Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Welpe hat Durchfall


Kiseki

Empfohlene Beiträge

Tipps was du machen kannst hast du ja schon bekommen.

Das du kein Geld auftreiben kannst um mit deinem Hund zum Tierarzt zu gehen ist traurig und ich hoffe du berücksichtigst das in Zukunft weil gerade wenn die Hunde mal krank werden kommen da enorme kosten auf.

Gute Bersserung für deinen Welpen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kiseki!

Wenn du Zuhause einen Tierarzt kennst, der dich kennt und auf Rechnung behandelt, kannst du denn dann nicht jetzt schon nach Hause fahren und deinen Kleinen dort behandeln lassen?

Mit Durchfall bei Welpen ist nicht zu spaßen, und bis zur nächsten Woche zu warten halte ich für kritisch, vor allem, wenn der Kleine nichts trinkt. Durchfall entzieht dem Körper ja jede Menge Wasser, und da ist die Gefahr groß, dass der Körper schnell austrocknet.

Als mein Welpe Durchfall hatte, habe ich ihr Stampfkartoffeln (ohne Milch, nur mit Wasser) gemacht und etwas Karotten aus dem Babygläschen und etwas Heilerde (aus der Apotheke, vorsicht, es gibt 2 Arten, eine zur inneren und eine zur äußeren Anwendung. Man braucht natürlich die zur inneren Anwendung) reingerührt. Das kann man dann in kleinen Portionen füttern. Das ist jetzt aber nur eine Notfallmaßnahme, den Tierarzt ersetzt es nicht, vor allem, da dein Kleiner ja schon länger Durchfall hat!

Im Bezug auf deine finanziellen Schwierigkeiten schließe ich mich meinen Vorschreibern an! Man sollte immer ein gut gefülltes Sparschwein für TA-Kosten haben, denn beim nächsten mal ist es vielleicht nicht "nur" Durchfall, der evtl. mit einer Spritze und ein paar Medikamenten zu beheben ist, sondern eine OP und eine langwierige Nachbehandlung. Dafür muss vorgesorgt sein!

Gute Besserung für den Kleinen!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Nochmal ich!

Aus irgendwelchen Gründen kann ich meinen Beitrag nicht editieren, deswegen muss der Nachtrag jetzt hier rein:

Ich hab deinen ersten Beitrag wohl falsch gelesen, ich dachte, der Kleine hätte schon länger Durchfall, jetzt hab ich grad gesehen, dass es erst seit gestern ist. Da du aber schreibst, dass es schlimmer Durchfall ist, finde ich es trotzdem beunruhigend und würde dir sehr raten, alles zu tun,um schnell zum Tierarzt zu kommen!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
schnuffel1511

Hallo,

ich würde auf jeden Fall einmal Fieber bei dem Kleinen messen und bei Temperatur heißt es sowieso sofort zum Arzt! Sofern er kein Fieber hat, würde ich mal OLEWO (Möhrengranulat - gibt es in jedem Tierfuttergeschäft für gerade mal 1,98 EUR...) unters Futter geben. Das hilft prinzipiell sehr gut gegen 'normalen' Durchfall. Lass ihn beim Gassigehen vorzugsweise nicht aus Pfützen oder nicht fließenden Gewässern saufen, da sich hier die Bakterien nur so tummeln.

... und das Sparschwein sollte wirklich oberste Priorität haben!

Viele Grüße Tanja mit Bilbo

Link zu diesem Kommentar
Kiseki

hi. normalerweise bin ich auf ein sparschwein nicht angewiesen weil mein Tierarzt alles auf rechnung macht. Und das ich so plötzlich zu ner freundin musste habe ich nicht geahnt. und eigentlich hatte ich ja auch immer reserve aber das wurde gebraucht.

naja auf jedenfall geht es koji soweit schon besser das der durchfall nicht mehr so doll ist. trinken will er noch nicht so gern aber er spielt munter mit dem hund meiner freundin aber schläft danach auch ziemlich tief. aber das war mir ne lehre. werde zumindest für den notfall was beiseite tun, falls ich mal wieder nicht zuhause bin und es dem kleinen schlecht geht.

ich weiß nicht ob es daran liegt das es hier etwas unhygienischer ist als bei mir zuhause. wenn es morgen nicht weg ist geh ich auf jedenfall zum Tierarzt und wenn ich alles was ich dabei hab verpfänden muss.

Link zu diesem Kommentar
Kiseki

ach so und ja meine freundin wohnt weit weg. ca 460 km sonst wäre ich einfach zurück und zu unserem tierarzt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kiseki

Leider ist das so das auch eine Tierarzt Praxis ein Gewerbebetreib ist.

Und deshalb sein den ärzten nicht allzu böse.

Oft bleben sie leider auf ihren Rechnungen sitzen.

Was Du jetzt tun musst.

du musst deinen Kleinen wiegen.

Er darf nicht allzu viel abnehmen oder stagnieren,denn das ist bei Welpen fatal.

Dann musst du Fieber messen. Und zwar im After.

Dazu führst du ein mit Vasemine oder Speisöl gefettets Fieberthermometer vorsichtig in den After ein.

Die Normaltemperatur eines Welepn liegt zwischen 38,2 und 38,7 Grad.

Wenn die Temperatur höher liegt oder gar die 39° Marke übersteigt haben wir es mit einer Infektion zu tun und der Hund muss dann auf jeden Fall zum TA.

Ist die Temperatur normal hat er wahrscheinlich nur eine Ernährungsstörung ,die relativ leicht zu beheben ist.

Du gibst dem Hund einen Tag nur Fencheltee mit einer Prise Salz und eine Messerspitze Traubenzucker, so wie Morgi schon beschreiben hat.

Am nächsten Tag Karottenbrei entweder selbstgekocht oder aus dem Babygläschcen.

Das Futter muss Zimmertemperatur haben.

Am Abend gibst du ihm etwas Hühnerbrühe mit weichgekocktem Reis.

Am nächsten Tag fütterst du Hühnerbrühe mit fleisch und gEmüse.

Dann sollte es eigentlich gut sein;

Bitte achtez darauf das dein Hund keine Dinge frisst die nicht für ihn gedacht sind.

auch solltest du verhindern das er aus Pfützen und ähnlchem trinkt.

Auch sein Trinkwasser muss bei mehrfach am Tag frischgemacht werden und der Napf muss sorgfältig augespült werden vorher.

L.G. und gute Bessserung für deinen Kleinen

Wotan

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

drücke die Daumen für Deine Maus.

Aber auch wenn ein Tierarzt auf Rechnung arbeitet, will er letztendlich

schnell zu seinem Geld kommen, viel Zeit für eine Zahlung

bleibt da sicher auch nicht.

Ich gebe zu, ich habe auch keine 1000sende von Euro derzeit auf

der Seite liegen, also wenn ich aufeinmal 1000 Euro bzw. mehr

bezahlen müßte, würde ich es mir auch besorgen müssen und auch

besorgen.

Kleinere Besuche muß man aber auch einkalkulieren

und sollte diese Summe auch mal eben aus dem Hut zaubern können.

GUTE BESSERUNG!

Link zu diesem Kommentar
Kiseki

danke für eure antworten. Fieber scheint er keines zu haben. er schläft jetzt sehr viel allerdings muss ich ihn aus meiner hohlen hand trinken lassen sonst verweigert er das. er schläft nun fast ausschließlich. ich werde sehen ob es morgen besser ist. wie gesagt wenn nicht verkauf ich mein handy und geh zum TA

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

meinst Du nicht das morgen Dein Geld auf dem Konto ist?

Morgen ist doch sozusagen der letzte... im Monat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...