Zum Inhalt springen
Registrieren

Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs - bitte Daumen drücken!


Stephielein

Empfohlene Beiträge

Ich möchte euch auch ganz fest die Daumen drücken und hoffe auf einen guten Ausgang der Geschichte!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stephielein

    10

  • gast

    7

  • Flix

    4

  • Juline

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stephielein

Hallo und guten Abend,

Lena geht es unverändert, sie tollt und ist total aufgeweckt. Ich hoffe das alles ein gutes Ende nimmt. Ich will es einfach nicht wahrhaben. Wenn ich morgen die Ergebnisse hab, berichte ich mal was dabei rausgekommen ist.

Waren heute bei meinen Eltern im Garten und die Hundis haben gechillt und getobt. Danach noch ne kleine Runde im Wald gedreht und Lena konnte auch ein Bad nehmen. Ende Oktober hab ich nochmal Urlaub, wollte wenn alles gut geht dann auch nochmal ein paar Tage mit ihr weg.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephielein,

wir drücken mit! Eine solche Diagnose bzw. die Angst davor hatte ich noch nicht und kann dir konkret dazu nix sagen. Dafür hatte bzw. habe ich Andere Diagnosen, die auch nicht schön sind.

Dass du deinen Hund nicht leiden lassen willst, ist gut und richtig. Ob du die Chemo machen willst? Du schwankst. Du schreibst, Lena geht es soweit gut. Ich habe keinerlei Ahnung, wie sich so eine Chemo beim Hund auswirkt aber ich denke man muss abwägen: die Qual gegen die verbleibende Lebensqualität.

Meine Leila hatte vor 4 Jahren einen üblen Unfall und sie litt entsetzliche Schmerzen. Man sprach von Einschläfern aber sie hat es gepackt, es waren ein paar Tage - und es hat ihr bis heute 4 fröhliche Lebensjahre eingebracht. Verstehtst du, was ich meine? Lebensverlängernd - ohne, bzw. mit absehbaren Schmerzen - ist doch gut. Ein Dauerleiden, ein Siechtum würde ich auch abbrechen und den Hund erlösen aber ihr habt doch noch, so wie ich es aus Beiträgen hier herauslese, selbst wenn der Verdacht bestätigt ist, eine gute Chance.

Ein Hund macht sich keine Gedanken darüber, dass er Krebs hat oder ein Herz, das jeden Moment aufhören kann, zu schlagen. Ein Hund rechnet nicht nach, wie lange ihm noch bleibt. Ein Hund fühlt sich wohl oder eben nicht und wenn das Wohlfühlen machbar ist, dann finde ich, sollte man das Leben auch verlängern.

Wir denken an euch.

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

Ich hoffe, es gibt schon bald gute Neuigkeiten, meine Daumen sind ganz fest gedrückt für die süße Lena! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Hallo,

danke für Euren Zuspruch, leider muss ich mitteilen das sich die lymphatische Leukämie nun bestätigt hat. Da die Leukozyten aber grenzwertig sind wurde mir geraten aufgrund des Gesundheitszustandes vorerst kein Cortison zu geben. Falls es Lena schlechter geht, werde ich erneut mit dem Tierarzt Rücksprache halten.

Die Knoten sind momentan nicht dicker geworden und Lena spielt wie zuvor, frisst und es geht ihr soweit gut. Ich hoffe das ich sie noch lange bei mir habe. Selbst meine Mum versucht alles mögliche. Zur Nahrungsergänzung geben wir ihr Schwarzkümmelöl, dem ja auch einige heilende Wirkungen zugesprochen werden. Auch wenn es sie nicht mehr gesund macht, schaden kann es ja nicht. Ich weiß nur eins das meine Süße nun nach Strich und Faden verwöhnt wird.

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir leid, zu lesen. Gibt es außer Cortison auch noch eine andere Medikation, die deiner Lena helfen und sie unterstützen kann? Ich habe leider gar keine Ahnung von dieser Krankheit und deren Auswirkungen auf das Befinden. Liege ich falsch damit, dass man mit Leukämie doch noch einigermaßen gut leben kann?

Dass es Lena aber soweit gut geht, freut mich für sie und dich. Es ist eine sehr miese Situation, zu wissen, dass der Hund unheilbar krank ist - für uns.

Ja, tu ihr Gutes soviel du kannst, beobachte und bleib in Kontakt mit deinem TA. Versuche, dich an ihr und mit ihr am Leben zu freuen, ohne ständig an ihr Kranksein zu denken - auch wenn das nicht so einfach ist.

Das mit dem nach Strich und Faden Verwöhnen würde ich mir nochmal überlegen, wer weiß, vielleicht hast du dann noch jahrelang eine verwöhnte Lena-Prinzessin, die dir auf der Nase herumtanzt ;) ?

Viel Glück euch weiterhin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...