Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe legt sich hin bei Hundebegegnung


gast

Empfohlene Beiträge

Aber das ist doch super! Bau's einfach weiter aus =)

Link zu diesem Kommentar

Tja, ich wünschte nur, die anderen Hundehalter könnte man auch erziehen.

Letzens machte eine sogar Anstalten, die Strassenseite ZU UNS RÜBER zu wechseln, weil ihr Hund ja dringend den süßen Welpen kennenlernen sollte :wall:

Link zu diesem Kommentar

Da hilft nur Eines: Konsequent bei solchen Leuten unbeliebt machen - durch klare Ansagen: NEIN!

:D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in der Welpenzeit auch irgendwann aufgegeben und hab dann einfach die Leine auf den Boden gelegt, wenn losmachen mal nicht ging. So kann sich zumindest nichts verknoten.

Letztlich hab ich mir mit meinem "Bitte keinen Kontakt an der Leine" den Mund fusselig geredet, solange der Hund noch watteweich und flauschig war, manche Leute haben es einfach nicht akzeptiert und meinen Hund dann mit verärgertem Verhalten verunsichern, wollte ich auch nicht.

Zum Trost: Ist der Hund (inklusive aller Zähne) halbwegs ausgewachsen, wird - zumindest bei einem größeren Exemplar - die Bitte um keinen Kontakt an der Leine idR sehr zuverlässig gewährt :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe heute dazu mal die Trainerin aus der Hundeschule gefragt, sie meinte das Hinsetzen/Hinlegen wäre ganz und gar nicht okay, dadurch würde er bestimmen, und ich solle mit ihm weitergehen, weil ich ja führen soll. Dazu soll ich ihn immer wieder kurz an der Leine rucken.

Wo ist dann da der Unterschied zu Leinenruck, der hier ja nicht so gut geheißen wird?

Ach ja, sie meint auch, am Hals hätte der Hund die stärksten Muskeln, ich solle mir da gar keine Sorgen machen.

?!?

Auch zu Jagdverhalten etc sagte sie nur, der Hund hat sich auf mich zu konzentrieren, auf meine Frage zu Schleppleine oder nicht ging sie nicht ein.

dann sollte ich meinen Hund abrufen, während der im wilden Kampf unter seiner Wurfschwester lag und am Hals von der Schwester festgehalten wurde. Klappte natürlich Super... Fühlte mich echt vorgeführt.

War heute mal wieder so ein Tag, wo ich mit großem Fragezeichen nach Hause komme.

:???

Link zu diesem Kommentar

Das Verhalten ist absolut stinknormal ( sogar wünschenswert ) und Hundeschulen, die darauf keine Antwort haben oder solche schwachsinnigen Argumente bringen, gehören nicht auf die Hundschaft losgelassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...