Zum Inhalt springen
Registrieren

20 kg Hundefutter für 20 Euro


Dota

Empfohlene Beiträge

ganz ehrlich? ich habs grad bestellt :D :D :D

es ist sicher nicht das beste Futter auf dem Markt, aber da ich normal ja eh barfe, darfs auch mal ein bisschen was nicht soooooo gutes sein... ich ess ja schliesslich auch mal ne Pizza, ne?

Ich werde auf jeden Fall berichten!

Was die Futtertiere angeht habt ihr sicher recht, eigentlich sollte man darauf achten... aber man sollte so viel... ich bemuehe mich im Alltag so umweltfreundlich wie moeglich zu leben, benutze Froschwaschmittel und Co... versuche so weit wie irgendmoeglich Fair trade Produkte zu kaufen etc. aber wirklich bewusst zu leben ist einfach schweineteuer und im Moment geht eben nicht alles... Stueck fuer Stueck... und irgendwann bin ich da angekommen wo ich hin will...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • MaramitJule

    10

  • Dota

    7

  • Andrea2011

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Andrea2011

Ich hab ne Mail mit Anhang, die krieg ich nicht per PN verschickt.

Ich bräuchte deine Mail-Addi, ich leite sie dann weiter an dich.

Geht aber erst morgen, bin schon zu Hause. Gab Hitzefrei =)

Link zu diesem Kommentar
caronna

was soll daran schlecht sein? der Preis, mangelnde Werbung?

Mir fällt es schwer zu glauben, dass die Produktionskosten überhaupt mit 1 Euro das Kilo abgedeckt werden können und Gewinn soll das ja normalerweise auch noch abwerfen.

Dass dies bei Dicounterfutter geht, ist für mich nachvollziehbar, aber bei einem relativ qualitativ hochwertigen Produkt...

irgentwo habe ich mal gehört / gesehen das Tiermehle im Überfluß zur verfügung stehen, seit BSE das Zeug nicht mehr an Pflanzenfresser verfüttert werden darf. ;-) Hundefutter wäre also so was wie eine billige Entsorgung ;)

Link zu diesem Kommentar

mmh, also ehrlich gesagt, scheint mir ein kg-Preis von 1 Euro für ein echtes kaltgepresstes Hundefutter entschieden zu günstig.

Ich selber verkaufe von Josera Futter und habe mich davor sehr auf dem Markt umgesehen, Preise und Qualtäten verglichen.

Also ehrlich gesagt habe ich etwas vergleichbares noch nicht gesehen. Habe auch gleich versucht dort anzurufen und Näheres über das Futter zu erfahren. Steht aber nur ne Handynummer im Impressum.

Hätte mich doch sehr interessiert, wo dieses Futter überhaupt hergestellt wird.

Link zu diesem Kommentar

Also, die Dame hat sich noch bei mir gemeldet.

Sie sagt, es sei wirklich kaltgepresst.

Herstellung in Holland.

Weiß nicht, wie dort die Vorschriften und Auflagen zur Herstellung von Tiernahrung sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, dann schaut doch mal auf die Site www.deintierfutter.de Forum - hier ist ein Kommentar zum zum ...

lg peter

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Da steht leider immer noch nichts darüber, wo z.B. das Fleisch herkommt.

Ob und wie weit Tiermehle verwendet werden.

Wo genau hergestellt wird, die Niederlande sind auch nicht sooo klein.

also einige Fragen, die einige hier schon interessieren.

Aus Mastanlagen möchte ich zum Beispiel nicht füttern.

Edit sagt, zu den Personalkosten, die so massiv tief gehalten werden hätte ich auch ein paar Fragen...

Denn nur weil das Futter toll sein könnte, möchte ich trotzdem, dass die Menschen von der Arbeit auch leben können und bitte unter würdigen Umständen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Originalbeitrag

Da steht leider immer noch nichts darüber, wo z.B. das Fleisch herkommt.

Ob und wie weit Tiermehle verwendet werden.

Wo genau hergestellt wird, die Niederlande sind auch nicht sooo klein.

also einige Fragen, die einige hier schon interessieren.

Aus Mastanlagen möchte ich zum Beispiel nicht füttern.

.

Steht das bei anderen (teureren) Futtern den fest?

was hast du gegen Tiermehle - ist das nicht üblich?

das mit den MAstanlagen versteh ich auch nicht...

Grüße aus der Eifel

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Steht das bei anderen (teureren) Futtern den fest? Bei Lupo natural und Canis Alpha: Ja, bei Five Star Dogs verlasse ich mich auf die Aussage des Herstellers ;)

was hast du gegen Tiermehle - ist das nicht üblich?

das mit den MAstanlagen versteh ich auch nicht... Könnte daran liegen, dass das eine absolut tierquälerische (wenn auch von den meisten tolerierte und akzeptierte) Nutztier-Haltungsform ist :kaffee:

Grüße aus der Eifel

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...