Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
MaramitJule

Studie zu Sokas oder wieso Rasselisten Unsinn sind

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Es gibt endlich eine vernünftige Studie zu den Rasselisten.

Kampfhunde / Gefährliche Hunde

Von Dr. Dorit Feddersen-Petersen, Universität Kiel

Vielleicht ist es ja endlich ein Anstoss zum Umdenken...

Link

edit Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

lol - endlich ist gut. Dies ist - soweit ich weiß, ca 10 Jahre alt

Edit: ist sogar noch älter - nämlich aus dem Jahr 1997 - click

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und das Unglück in Hamburg war danach, 2000.

Dementsprechend ist das Papier wohl keine besonders gute Diskussionsgrundlage..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welches Unglück von Hamburg meinst du jetzt, Andrea?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der kleine Junge, der tot gebissen wurde.

Nach dem Vorfall ging die Diskussion doch erst richtig in die Vollen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach so.... ich erinner mich nie an sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich musste auch googeln, wann das war.

Merken tu ich mir sowas auch nicht, ausser dem Fakt, dass zig Tausend Hundehalter echte Probleme bekommen haben und immernoch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt viel aktuellere Studien. Das interessiert aber kein -sorry- Schwein. Solange man mit Wesenstests, Negativzeugnissen und erhöhter Steuer Kohle machen kann, wird sich nichts ändern. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau das. Bei uns ist sogar eine Pferdesteuer im Gespräch.. Noch eine Möglichkeit, die Kasse klingeln zu lassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In grauer Vorzeit gabs ja schonmal Pferde und Katzensteuer. Sie wurden irgendwann gestrichen. Nur wir Hundehalter werden noch immer abgezockt. :wall:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Sinn und Unsinn von "Anfängerrassen"

      In einem anderem Thread entstand diese Diskussion. https://www.polar-chat.de/hunde/topic/108284-rasse-und-passender-züchter/             @Shary bat darum, dazu ein eigenes Thema zu erstellen.

      in Der erste Hund

    • SoKas

      Ich habe das abgetrennt aus dem Auslandshundthread, damit beide Themen getrennt behandelt werden können. - Anna     Bist du dir da sicher? Wenn dem so wäre, frage ich mich, warum schon in der Welpenschule (!) sich ein Mini Bullterrier Welpe (!)aus dem Blauen heraus, so in Enyas Rückenfell verbissen hat, dass man nur mit äusserster Kraftanstrengung seine Kiefer auseinander bekam. Ich kenne mich mit den sog. Listenhunden nicht sehr aus, aber für mich ist eins klar: die Zuchthunde der Bullterriers werden nicht aufgrund ihres sanften Wesens ausgewählt. Von wem auch immer, der sie "züchtet". Und dieses Zuschnappen und nicht mehr loslassen ist erwünscht.

      in Plauderecke

    • WICHTIG - Internationale Studie über Knochenkrebs bei Hunden

      Hallo in die gesamte Runde,   wir haben vor wenigen Tagen eine internationale Studie zum Thema "Osteosarkome bei Hunden - Diagnose und Behandlung" gestartet. Diese Studie basiert auf einer weltweiten Befragung von Veterinären UND Hundebesitzern. Es werden dabei KEINE persönlichen Daten erfasst, die gesamte Studie ist anonym ! Wir bitten jeden betroffenen Hundebesitzer, sich 2 Minuten Zeit zu nehmen und diesen Fragebogen online auszufüllen, je mehr Beteiligung, desto aufschlussreicher das Ergebnis. Der Link zur Studie: https://sarcoma-ultrasonography.jimdo.com/retrospective-study/german-study/ Vielen Dank an jeden Teilnehmer.   Thomas Echter  

      in Hundekrankheiten

    • Sinn und Unsinn der Haltung spezieller Hunderassen

      Ich mache jetzt mal für 10 Minuten zu, damit das auch Alle lesen.   Bitte schaltet eine Spur zurück.   Hinweis: Ich habe jetzt diesen Beitrag als den ersten für dieses ausgekoppelte Off-Topic genommen, damit nicht ein anderer User (Klein Emma in dem Fall) als Threadersteller aufgeführt wird. Ist leider technisch nicht anders möglich.   Der obige Inhalt hat insofern mit diesem Thema nichts zu tun ... außer dem Hinweis, vielleicht auch hier bitte etwas auf "die Spur" zu achten          

      in Kummerkasten


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.