Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Kamera für Anfänger?


Amira67

Empfohlene Beiträge

Amira67

Ein hallo an die "Profi" Fotografen :)

Es gibt hier ja einige sehr gute (Hobby)Fotografen wie ich finde.

Ich habe meinen Mann vorgeschwärmt und ihm eure Bilder gezeigt.

Gerade die Bewegungsbilder und die Nahaufnahmen, von euch sind sooo toll.

Da hab ich mit meiner kleinen Sony keine Chance.

Er würde mir gerne eine Spiegelreflexkamera auf den Geburtstag schenken. :klatsch::D

Da ich Null Erfahrung mit einer Spiegelreflex habe, würde ich mir von euch gerne ein paar Tips geben lassen, welche den für einen Anfänger wie mich geeignet sein könnte?

Ich denke in ein Fotoforum gehe ich dann erst, wenn ich sie habe. ;)

Danke euch schon mal für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Vicky96

Also ich habe mir jetzt die Nikon D3100 mit 18-200 Objektiv für ca. 600€ gekauft und bin selbst totaler dslr Anfänger. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich muss zwar noch sehr viel üben, aber den Unterschied zu ner normalen Digi sieht man sofort.

Trotzdem: Ich habe wirklich nicht so die Ahnung. Bin gespannt, was die "Profis" sagen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

Ich bin ja total Anfänger, mittlerweile durch vieles ausprobieren kriege ich (wie ich finde) recht gute (Bewegungs-)bilder hin :)

Ich habe eine Canon EOS 1000D die mir damals in einem Fachgeschäft empfohlen wurde und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert. Einfache Handhabung und man entdeckt immer mehr Funktionen :D

Kann diese Kamera nur weiterempfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Bam-Zwo

Ich finde, so richtig weiterhelfen kann dir hier niemand :so Im laufe der Zeit bekommst du da nur mehr Verwirrung in der Art "10 Antworten - 20 Meinungen" ...

Da eine "DSLR" ja eine doch eher "größere" Anschaffung ist, muß etwas mehr Zeit investiert werden ;)

Eine mögliche Vorgehensweise:

setze dir Preislimit(s)

suche im WWW, was es in diesem Rahmen gibt