Zum Inhalt springen
Registrieren

Gebarfter Hund = Salmonellenausscheider?


Cassya

Empfohlene Beiträge

McChappi

Ich geb zur Zeit nur Fischöl mit ins Futter, ansonsten eben Gemüse oder gemüseflocken, obst, knochen, fleisch, innerein, und wenn sie es vertragen Joghurt, Quark usw.

Und habe heute die Blutergebnisse von Sunny bekommen (einfach mal so gemacht, weil sie bals 8 wird)

Und mein Arzt ist wirklich begeistert,

Der Hund ist tipp Topp alle Werte absolut super.

Früher bei Trockenfutter hatte Sunny immer leicht erhöhte Nierenwerte und jetzt sind sie spitze.

Etwas OT

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Cassya

    11

  • McChappi

    8

  • Montana

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

neeroa:Orginalbeitrag

@ Joerg: ne zweite Frau? bist du dir sicher?

...gerüchteweise soll es da Modelle "leicht-führig und sicher-in-der-Unterordnung " geben.

Falls dem nicht so ist - geb`ich dir uneingeschränkt Recht....

LG Jörgzitieren

du stehst doch eh nicht auf Border :D und Cattle sind einfach anstrengend im Doppelpack :kaffee:

so... und jetzt fertig mit OT :)

Link zu diesem Kommentar
mialour

Also die Sorge des "Salmonellenausscheidens" verstehe ich nicht ganz.

Wenn Hunden das eh nix ausmacht.... wenn die daran riechen oder das aufnehmen von fremden Hunden... wer sollte es dann sonst tun?!

Außer es gibt Menschen, die mit Hundekot spielen draußen...

Und bei der Fleischzubereitung .. naja.. ich glaube eklige Sachen kann man auch von Billigfleisch für Menschen bekommen und die einzige Salmonellenvergiftung, die ich je hatte, verdanke ich einem italienischen Menschenrestaurant.

Link zu diesem Kommentar
Montana

Hab in den letzten Wochen auch von allen Hunden ein großes Blutbild machen lassen. Bei alles war es vorbildlich.

Das fühlt sich schon richtig gut an, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll
Originalbeitrag

Hallo Tanja,

woher sollen denn die Salmonellen kommen?

bei mir wird z.B. hauptsächlich Rindfleisch gefüttert - "Reste" vom Schlachter, für menschlichen Verzehr freigegeben.

Das Fleisch Portioniere ich in meiner Küche, mit meinem normalen Küchenutensilien unter gleichen Hygienemaßnahmen wie das Fleisch für mich und meine Familie.

Warum soll ich dafür eine extra Küche einrichten?

Einen kleinen Teil Fleisch bestelle ich TK das kommt zum Auftauen in einer Schüssel in den Kühlschrank und dann in die Hunde - auch hier hab ich keine Probleme mit.

Ich hab mal für mich beschlossen: ich mach mir wegen Salmonellen keinen Kopp

Ganz genau so handhabe ich es auch (abgesehen davon das ich meistens für mich alleine zubereite und eigentlich so gut wie nie Fleisch für mich verarbeite). Bisher frei von Problemen, und ich bin da alles andere als pingelig.

Link zu diesem Kommentar
paulundwilli
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Wenn barfen so gesund sein soll, dann frage ich mich, warum es so viele Futterzusätze für gebarfte Hunde zu kaufen gibt?

Allerdings: Frolic ist auch nicht die erste Wahl :-)

:klatsch::klatsch: und was glaubst du ist alles so im Trockenfutter drin :Oo

In hochwertigem Trockenfutter sind nur beste Zutaten drin. Und auch beim Trockenfutter gilt: Gutes muss nicht teuer sein. Markus-Mühle ist zum Beispiel ein hochwertiges Trockenfutter. Das Trockenfutter von Aldi-Süd war übrigens auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses Testsieger der Stiftung Warentest (frei von jeglichem "Mist")

Mir hat mal jemand eine angefangene Tüte Frolic geschenkt. Mit meinem Paul habe ich damals Tricktraining gemacht und dieses Frolic gleich als Leckerlies verwendet. Er hatte sie übrigens sehr geliebt. Erst soff er wie ein Blöder, dann pinkelte er mir sogar noch in die Wohnung. Dann fiel mir wieder ein, was ich über Frolic und dessen Salzgehalt gelesen hatte. Ich habe dann im Eigenversuch ein Frolic probiert. Es schmeckt salzig und nach gekörnter Brühe. Kein Wunder, dass HUnde darauf abfahren!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn barfen so gesund sein soll, dann frage ich mich, warum es so viele Futterzusätze für gebarfte Hunde zu kaufen gibt?

Allerdings: Frolic ist auch nicht die erste Wahl :-)

Du meinst die bösen Futterzusätze a la Bierhefe, Eierschalenpulver, Teufelskralle,Grünlippmuschel...?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

@ paulundwillu

Ok danke für den Beitrag :D das macht jegliche diskussion mit dir über dieses Thema sinnlos, wenn du nicht mal weißt warum es bei Stiftung warentest so abgeschnitten hat :D

Naja macht ja nix dann vergiften wir unsere Hunde eben mit natürlichem Futter und du deine mit Ald* futter nicht.

Ps: und blutrünstig werden se auch nch davon :o

Link zu diesem Kommentar
Montana

Ein Futter mit einem annehmbaren Fleischgehalt hat immer seinen Preis, das Fleisch muss ja bezahlt werden. Von daher finde ich das Aldi Futter nur mittelmäßig.

Ja, in einem guten Trockenfutter ist nur das Beste drin, im Barf auch ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Zusammensetzung markus Mühle

Hühnertrockenfleisch gemahlen 28%, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl 8%, Reiskeime, Wildknochenmehl 5%, Maiskeime, Topinamburmehl, Meerfischmehl 5%, Rübenmark getrocknet, Leinöl kaltgepresst, Rapsöl kaltgepresst, Eigelbmehl 2%, Trockenmoor, Fruchtpulver 2% (bestehend aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere), Gewürzkräutermischung getrocknet, Lachsöl, Algenmehl, Yucca-Schidigera getrocknet und gemahlen

:Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...