Zum Inhalt springen
Registrieren

Zahnwechsel: Hilfe, ich bin eine Glucke! ;)


Charlies Tante

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • Charlies Tante

    14

  • Junie

    9

  • Norwich

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Charlies Tante

Oh, ihr Glücklichen, ich habe leider bisher auch keinen einzigen Zahn gefunden; ich hoffe noch, dass ich mitbekomme, wenn die Fangzähne fallen, davon hätte ich gern einen als Anhänger.

Bluten ... nö, nicht sehr stark, aber ich vermute, es juckt den Frosch ganz ordentlich, denn er schmatzt in einer Tour (so wie ein Greis, dem das Gebiss nicht passt .. ;) ), naja, und rumkauen, das macht er natürlich wie ein Weltmeister.

Originalbeitrag

Hm, in Sachen Anhänglichkeit bin ich anderer Meinung, so etwas habe ich noch nie unterbunden. Warum auch, ich will ja dass der Hund dicht bei mir bleibt, also "anhänglich" ist.

Bei Lotte war es allerdings auch nie so, dass es genervt hätte, sie ist mir nicht aufs Klo gefolgt oder sowas...ein Bei-Mir-Sein-Wollen würde ich nicht unterbinden.

Das sehe ich auch so, Heike, und ich arbeite bewusst daran, dass der Hund eine wirklich sehr intensive Bindung zu mir hat und mir in jeder Lebenslage 200% vertraut.

Darum schicke ich ihn aiuch nie weg, wenn er meine Nähe will, wenn es nicht einen wirklich zwingenden Grund dafür gibt.

Er läuft folgt(e) mir auch gern in jeden Raum, aber ich stelle zunehmend fest, dass das nicht nur eine Erziehungs-, sondern auch ganz schlicht eine Frage des Alters und der Entwicklung ist.

Am Anfang ging gar nix ohne den Hund: Duschen - der Hund hockt hinter dem Glas und jammert. Toilette - "waaarte, ich geht mit!" Wäschekeller - "ohne mich? Niemals!" Im Auto warten? Großes Geheule. Selbst im Garten mal eine Minute allein bleiben ... nada.

Aber - der Hund war ein BABY!

So nach und nach (und ich interpretiere da einfach mal sein stetig steigendes Vertrauen zu mir hinein) wurde er immer entspannter, und all diese Dinge funktionieren jetzt schon ganz gut; was noch nicht gut geht, ist das wirkliche Alleinbleiben, sprich, wenn ich das Haus mal ohne ihn verlassen muss (was allerdings eben auch sehr selten vorkommt und somit eher eine reine Trainingssituation ist, nicht ganz optimal also).

Da ich gottlob aber auch nicht drauf angewiesen bin, dass der Hund alleine bleiben MUSS, gebe ich ihm einfach die Zeit, die er braucht, um zu verinnerlichen, dass ich IMMER wiederkomme.

Und - mein 5 Monate alter Hund dankt es mir damit, dass er sich in 99 % der Fälle entscheidet, sich mir zuzuwenden als da drüben dem Hund, der Katze, dem Kind, dem Jogger ...

Originalbeitrag

irgendwie wird sie im Dezember 3 und ich warte auf Pubertät und ähnliches. Ich habe ein Alien :D

Krass! :klatsch::respekt::klatsch:

(Aber ich glaub, das wäre mir unheimlich ... ich würd dauernd drauf warten, dass was passiert, so wie beim Reiten vor dem ersten Sturz oder so ... :so )

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Oh, ihr Glücklichen, ich habe leider bisher auch keinen einzigen Zahn gefunden; ich hoffe noch, dass ich mitbekomme, wenn die Fangzähne fallen, davon hätte ich gern einen als Anhänger.

Minianhänger? Find die Zähnchen von Hiro schon so klein..

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Ja, ganz dezent; ich würde den gerne fassen lassen, dann ist das für meinen eher konservativen Schmuckgeschmack groß genug ;)

Link zu diesem Kommentar

sowas hab ich mir auch mal überlegt.. mit dem Zähnchen von Tyra. Wenn du deinen Anhänger hast, stell ih mal online. Würd mich wirklich interessieren :D

Link zu diesem Kommentar
Norwich
Er läuft folgt(e) mir auch gern in jeden Raum, aber ich stelle zunehmend fest, dass das nicht nur eine Erziehungs-, sondern auch ganz schlicht eine Frage des Alters und der Entwicklung ist.

Ja, genau so sehe ich das auch. :yes:

Link zu diesem Kommentar

:D ... von keinem meiner Hundis habe ich trotz verzweifelter Suche und Aufmerksamkeit - einen Einzigen Zahn gefunden :???

Aber alle hatten/haben Haare im Überfluß und Krallen ... wenn sie erwachsen sind und ... wir laufen durch Wald und Felder ... vor meiner Elektro-Pediküre wanderte eine abgeschnittene Kralle in meine Schatzkiste.

Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

Durchfall kann am Zähnen liegen, gell? Hiro macht mich momentan wahnsinnig, hab nichts umgestellt, nichts ist anders, aber.. Wie ich es liebe.. Hmmm..

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Ja,

ich habe mir sagen lassen, viele Welpen haben Durchfall während des Zahnens und sind insgesamt anfälliger, weil das Immunsystem jetzt schwer zu schaffen hat. Der Frosch hat auch immer mal wieder welchen.

Er hat übrigens von gestern auf heute die Backenzähne verloren - weiss der Geier, wo die abgeblieben sind, im Output waren sie nicht :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...