Zum Inhalt springen
Registrieren

Pepper und die bereiften Fahrzeuge ;-)


Pyeah&Pepper

Empfohlene Beiträge

Pyeah&Pepper

Moin, werte Gemeinde!

Ich habe da eventuell eine Vermutung und doch auch eine Frage dazu.

Pepper, Weiblich, X-Mechelaar bzw. Malinois (Ist nicht ganz klar), am 01.08. acht Monate alt geworden. Wir wohnen in der Stadt mit relativ viel Verkehr.... :(

Pepper jagt, hetzt, spring Autos und Fahrräder an - Jedoch nur wenn sie nichts zu tun hat, also ich mich unterhalte und sie im "langweiligen SITZ" verharren muss, zum Beispiel.

Vor kurzen habe ich Sie Abends losgemacht, besser gesagt, ihre Leine hinterherschleifen lassen.

Alles hat geklappt, der Abruf, das Fuss, so gut wie alles - Jedoch nur weil es spät war und dementsprechend nichts mehr los bzw. wenig Reize in der Natur, Strasse etc.

Nun meine Vermutung und Frage an euch:

Kann es sein das sie nur an der Leine einen auf "großen Macker" macht, weil sie weiss, das ich bei Gefahr oder ähnlichem reagiere, also nicht nur Worte verwende, sonder Leinenrucks etc.

Ich möchte sie nicht ohne Leine an fahrende Autos lassen, da ich nicht genau weiss ob sich mein Verdacht bestätigt.

Gibt es Hunde die an der Leine eine große Klappe haben und ohne ganz brav sind?

Würde mich freuen, wenn Leute schreiben die vielleicht ähnliches erlebt haben und, oder ein paar gute Ratschläge hätten. :)

Gruß Pyeah&Pepper

post-30850-1406419647,27_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Hallo, ich denke nicht, dass Dein Hund einen auf Großen Macker macht, sondern die Autos als "Beute" sieht.

Ohne Deinen Hund zu kennen bin ich mir sehr sicher, dass sie auch hinterher rennen würde, wenn sie ohne Leine wäre. Kann mich auch täuschen.

Haben hier einen Golden Retriver, der jagt Autos regelrecht, sobald er eines sieht und ohne Leine ist, rennt er hinterher und versucht in den Kotflügel zu beissen.

Der Halter versucht daran zu arbeiten, aber eher mit mäßigem Erfolg und das Verhalten wird immer intensiver.

Würde das mit einem Trainer mal abklären lassen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Pyeah&Pepper

Danke für die Antwort - Steht auf dem Plan, haben demnächst eine Einzelstunde :-)

Link zu diesem Kommentar

Habe bei meiner Bea auch dieses Problem...denke aber da kommt der Jagdtrieb durch... :)

also Autos die neben uns fahren interessieren nicht, nur die in der Ferne, und auch alles andere was sich in der Ferne bewegt will gejagd werden...*leider...deswegen geht es nur mit Schleppi

Link zu diesem Kommentar
Mina2012

Oh,jemand aus unserer Nähe :)

Wie verhält sie sich denn sonst gegenüber ''Jagdobjekten'',Hasen etc?

Link zu diesem Kommentar
Pyeah&Pepper

:winken:

Katzen, Hasen, Vögel etc. würde sie schon gerne noch hetzten, wir sind fleißig am üben - Ich denke es ist aber auch noch ihr Alter und ihr riiiieeesiger Übermut, ohne eine Ausrede finden zu wollen.

Wenn sie was zu tun hat, z.B. zu spazieren, dann sind die Autos oder teilweise auch Radfahrer selten ein Problem - Das war früher auch anders und haben wir schon ganz gut in den Griff bekommen

Link zu diesem Kommentar
Mina2012

Na,das ist doch super :)

Ich hoffe für euch,dass ihr es mit Hilfe der Hundetrainerin noch besser in den Griff bekommt :)

Link zu diesem Kommentar

Auf gar keinen Fall ohne Leine versuchen!!! Es gibt genügend Hunde, die beim Versuch, in Autoreifen zu beißen, schon unter die Räder gekommen sind. Ich wuerde dieses Verhalten sofort und mit aller Konsequenz unterbinden, das ist nicht tolerabel und extrem gefährlich!

Und in solchen Fällen bin ich persönlich auch nicht für "Alternativen aufzeigen", ablenken oder tüdelü, sondern ganz klare Verbote (und Bestaetigung von korrektem Verhalten) Und immer schön an der Landstraße spazieren gehen, bis es den Hund nicht mehr interessiert, ob von hinten einer mit 100 angebraust kommt.

Es ist wirklich fürchterlich, wenn man einen Auto-Jäger hat, weil der Hund dabei -anders als bei vielen anderen Macken- wirklich mit dem Leben spielt (und im schlimmsten Falle nicht nur mit seinem, denn ein erschrockener Autofahrer kann auch mal verreißen)

Link zu diesem Kommentar
Pyeah&Pepper

Danke hoffen wir auch :)

Da ich weiss das sie jedem Reiz nachgehen möchte, mach ich sie alleine selten von der Leine...

Da reicht teilweise eine Fliege oder ein Schmetterling und sie ist erstmal "spielen" :wall:

Abends kann ich sie meist ohne Probleme frei laufen lassen oder eben die Leine hinterherschleifen lassen - Eben weil nichts mehr gross wach ist was sie interessiert :D

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Mein Freund hatte früher bzw. seine Eltern einen TriColor Rüden, der hätte sich regelrecht vor das Auto geschmissen, das an der Straße neben ihm vorbei gefahren ist, sah aus als würde er Selbstmord begehen wollen :Oo

Hatten ihn an der Straße dann eben an der Leine.

Wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg, Dein Hund ist ja noch ein Jungspund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...