, dass Mittel auf der Basis von Permethrin einen Repellent-Effekt haben.

Link zu diesem Kommentar

Wusste der Floh nur nicht...

Will nicht noch mal den Aufstand, den wir letztes Jahr mit der Katze hatten. Schwarzes Tier, dass sich nicht gern anfassen geschweige denn Bürsten lässt, "plötzlich" voller Flöhe und mit Lieblingsschlafplatz im Bett der Tochter...

Gott sei Dank geht die Fellkontrolle beim Hund einfacher. Sogar Zecken an Auge und Lefze habe ich rausbekommen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, mittlerweile wird immer öfter auch beobachtet, dass gerade gegen Flöhe das Permethrin nich so unbedingt das Mittel der Wahl is.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Übrigens kann ein Spot on den Floh nicht fernhalten, er wird erst bei Körperkontakt vergiftet. War vielleicht Zufall, dass Du ihn entdeckt hast, bevor er tot war.

Stimmt aber so auch nicht, es kommt immerhin darauf an, ob das Spot On-Präparat einen Repellent-effekt hat oder nich!

LG Jessy

Entschuldige meine Nachlässigkeit, ich wollte eigentlich DAS Spot on schreiben (TE schrieb ja von Preventic) und nicht EIN Spot on. Dumm von mir ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Züchter spot-on ablehnt, ist das seine Sache. hauptsache er bekämpft irgendwie Parasiten. Welpen aber nicht zu entwurmen finde ich schon etwas sehr fahrlässig. Fast alle Welpen haben Würmer, egal ob die Hündin entwurmt wurde oder nicht. Bei Welpen ist noch vieles im Körper dabei sich fertig zu bilden. Würmer sind da gerade bei den jungen Tierchen eine erhebliche Gefährdung.

Link zu diesem Kommentar

Entwurmt hatte sie die Welpen schon, als ich unseren im Alter von 9 Wochen bekommen habe. Auf meine Frage, wann denn die nächste Wurmkur gemacht werden solle, vor allem, weil der Welpe ja am Anfang noch soviel aufgenommen hat, und ich vermute, dass wir Igel oder Marder haben, die durch den Garten streunen (Hinterlassenschaften) meinte sie eben, ich solle Kot sammeln bei Verdacht und dem Tierarzt bringen, aber nicht Wurmkur geben, denn das wäre schädlich und ginge eh nicht vorbeugend.

Wir geben allerdings die Wurmkur, habe damit nur gewartet, bis er Impfung und Spot-On gut hinter sich gebracht hatte.

Einfach verwirrend, wenn jeder was anderes sagt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Einfach verwirrend, wenn jeder was anderes sagt.

Frage 10 Leute - du bekommst 10 Meinungen :)

Letztendlich musst du aus allem gesagten/geschriebenen deinen Weg heraus suchen.

Mein Tipp: Gehe zu dem Tierarzt deines Vertrauens. Er hat deinen Hund auf dem Tisch stehen und dich daneben.

Ich werde dich nicht mit der 11 Meinung verwirren :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...