Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehaare, wie oft saugt ihr?


mopslove

Empfohlene Beiträge

Bei Grizzly und meinem Papagei sauge ich täglich manchesmal sogar mehrmals am Tag, weil Grizzly so haart und der Papagei so federt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • MaramitJule

    11

  • McChappi

    6

  • Astire

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Wie gut, dass meine Beiden gar keine Haare verlieren und deswegen Saugen wir nur dann, wenn es nötig ist. Gleiches gilt fürs Wischen.

Da auch in den Hundebetten kein einziges Haar liegt, werden diese eben auch nur zwischendurch mal gewaschen. Kommen die Hunde schmutzig ins Haus, so werden sie direkt neben dem Eingang in die Dusche gestellt und abgebraust.

Da ich über einen schönes Esstisch verfüge, kommt es mir eher nicht in den Sinn vom Boden zu essen, wobei ich daran mit Sicherheit nicht sterben würde :D

Haartechnisch (und auch sonst) sind Pudel klasse - ich mußte mich auch erst wieder an die Haarerei gewöhnen. Gefegt wird fast jden Tag, gesaugt alle paar Tage bzw. bei Bedarf. Ich bin aber auch sonst eher eine Haushaltsschlampe... :D

Link zu diesem Kommentar

Ich sauge einmal am Tag und wische einmal in der Woche durch. Ich mag es auch sauber aber nicht klinisch sauber! Wenn ich weiß, dass kleine Kinder zu besuch kommen, dann sauge ich vorher natürlich nochmal besonders gründlich. Ich würd mir glaub in Schulnoten eine 3 geben *g*

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Gesaugt wird jeden Tag, wenn sich Besuch ankündigt auch ein zweites mal.

Gewischt wird nach Bedarf :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

ich glaube ja ernsthaft, dass bei der TE andere Sachen wichtiger wären...

Statt saugen und wischen, sollte man vielleicht mal lernen, wie man mit Hunden kommuniziert.

Dann muss man den Welpen auch nicht maßregeln lassen, weil er unbedingt toben will.

Würde einiges an Nerven sparen und dem Hundekind blöde Erfahrungen..

Aber ich habe ja keine Ahnung... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Okeh, dieser Fred hat mir eines klar gemacht -

Ich bin eine egoistische Schl..pe

egoistisch, weil ich auf die 1 - 1,5 Std. die ich so ca. täglich zu meiner "freien Verfügung" habe, nicht für 2 mal saugen, 2 mal wischen und dann noch Dinge waschen, mit denen die Hunde Berührung hatten, einfach nicht verzichten möchte (ok, dafür würde 1 Std nicht reichen...müsste ich eben mal von 24 auf 26 tunden aufstocken)

Saugen 1 mal (max. 2 mal - aber eher selten - bzw nach Bedarf) wöchentlich

Wischen 1 mal wöchentlich

Wir sind beide Vollzeit berufstätig

Haus komplett gefliest, hygienischer als Bodenbeläge

Genügend Tische an denen wir essen können sind vorhanden

Der Wohlfühlfaktar scheint bei uns sehr hoch zu sein, ansonsten hätten wir nicht ständig Freunde oder Familie zu Besuch

Kinder haben wir nicht - da sähe es natürlich ganz anders aus

Ich gehe mal davon aus (und meine das völlig wertfrei!!!), dass die User hier, die 1 mal (oder 2 mal) täglich saugen und wischen, nicht oder zeitlich reduziert) berufstätig sind - anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Mit den Hunden verbringe ich mindestens 3,5 - 4 Stunden in der Botnik und diese Zeit ist mir zig Mal wichtiger, als ein gesaugter und gewischter Boden.

Wir hatten früher einen Spruch, Kneipen/Lokale betreffend "Hauptsache die Küche und das Klo sind richtig sauber!!!" ......und ausserdem....ein gepflegter Kaffee schmeckt erst richtig gepflegt, wenn mindestens ein Huskyhaar drin ist :D

Tomte

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Hm ..also ich bin berufstätig (gut nur halbtags, aber trotzdem) und ich sauge täglich.

Es sind nur knapp 35 qm² die ich zu saugen hab (plus kratzbaum und Sofa) aber das muss einfach sein - die Katzen tragen das leichte Holzstreu durch die Wohnung, ein Hund haart ständig, die Wellis federn..

Die 15-20 Minuten muss ich mir einfach nehmen, sonst fühl ich mich selber nicht wohl.

Link zu diesem Kommentar

Also nachdem hier der neue Boden liegt sauge ich 2x am Tag...Gewischt habe ich bisher noch nicht, muss ich aber auch bald einmal...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch ein Ferkel :D

Da ich Vollzeit arbeite und meine Hunde mit im Büro sind, wird bei mir 1x wöchentlich gesaugt und gewischt, genau, wie im Büro :winken:

ABER : bei mir gibts so gut wie keine Hundehaare, weder im Büro, noch im Haus, da meine Schnauzer nicht haaren. Auch in den kuscheligen Hundebetten sind keine Haare vorhanden :klatsch:

Da wir in der Woche nur morgens und abends zuhause sind, fällt sowieso wenig Dreck im Haus an und ausserdem verbringe ich meine wenige Freizeit lieber mit den Hunden in Feld und Wald, als mich im Putzfimmel zu üben :kaffee:

Meine Nachbarn haben einen weissen Schäferhund und der haart auch wie Sau. Wenn der bei mir einmal durch das Haus läuft, dann müsste ich wirklich sofort saugen :wall: , daher darf Hundefreund Thor nur mit den Jungs im Garten toben.

Ich denke, gegen die weissen Haare von Schäferhunden kommt man auch bei täglichem Bürsten und Saugen einfach nicht an, von daher wundert es mich nicht, dass bei der Bekannten die Bude voller Haare ist !!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...