Zum Inhalt springen
Registrieren

Flexileinen - Gurt oder Seil?


Junie

Empfohlene Beiträge

ich zieh eben einen festen Ledergürtel an und daran befestige ich mit dem Panic Snap die Flexileinen und dann muss ich mir noch was überlegen, dass sie nicht so herumbaumeln.. ich glaub ich lass mir einen Flexileinehalter von einer Freundin basteln. Nachdem sie Hundeleinen schneidern kann.. wenn wir die Halterung fertig haben, meld ich mich ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Junie

    5

  • Bergers

    4

  • mialour

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Was hast du denn für einen Panic Snap? Sowas muss ich mir noch suchen...und irgendeine Art Halterung oder so auch. Hab ja meistens die Kamera noch umhängen und das nervt total wenn Kamera und Flexigriff vorne am Bauch aneinanderklappern. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Biendal

Hab sowohl Gurt (Pirat) als auch Schnur (Amy) kann ich dir mal mitbringen wenn du magst zum testen ;)

Link zu diesem Kommentar
Boomer2009

Hatte früher immer die Seil-Flexis ( wenn ich mittags an meinem Arbeitsplatz gehe, da herrscht Leinenpflicht und eine hohe Hundedichte-sonst nehm ich die nicht ), deren Vorteil: leichter und leichteres Ein-und ausziehen. Nachteil: Mein Cattle Dog schon 2 Flexi 3 Comfort Long kaputt bekommen!!!

Bin dann jetzt auf die ganz neue Giant Variante mit 10m Gurt umgestiegen und sehr zufrieden.

Allerdings ist das Teil ein Totschläger ;) und etwas schwerfälliger beim Ein-und Ausziehen, da musste ich mich erst dran gewöhnen.

Aber dafür eben echt robust und hält bisher sehr gut.

Für meinen kleinen 10kg Mix hab ich die ganz normale Flexi 2 long mit Seil, reicht auch völlig aus.

LG :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...