Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Kamera für Anfänger?


Amira67

Empfohlene Beiträge

Amira67

Ein hallo an die "Profi" Fotografen :)

Es gibt hier ja einige sehr gute (Hobby)Fotografen wie ich finde.

Ich habe meinen Mann vorgeschwärmt und ihm eure Bilder gezeigt.

Gerade die Bewegungsbilder und die Nahaufnahmen, von euch sind sooo toll.

Da hab ich mit meiner kleinen Sony keine Chance.

Er würde mir gerne eine Spiegelreflexkamera auf den Geburtstag schenken. :klatsch::D

Da ich Null Erfahrung mit einer Spiegelreflex habe, würde ich mir von euch gerne ein paar Tips geben lassen, welche den für einen Anfänger wie mich geeignet sein könnte?

Ich denke in ein Fotoforum gehe ich dann erst, wenn ich sie habe. ;)

Danke euch schon mal für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Vicky96

Also ich habe mir jetzt die Nikon D3100 mit 18-200 Objektiv für ca. 600€ gekauft und bin selbst totaler dslr Anfänger. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich muss zwar noch sehr viel üben, aber den Unterschied zu ner normalen Digi sieht man sofort.

Trotzdem: Ich habe wirklich nicht so die Ahnung. Bin gespannt, was die "Profis" sagen ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

Ich bin ja total Anfänger, mittlerweile durch vieles ausprobieren kriege ich (wie ich finde) recht gute (Bewegungs-)bilder hin :)

Ich habe eine Canon EOS 1000D die mir damals in einem Fachgeschäft empfohlen wurde und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert. Einfache Handhabung und man entdeckt immer mehr Funktionen :D

Kann diese Kamera nur weiterempfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Bam-Zwo

Ich finde, so richtig weiterhelfen kann dir hier niemand :so Im laufe der Zeit bekommst du da nur mehr Verwirrung in der Art "10 Antworten - 20 Meinungen" ...

Da eine "DSLR" ja eine doch eher "größere" Anschaffung ist, muß etwas mehr Zeit investiert werden ;)

Eine mögliche Vorgehensweise:

setze dir Preislimit(s)

suche im WWW, was es in diesem Rahmen gibt

sortiere evtl. schon mal grob raus, was dir direkt irgendwie nicht zusagt

mach dir eine Liste nach der Art : http://www.dslr-forum.de:82/showthread.php?t=339424

und versuche damit deine Auswahl anhand von Testberichten im WWW / Geschreibsel im DSLR-Forum weiter zu sieben... evtl tatsächlich auch mal dort im Forum Anfrage posten...

:kaffee:

und dann mit der übrig gebliebenen Auswahl mal die Händler abklappern und versuchen, eine Kamera in die Hand zu bekommen: die übriggebliebenen Kandidaten dürften sich von der Leistung kaum unterscheiden, aber es ist wichtig, daß du persönlich mit der Kamera auch gut klar kommst.

Es nützt die beste Kamera nix, wenn man mit dem "Handling" nicht zurecht kommt :o

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Ich danke schon mal für eure Antworten.

Ich werde berichten was es den schlussendlich geworden ist. :)

Link zu diesem Kommentar
*Cookie*

Schau mal nach der Sony Alpha 55 oder der Alpha 57, die sind echt schnell für Bewegungsbilder.

Ich habe die Alpha 55 seit zwei Tagen und bin richtig begeistert. Sie macht 10 Bilder die Sek., die 57 sogar 12, aber 10 reichen finde ich aus.

Vergleichbar schnelle sind auch viel teurer, ich habe incl. Zoom Obejektiv nur 699,- gezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Ich hab ein super Angebot für eine Canon EOS 1000D Body (mit Garantie.)

mit

Canon EFS 18-55mm Objektiv

+

Canon EF 75-300mm Objektiv

Kennt die jemand?

edit Mensch Diaz, dass ist ja die die du hast. ;)

Na da muss ich fast zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...