Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundewelpe: Pilz oder kleiner Ausschlag?


K11M13K11

Empfohlene Beiträge

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen!

Manchmal ist es (vor allem bei einem gesundheitlich vorbelastetem Hund!) besser (FÜR den Hund!), ihn "abzuschieben!

Nämlich dann, wenn Du für eine opttimale Versorgung nicht aufkommen kannst. So eine frühkindliche Verwurmung kann diverse Probleme nach sich ziehen, ein ganzes Hundeleben lang! Das würde dann bedeuten: besonderes Diätfutter, häufige TA-Besuche, hohe Kosten!

Ich bin mir sicher, dass Du willens wärst, das alles zu tun, nur, man muß es auch tun können! Ohne selber nur noch von Weißbrot leben zu müssen!

Als Welp hat das Hündchen doch eine reelle Chance auf eine gute Vermittlung im TH.

Link zu diesem Kommentar
K11M13K11

Ich bleibe dabei das ich Morgen Früh erstma zu meiner TÄ gehe !

Und mich dort Informiere e.t.c

Dann werd ich immernoch die Wahl haben

Werde ja dann sehen was für Kosten auf mich u kommen und ob ich sie Tragen kann

Link zu diesem Kommentar
SvenjaL

Es geht aber ja nicht nur um die Kosten morgen, sondern allgemein.

Du sagst ja, du hast noch einen eigenen Hund. Was wäre denn, wenn der heute krank wird und du 200 Euro beim Tierarzt zahlen musst?

Ich bin auch nur Studentin, aber neben eigenen Ersparnissen könnte spontan mind. 3 Menschen nennen, die mir auch 1.000 Euro innerhalb einer Stunde geben, wenn mein Hund zum Tierarzt muss. Wäre das anders, hätte ich mir keinen Hund angeschafft. Ich kann dann ja nicht sagen: "Hmm ne, Tierarzt geht erst in 6 Tagen wieder, denn dann gibt's Lohn".

Wenn es bei dir finanziell mit dem einen Hund schon eng ist, dann gib den Welpen bitte bitte ab. Du scheinst das nicht finanzieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Sorry, aber ich finde, Du solltest den Hund lieber abgeben.

Ein Welpe sitzt nicht lange im Tierheim, auch wenn er krank ist.

Du kannst nicht für einen Hund sorgen, bzw. mit ihr ohne vorher herum rechnen zu müssen, wann das nächste Geld kommt.

Wie willst Du dann 2 Hund edurch bekommen???

Tiertafel kannst Du auch nicht, weil wir keine Tiere unter einem Jahr unterstützen.

Außerdem auch keine Neuanschaffungen.

Zu Dir selber dne Gefallen und gib den Hund ab, und gib ihm damit eine Chance, auf ein schönes Leben.

Tierheim ist natürlich nicht schön, für kein Tier.

Aber Welpen sitzen dort nie lange und eine Behandlung kann dort gewährleistet werden.

Denn die Kosten die Dir hier genantn wurden, sind nur für eine Erstuntersuchung, Impfung etc.

Wenn der Hund krank ist, kommt wesentlich mehr auf Dich zu.

Und Dein eigener Hund muss auch versorgt werden.

Tierschutz bedeutet auch, dass man Nein sagt, wenn es die eigenen Ressorcen überfordert.

Gute Besserung für die Kleine.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...