Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehaare, wie oft saugt ihr?


mopslove

Empfohlene Beiträge

Miemingborders
Originalbeitrag

Also ich sauge hier auch.... unddie 5 Min Zeit hat man immer....

also ich hab knappe 300m² Gesamtwohnfläche. Saug die mal in 5 min und ich stell dich Vollzeit an als Saugprofi :D

Als ich nur einen Hund hatte habe ich auch weniger gesaugt. Aber bei 3,5en, 3 Katzen und einem Baby ist es sonst einfach saumäßig dreckig. Bei Hundedecken bin ich dagegen leger: die wasche ich nie. Hier gibt es nämlich abwischbare Matten, die sind nicht so pflegeintensiv. :so

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • MaramitJule

    11

  • McChappi

    6

  • Astire

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Chuma2008
Originalbeitrag

5 Minuten reichen bei mir nicht. Ich hab mal die Zeit gestoppt. Für's EG brauch ich 20 Minuten. Dann hätten wir da noch das 1. OG und die Treppen.

Die 5 Min waren auch überspizt gesagt :) Bei uns dauerts auch für 65qm ca 15-20 min.

Man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen :D

Wir haben nur zwei Hunde, wenn wir nicht täglich Saugen siehts hier aus als hätten wir nach einem Tag schon eine Woche nicht gesaugt... Richtig schlimm. Gut das liegt aber auch am Laminat, da sieht man jedes einzelne Haar :Oo Mich nervts ja schon wenn ich Ausgesaugt habe und 5 MIn später siehts so aus wie vorher :D

In zukunft gibts Nackthunde, Thema erledigt :kaffee::kaffee::D

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

Ich bin nicht der Sklave meines Hauses, ich sauge, wie es zeitlich passt und wenn es Not tut.

Das kann täglich sein, aber auch nur alle zwei Tage.

Ich finde es sehr anmaßend, mich bei jemanden über den Zustand der Wohnung, zu beschweren. Ich besuche ja nicht die Wohnung, sondern die Person und mir ist es latte, ob es zu 100% klinisch rein ist, oder zu 100% schmuddelig.

Hauptsache ich bekomme einen heißen Kaffee aus einer sauberen Tasse.

Früher war ich auch sehr pingelig, aber bei zwei Kindern, die ständig ihre Freunde mitbringen und einem Hund, könnte ich 5x täglich saugen und wischen.

Ich hab aber noch andere Freizeitbeschäftigungen und noch einen Job...

Link zu diesem Kommentar

wenn man lange genug wartet, dann rotten sich die herumliegenden Haare zu Fellhäufen zusammen, die sich dann nach und nach vom Luftzug in eine Ecke oder hinter die Tür bewegen. Von dort kann man sie dann ganz einfach aufsammeln.

Diese Technik versuch ich schon seit Jahren. *seufz*, Klappt irgendwie noch nicht so gut.

Staubmäuse clickern hab ich auch schon versucht, sodass sie von selbst aus der Türe marschieren oder in den Staubsaugerbeutel springen. Klappt auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Junikind
Originalbeitrag

wenn man lange genug wartet, dann rotten sich die herumliegenden Haare zu Fellhäufen zusammen, die sich dann nach und nach vom Luftzug in eine Ecke oder hinter die Tür bewegen. Von dort kann man sie dann ganz einfach aufsammeln.

Diese Technik versuch ich schon seit Jahren. *seufz*, Klappt irgendwie noch nicht so gut.

Staubmäuse clickern hab ich auch schon versucht, sodass sie von selbst aus der Türe marschieren oder in den Staubsaugerbeutel springen. Klappt auch nicht.

:klatsch::party:

Link zu diesem Kommentar
doggegalgo

find ich auch, ein gesundes mittelmaß.Das man keinen Bagger brauch für ins Haus zu kommen und vom Boden essen braucht man auch nicht. Vorteile hats auch meine Schwiegereltern inklusive Schwägern+Familie kommt nicht mehr..... so ein Pech, können eh keine Tiere leiden.Tja und da es bei mir halt nicht klinisch rein ist.

Man soll sich wohl fühlen und ich hab auch keine Lust den ganzen Tag zu putzen, Besuch bekommen wir eh selten.

Und wems nicht paßt mit den Hunden muß halt daheim bleiben.

Unser Haus hat 144 qm² und jeden Tag sauge ich nur die untere Etage. Die obere nach Bedarf, weil da die Hunde außer nachts nicht sind.

Außerdem saugen die Kinder ihre Zimmer selber und gleich mal die obere Etage mit.

Link zu diesem Kommentar

wenn ich staubsauge dann dauert das 30-45 min. Je nach Haarungsgrad der Tiere.

Am schlimmsten finde ich das ich durch die große Wohnung an 3 verschiedene Steckdosen muß.

Gibts auch Staubsauger mit gaaanz langem Kabel? Meine, ich denke mal 5m, sind zu wenig.

Link zu diesem Kommentar

Hat eigentlich jemand einen Saugroboter?Der allein durch die

Gegend flitzt?

Taugt der was?

Wäre nur für unten,alls Fliesen,kein Teppich!

Und erkennt er,wenn Treppen zb nach unten gehen und dreht vorher um??

Link zu diesem Kommentar

Hier, wir haben einen.

Wir haben einen und der hilft bei uns schon gut mit - man kommt trotzdem nicht um eine gründliche Saugaktion hin und wieder drum herum, denn überall kommt der auch nicht hin, bzw. rutscht der keine Stehlampen und Stühle zur Seite.

Ansonsten kann ich den roomba nur empfehlen. Unserer heißt Stoiber. Wir kommen schließlich aus Bayern.

Für die Treppen haben wir so eine Art Schranke für Stoiber. Das sind zwei kleine Kästelchen, die man vor der Treppe aufstellt.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin die beste Hausfrau der Welt - wenn meine Mutter zu Besuch kommt. ;)

Ansonsten hält sich meine Putzwut in Grenzen.

Küche ist Bereich meines Mannes und weil er immer kocht, muss er sie auch putzen, hab ich irgendwann mal beschlossen *g*

Saugen müsste ich eigentlich jeden Tag, mach ich aber nicht, weil immer was dazwischen kommt (plötzlich keine Lust zu putzen).

Was völlig chaotisch ist, ist mein Arbeitsplatz zu Hause. Aber ich finde alles, was ich brauche... ein Paradoxon, findet mein Mann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...