Zum Inhalt springen
Registrieren

Schon wieder ein Hund verhungert


MaramitJule

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Leider gibt es schon wieder einen Fall, der einfach traurig macht.

Der Hund starb, die Tierärzte stellen massives Untergewicht, Muskelschwund und fehlende Fettreserven fest.

Akut hatte der Hund wohl eine Magendrehung, wurde aber über längere Zeit nicht ausreichend gefüttert und war in einem erbärmlichen Zustand.

Die Bilder sind nicht schön, aber ich finde wichtig, dass der Mali Mischling zumindest noch einmal Respekt erhält.

Dass um ihn getrauert wird.

link

Strafanziege wurde gestellt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaramitJule

    11

  • gast

    5

  • Timo_HB

    2

  • mopslove

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Achje, der war ja wirklich nur noch Haut und Knochen. Hatten die beiden Frauen kein Geld für Tierfutter? Aber es gibt ja in Hamburg auch eine Tiertafel, sollte das noch nicht zu allen durchgedrungen sein? Oder waren sie zu stolz, Hilfe anzunehmen.

Haben sie den Hund aus Interesselosigkeit verhungern lassen :wall: ? Dass da die Nachbarschaft nict eher was gemerkt und unternommen hat. Das versteh ich nicht, wie man so grausam sein kann.

Armer Mali, komm gut über die Regenbogenbrücke!

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Ach du Schei*** !!!!!! Die letzten 2 Bilder sind ja zum heulen ! Ich werde es NIE verstehen wie MENSCHEN so etwas tun können ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Oh Gott, der arme Hund, der hat ja GAR NIX mehr auf den Rippen!!! Oh je, komme gut an im Regenbogenland!!!

R.I.P!!! :(

Sowas macht einfach UNENDLICH traurig!!! :(

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ja es gibt in Hamburg die Tiertafel, ich arbeite dort ja ehrenamtlich.

Und niemand, wirklich niemand muss seinen Hund verhungern lassen.

Wenn man gewollt hätte, wäre nach einer Lösung gesucht worden.

Aber leider wurde niemand um Hilfe gebeten, erst jetzt, wo es zu spät war, rief eine Anwohnerin den behördlichen Ordnungsdienst, BOD, in anderen Städten das Ordnungsamt.

Umso wichtiger finde ich, dass darauf aufmerksam gemacht wird, denn das hat kein Tier verdient.

Die Mutter 78 Jahre alt und deren Tochter 43 Jahre kümmerten sich wohl nicht um den Hund.

Beide werden jetzt mit einem Strafverfahren rechnen müssen.

Es gibt keinen Grund, ein Tier so zu behandeln, gerade in Hamburg.

Von Finkenwerder, wo die Halter lebten, wäre es zwar ein weiter Weg zur Tiertafel gewesen, aber wir haben einige Kunden, die von weiter her kommen, damit ihr Tier Futter bekommt.

In der näheren Umgebung hätte es auch diverse Möglichkeiten gegeben.

R.I.P.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...